Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

wynton schrieb vor 16 Minuten:

Machen gerade richtig Spaß die Slaloms. 6 Slaloms, 6 verschiedene Sieger, die ersten beiden sind so bisserl an mir vorbei gegangen, die letzten 4 hab ich gesehen und jeder davon hatte einen Sieger, der jeweils total verdient, seinen ersten Sieg geholt hat.

Am meisten gefreut hat es mich natürlich für unseren Linus aber mindestens genau so sehr fürn Felli, das ist einfach ein super Typ, find ich. Schwarz und Foss-Solevaag sind so bisserl unspektakulärer, aber natürlich trotzdem tolle Fahrer, wahnsinnig solide, irgendwie unauffällig und trotzdem sauschnell, auch ein absoluter Genuss denen zuzusehen.

Noel, den man einfach lieben muss, wie ästhetisch der fährt, coole junge wie Gstrein oder Tanguy Nef und meine persönlichen Helden Ryding und Khoroshilov auch immer ganz gut dabei. Dazu noch der irgendwie extrem lustige "Bad-Boy" Kristofferson, der alte aber coole Alexis...

Schade, dass Stars wie Hirscher und der Felix raus sind, solche verliert man immer ungern. Der Spannung ist vor allem der Hirscher-Abgang aber natürlich sehr zuträglich.

Ich kann dir da nur zustimmen. Ich finde die Rennen zurzeit auch wahnsinnig spannend. Die Elite liegt so eng beieinander, sodass man vorher eigentlich nie weiß was passiert. Als richtig Interessierter finde ich die Rennen zurzeit deutlich spannender als die Jahre von 2016-2018, als eigentlich die ersten 2 Plätze für Hirscher und Kristoffersen reserviert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wynton schrieb vor einer Stunde:

Machen gerade richtig Spaß die Slaloms. 6 Slaloms, 6 verschiedene Sieger, die ersten beiden sind so bisserl an mir vorbei gegangen, die letzten 4 hab ich gesehen und jeder davon hatte einen Sieger, der jeweils total verdient, seinen ersten Sieg geholt hat.

Am meisten gefreut hat es mich natürlich für unseren Linus aber mindestens genau so sehr fürn Felli, das ist einfach ein super Typ, find ich. Schwarz und Foss-Solevaag sind so bisserl unspektakulärer, aber natürlich trotzdem tolle Fahrer, wahnsinnig solide, irgendwie unauffällig und trotzdem sauschnell, auch ein absoluter Genuss denen zuzusehen.

Noel, den man einfach lieben muss, wie ästhetisch der fährt, coole junge wie Gstrein oder Tanguy Nef und meine persönlichen Helden Ryding und Khoroshilov auch immer ganz gut dabei. Dazu noch der irgendwie extrem lustige "Bad-Boy" Kristofferson, der alte aber coole Alexis...

Schade, dass Stars wie Hirscher und der Felix raus sind, solche verliert man immer ungern. Der Spannung ist vor allem der Hirscher-Abgang aber natürlich sehr zuträglich.

Erstmal toll, dass sich hier auch mal ein nicht Österreicher meldet, sonst fühl ich mich immer so alleine :D Ich kann dir nur zustimmen, im Moment macht es richtig Spass, und das nicht nur im Slalom. Weil es derzeit keine "Überfahrer" gibt, gab es bei den Männern in 16 Rennen 13 (!) verschiedene Sieger. Bei den Frauen sind es immerhin 8 verschiedene Siegerinnen in 17 Rennen. Auch die GWCs sind zumindest noch halbwegs spannend ;)

Hirscher ist fantastisch Ski gefahren, allerdings mochte ich sein notorisches Understatement überhaupt nicht. Da waren nur sehr selten wirkliche, ehrliche Emotionen dabei. Deshalb begrüsse ich seinen Rücktritt. Das wir aus der Schweiz dadurch wieder die Ski-Nation Nummer 1 sind, ist natürlich ein netter Nebeneffekt :augenbrauen:

Bei euch Deutschen wünschte ich mir halt wieder ein breites Speed-Team, aber das wird wohl eine Illusion bleiben. Dann müsste das ARD und ZDF auch nicht ständig Witz-Sportarten wie Rodeln oder Bobfahren zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 12 Stunden:

Witz-Sportarten

 

Was veranlasst dich zu so einer respektlosen Aussage? Was glaubst du wie viele Menschen mit alpinem Schisport nix anfangen können? Die Sportarten im Eiskanal sind spektakulär, spannend und sehr aufwendig. Und in St.Moritz steht eine der schönsten Bahnen weltweit, möglicherweise sogar die schönste überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Was veranlasst dich zu so einer respektlosen Aussage? Was glaubst du wie viele Menschen mit alpinem Schisport nix anfangen können? Die Sportarten im Eiskanal sind spektakulär, spannend und sehr aufwendig. Und in St.Moritz steht eine der schönsten Bahnen weltweit, möglicherweise sogar die schönste überhaupt.

Die Aussage bezog sich auf die Anzahl Aktive, welche diese Sportart tatsächlich ausüben. Diese ist auch im Vergleich zum Ski Alpin verschwindend gering. 

Mir ist schon klar, das auch Skifahren eine Randsportart ist, aber Bob und Rodeln ist noch einmal eine ganz andere Stufe.

Über die Attraktivität zum Zuschauen lässt sich streiten. Ich finde die Sache furchtbar fad. Da ist es mir auch ziemlich egal, wenn da eine schöne Bahn in St. Moritz steht. 

Hier ein sehr guter Beitrag, wieso diese Exotensportarten in Deutschland so gepusht werden: https://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/bobfahren-und-rodeln-massive-reichweite-zu-olympia-a-1188411.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Coronafall bei den Herren - Waldner wurde positiv getestet und darf nicht nach Kitz

https://www.tt.com/artikel/30774080/fis-renndirektor-waldner-bei-weltcup-in-flachau-positiv-auf-corona-getestet

Aber es gibt in der Skizirkus Blase keine Coronafälle 41.181.268.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Natürlich hat er sich zuhause im familiären Umfeld angesteckt :davinci:

Hoffentlich gibts jetzt keine weiteren Fälle die Woche.

Vor zwei Jahren zum ersten Mal einen Bus nach Kitz organisiert, den haben wir gut vollbekommen. Letztes Jahr haben wir die Aktion abgesagt, da sich kaum wer angemeldet hat. Heuer würde man wohl drei Busse vollbekommen :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Raw Air (Norwegen) bei den Skispringern wackelt aufgrund verschärfter Quarantäneregeln stark. 

Kvitfjell wär sogar 1-2 Wochen früher. also kann man sich wohl schon nach einem Ersatzort umsehen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb am 30.12.2020 um 13:00 :

Nicht schon wieder Giraud Moine... :schluchz2:

war leider zu befürchten, die Verletzung könnt das Ende seiner Karriere bedeuten. 

Zitat

Der französische Skirennläufer Valentin Giraud-Moine, der sich bei der Ski Weltcup Abfahrt in Bormio im Dezember des letzten Jahres verletzte, hofft, Anfang März ins Weltcupgeschehen zurückzukehren. Dann stehen die Rennen im norwegischen Kvitfjell auf dem Programm. Wie es mit ihm weitergeht, wird er dann beantworten.

Er will entweder sein letztes Rennen bestreiten oder ein gutes Ergebnis erzielen.

So kann es natürlich sein, dass er seinen Platz in der französischen Nationalmannschaft im Weltcup verliert. Diese Tatsache wirkt sich auf die Balance in der Mannschaft aus. Bleibt zu hoffen, dass der Angehörige der Grand Nation im hohen Norden Europas eine gute Leistung abrufen wird und sich für höhere Aufgaben im Kreise seines Kollektivs empfehlen kann.

Die Zukunft von Valentin Giraud-Moines Karriere kann sich in Kvitfjell entscheiden (skiweltcup.tv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.