Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Langsam bin ich in der Phase der Arroganz angelangt, wo ich mir etwas mehr Konkurrenz wünsche.

Ihr kennt es bestimmt.

Irre ich mich, oder war das bereits vor der Saison absehbar, da ihr unter den wenigen Nationen wart, die sich ordentlich (bzw halbwegs normal) auf die Speed-Saison vorbereiten konntet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Langsam bin ich in der Phase der Arroganz angelangt, wo ich mir etwas mehr Konkurrenz wünsche.

Ihr kennt es bestimmt.

Meld dich wieder wenn die Schweiz mehr als 5 Kugeln gewinnt und nicht nur 1 von 6 Rennen an einem Wochenende :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fast schon ein Top-Durchgang für die RTL-Herren. Leitinger, Brennsteiner, Schwarz, Feller & Haaser alle in den 2. DG, auf Teilbereichen schon richtig schnell. Ist natürlich immer noch ein ziemlicher Krampf, aber man freut sich ja schon über kleine Fortschritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Duddel schrieb vor 9 Minuten:

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;-)

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten:

Irre ich mich, oder war das bereits vor der Saison absehbar, da ihr unter den wenigen Nationen wart, die sich ordentlich (bzw halbwegs normal) auf die Speed-Saison vorbereiten konntet?

 

 

Dudeman schrieb vor 4 Minuten:

Meld dich wieder wenn die Schweiz mehr als 5 Kugeln gewinnt und nicht nur 1 von 6 Rennen an einem Wochenende :winke:

Hehehe ich sehe wie ihr leidet. Bitte mehr davon.

5 Kugeln liegen schon drin in diesem Winter. Suter Abfahrt und Super G, Odermatt Riesenslalom, Caviezel Super G, Feuz Abfahrt. Mal schauen

Leider habe ich den Gesamtweltcup abgeschrieben für dieses Jahr, da braucht es noch ein Jahr, bis Odermatt sich das Ding holt.

Ich denke, langsam solltet ihr euch Gedanken machen, wie ihr den ersten Saisonsieg einfahren möchtet. Ich denke aber, Mayer und Kriechmayr werden es schon irgendwann richten...

Bezüglich Nationenwertung würde ich mich mal auf Norwegen konzentrieren, wenn ich euch wäre. Uns seht ihr die nächsten Jahr wohl nur mit dem Fernglas :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Komisch, dass unsere Speeddamen, die die letzten Jahre doch für die wenigen Lichtblicke gesorgt haben, so abgebaut haben.

Ledecka taugt mir eh immer, würde ihr den 1. WC-Sieg gönnen, dann hört wohl endlich auch einmal die Theorie mit der Überraschungsolympiasiegerin auf. Die hat viel weniger Möglichkeiten als die großen Verbände und fährt auch nix schlechter, weil sie einfach am meisten Talent neben Shiffrin hat. 

Bei Goggia habe ich immer Angst, dass sie sich direkt in den Hubschrauber einbucht, denn eine ganze Saison kann sowas fast nicht gut gehen. Bassino übrigens sehr feine Technik kombiniert mit feinem Aussehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Hehehe ich sehe wie ihr leidet. Bitte mehr davon.

5 Kugeln liegen schon drin in diesem Winter. Suter Abfahrt und Super G, Odermatt Riesenslalom, Caviezel Super G, Feuz Abfahrt. Mal schauen

Leider habe ich den Gesamtweltcup abgeschrieben für dieses Jahr, da braucht es noch ein Jahr, bis Odermatt sich das Ding holt.

Ich denke, langsam solltet ihr euch Gedanken machen, wie ihr den ersten Saisonsieg einfahren möchtet. Ich denke aber, Mayer und Kriechmayr werden es schon irgendwann richten...

Bezüglich Nationenwertung würde ich mich mal auf Norwegen konzentrieren, wenn ich euch wäre. Uns seht ihr die nächsten Jahr wohl nur mit dem Fernglas :augenbrauen:

 

Kilde wird heuer in den Abfahrten nur schwer zu schlagen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Kilde wird heuer in den Abfahrten nur schwer zu schlagen sein.

Da wette ich dagegen. Gröden liegt Feuz nicht, trotzdem fährt er auf Platz 3. Er scheint ähnlich in Form wie letztes Jahr, das sollte reichen. Seine Strecken kommen erst noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Hehehe ich sehe wie ihr leidet. Bitte mehr davon.

Eigentlich gar nicht, als Südtiroler ist der Nationencup für Italien so oder so nie Thema bei uns :ratlos: Im Gegenteil, ich bin mit der Saison bisher mehr als zufrieden, wenn ich sehe wie viele Punkte und Podestplätze unsere Frauen heuer hamstern. Die Männer dürfen sich aber gern noch etwas steigern, aber ohne fitten Paris geht da leider aktuell nicht viel... Aber warten wir mal auf die Slaloms.

Ich weiß nur, dass unsere beiden Verbände den Kuhhandel gemacht haben, dass unser Speedteam bei euch trainieren darf, weil es bei uns nicht möglich war, und ihr dafür auf der WM-Strecke testen durftet. :D Österreich hatte diese Möglichkeit mWn ja nicht oder? Und Norwegen hat wohl auch halbwegs vernünftig trainieren können, wie gestern auf DAZN(?) berichtet wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

McGrath komplett verschlafen. 

der war bei der letzten ZZ noch in Führung :eek:

War eine Riesenfahrt! Unten noch ein kapitaler Bock, sonst wäre es wohl die Führung gewesen.

Wird ein extrem spannender zweiter Lauf. Kristoffersen auch jenseits... der muss wohl bald wieder abspecken :D

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nur, dass unsere beiden Verbände den Kuhhandel gemacht haben, dass unser Speedteam bei euch trainieren darf, weil es bei uns nicht möglich war, und ihr dafür auf der WM-Strecke testen durftet. :D Österreich hatte diese Möglichkeit mWn ja nicht oder? Und Norwegen hat wohl auch halbwegs vernünftig trainieren können, wie gestern auf DAZN(?) berichtet wurde. 

 

Hehe ja von diesem dubiosen Kuhandel habe ich gehört. Natürlich super für beide Nationen :augenbrauen: Bitte mehr davon!

An der WM muss es Medaillen regnen, alles andere wäre eine Enttäuschung.

Ich hoffe Paris findet seine Form noch, auch wenn es mich etwas fuchsen würde, wenn er Cuche den Rekord in Kitzbühel wegnimmt. Seine Duelle mit Feuz sind einfach geil zum zuschauen!

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

was machen die eigentlich beim ÖSV mit der ganzen Kohle? Eine Peinlichkeit jagt da echt die nächste. Mittlerweile kriegst von der Lisa Hauser im Biathlon schon bessere Ergebnisse als von den Skifahrerinnen.

Das komplette Gegenteil dessen, was unsere Fußballvereine seit ein paar Jahren im Europacup machen: Mit viel weniger Mitteln als zahlreiche Mitbewerber stärkere Leistungen bringen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Man hat das Gefühl, es wird von Woche zu Woche noch schlechter, die werden noch langsamer, sind noch verunsicherter und ratloser. SiegläuferInnen entwickeln sich zu hinteren PunktefahrerInnen.
Kein Problem, die Mannschaft ist schwach vorbereitet und kann aktuell keine Ergebnisse liefern. Kann schon passieren, wenngleich es bei den eingesetzten Mitteln natürlich schon befremdlich ist. Aber man sollte auch beim ORF darauf reagieren und die Schirennen nicht mehr als das Ereignis der Woche präsentieren in welchem die Österreicher das Maß aller Dinge sind. Da könnte man auch Übertragungen mal auf Sport+ verlegen, die Berichterstattung zurückschrauben, Zeichen setzen. Solange die ÖSV Alpinabteilung die ungeteilte Aufmerksamkeit genießt, solange wird sich dort wohl nicht viel ändern, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.