Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 9 Minuten:

Holdener quasi out. Gisin nicht dabei. 

werden nicht viele Punkte für die Schweiz. 

€: oder doch nicht :D 

O'Brien war stark, die hat beim Start sicher eine halbe Sekunde verschenkt. hoffentlich kommt sie rein. 

Das wird schon gut Punkte geben für uns. Wir haben ja so viele Fahrerinnen am Start, und man muss ja nicht in die Top 16 kommen, um Weltcuppunkte zu sammeln.

Holdener scheint tatsächlich noch etwas ausser Form. Dafür gefällt die Leistung von Gut-Behrami. Bin gespannt, was sie in dieser Saison zeigt, die Berichte vom Training waren vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Das wird schon gut Punkte geben für uns. Wir haben ja so viele Fahrerinnen am Start, und man muss ja nicht in die Top 16 kommen, um Weltcuppunkte zu sammeln.

jo, schaut nicht schlecht aus. va Gut hät ich so eine Zeit nicht zugetraut. 

die Niederländerin auch stark :super: 

Moltzan schnellste bislang auf rot. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Riis-Johanssen :super::eek:

Die ist mir in den beiden Slaloms schon positiv aufgefallen. Sieht ganz gut aus, dass sie heuer in der Startliste weiter nach vorne kommt. Wäre mir in den letzten Jahren nie aufgefallen, ist aber schon 29.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Wikipedia. War offensichtlich ein tolles Nachwuchstalent, hat sich aber lieber für die Uni in Amerika und den Skisport in den Staaten als für den Wettkampfsport in Europa entschieden.

 

Biografie

Riis-Johannessen gewann 2004 den Slalom beim Whistler Cup und beim Trofeo Topolino.[1] Nach Erreichen der Altersgrenze bestritt sie Ende November 2006 ihre ersten FIS-Rennen und feierte am 11. März 2007 im FIS-Riesenslalom von Norefjell ihren ersten Sieg. Im folgenden Winter kam sie erstmals Europacup zum Einsatz, konnte sich dabei allerdings nicht in den Punkterängen klassieren. Bis 2011 kam sie zu insgesamt 18 Europacupeinsätzen, wobei ihr bestes Ergebnis ein 15. Rang im Super-G von Kvitfjell am 30. November 2008 war.

2008 wurde sie dreifache Norwegische Juniorenmeisterin in Abfahrt, Super G und Super Kombination und gehörte 2009 und 2010 zum norwegischen Aufgebot für die Juniorenweltmeisterschaften, wo sie als bestes Resultat in der Abfahrt 2009 Rang 18 belegte. Bei norwegischen Meisterschaften gewann sie bislang acht Silber- (Slalom 2009, Super G 2009 bis 2011, Abfahrt 2009 und 2010, Super Kombination 2009 und 2010) sowie drei Bronzemedaillen (Super Kombination 2008, Slalom 2011, Abfahrt 2011).

2011 begann Riis-Johannessen ein Studium der Business Administration an der University of Vermont[2] und war daher seit der Saison 2011/12 nahezu ausschließlich bei Rennen in Nordamerika am Start. Im Dezember 2011 stand sie als Dritte des Slaloms von Panorama erstmals bei einem Nor-Am Cup-Rennen auf dem Podest, der erste Sieg in dieser Rennserie gelang ihr am 17. Dezember 2013 beim Slalom in Vail. In der Saison 2015/16 gehörte sie dem norwegischen Europacupteam an[3], blieb verletzungsbedingt aber den gesamten Winter ohne Einsatz.[4]

2016/17 nahm Riis-Johannessen wieder an Wettkämpfen teil und gewann am 10. Dezember 2016 mit der Kombination in Kvitfjell erstmals ein Europacuprennen. Im Verlaufe der Europacupsaison 2016/17 erzielte sie neun weitere Podestplatzierungen, darunter drei Siege, womit sie die Gesamtwertung für sich entschied. Am 29. Dezember 2016 debütierte sie beim Slalom am Semmering im Weltcup, schied jedoch im ersten Durchgang aus. Im Februar 2017 nahm sie an der Weltmeisterschaft in St. Moritz teil und erreichte dort als bestes Ergebnis Rang 21 im Super G. Die ersten Weltcuppunkte gewann sie am 10. März 2017 mit Platz 24 im Riesenslalom von Squaw Valley.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja das Rennen liegt unseren Damen scheinbar nicht wirklich. Zwar Ränge 3, 11 und 12, aber alles auf dem schnelleren Blauen Kurs. Gut möglich, dass wir mit Gut nur eine Fahrerin im Finale haben werden.

Mal schauen was Holdener und Rast noch zeigen auf dem blauen Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Und hast du deine Statistiken schon ausgewertet, wie viel ist Blau schneller? :augenbrauen: 2 Zehntel?

nicht viel, schaut ziemlich ausgeglichen aus. Top 10-Zeiten: 6x blau, 4x rot. Top20: 12x blau, 8x rot. 

heute aber eh nebensächlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb Gerade eben:

nicht viel, schaut ziemlich ausgeglichen aus. Top 10-Zeiten: 6x blau, 4x rot. Top20: 12x blau, 8x rot. 

heute aber eh nebensächlich. 

Ja stimmt schon, aber zum den ersten Quali-Lauf zu interpretieren trotzdem interessant. Schaut aber tatsächlich nicht so einseitig aus, trotzdem ist Blau schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

was passiert wenn  zwei läuferinnen die gleiche zeit nach den zwei runs haben? 

- In case of a tie, the competitor with the best single time will be better ranked. If there is still a tie the higher bib will be better ranked.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.