Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

halbe südfront schrieb am 18.10.2020 um 17:29 :

z.B. die Leute in seinem Ort sagen angeblich ...

Ich kenn die Leut halt alle persönlich, nachdem die Familie meiner Frau aus dem Ort kommt! Teilweise gingen sie gemeinsam in die Schule ;) die wissen ganz gut wie er ist, abseits von „kennenlernen“ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abgesehen von Corona selbst hat Kilde zumindest mit dem Zeitpunkt der Erkrankung Glück, weil er wohl kein Rennen verpassen wird. Denke, dass es auch unsere Fahrer/innen irgendwann erwischt und der Zeitpunkt sicher ungünstig sein wird. Hoffen tu ich natürlich, dass die Saison nicht im Chaos endet und es wenig Erkrankungen bzw. wenn, dann zumindest mit mildem Verlauf gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erwischen wird es sicher einige - der Virus ist halt jetzt soweit verbreitet, dass man eigentlich ständig im Verwandten- / Bekannten- / Freundeskreis, von irgendjemanden hört, den es erwischt hat bzw. als K1 gilt. Die Sportler werden sich zwischen den Rennpausen ja nicht nicht komplett isolieren, da haben sie Kontakt mit ihren Familien und Freunde (ev. etwas eingeschränkt), wenn da jemand was im Umfeld hat...

Ist auch spannend z.B. Fahrer kommt am Mo nach dem Rennen heim und bleibt da bis Mi, Donnerstag Anreise zur nächsten WC-Station und wird dort getestet. Sollte sich der Fahrer am Mi noch angesteckt haben, ist das am Do noch nicht nachweisbar, aber ab Fr. / Sa. wenn er in der Blase ist, könnte er infektiös sein. Keine Ahnung, ob man dann noch tägliche Antigentests macht.

Zudem die Frage, wie sie das mit dem Transfer machen - die Rennen in Mitteleuropa wohl großteils mit dem Auto. Aber irgendwann geht es ja nach Skandinavien bzw. nach China (und die Skandinavier fliegen zwischendrin sowieso mal heim). Flughafen und Flugzeuge sind halt auch eine Infektionsquelle.

 

Zudem dürfte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Die Bewerbe in Zürs wurden wegen Schneemangel um 2 Wochen verschoben. Die Ansetzung um diese Jahreszeit war von Anfang an ein Himmelfahrtskommando. Ich meine wir haben heuer im Vergleich zu den vergangenen Jahren sogar einen eher kühleren Herbst (mit einzelnen Ausreißern nach oben von der Temperatur her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Bin ich der einzige, der für heuer absolut keine Vorfreude auf den Skiwinter verspürt? :ratlos:

So wirklich nicht - Vorfreude nur dahingehend, dass man jetzt bei den Einschränkungen halt den ganzen Tag Wintersport schauen könnte. Aber ich fürchte das wird ein sehr zäher Winter mit sehr vielen Absagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.