Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Läuft bei uns!

Eine absolute Frechheit ist das, sonst nix mehr - sorry das kann ich mir auch nicht mehr Schönreden, was dort Kohle reinregnet und die Kaiser dort blamieren sich schon beim Auftakt noch mehr als letzte Saison.

Und zum Dank darf Schröcksi weiter rumfuhrwerken, obwohl der schon seit etwa 10 Jahren in Pension sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Hast dazu eine Quelle / Aufstellung?

wurde letztes Jahr mal gepostet, wir sind gleichauf mit den Schweizern einsame Spitze, danach kommt dann lange nichts. Die Italiener haben nicht mal die Hälfte unserer finanz. Mittel zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

wurde letztes Jahr mal gepostet, wir sind gleichauf mit den Schweizern einsame Spitze, danach kommt dann lange nichts. Die Italiener haben nicht mal die Hälfte unserer finanz. Mittel zur Verfügung.

Was haben die finanziellen Mittel des ÖSV im Vergleich zu anderen Nationen mit der Verteilung der Österreichischen Sportförderung zu tun!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 4 Minuten:

mah, so tolle skimafia wiedermal. tonnenweise kohle reinpumpen und es schaut wieder nix raus. :lol:

Konnte man aber seit Jahren schon sehen. Hirscher hat das halt einfach überdeckt. Aber außer den Speeddamen und -herren und den ein oder anderen Podiumsplatz der Slalomherren, wirds wieder wenig geben. Nationencup - no chance.

Schröcksnadel hätte halt schon für 5 Jahren abgelöst werden müssen. Und noch immer ist er da.

Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

wurde letztes Jahr mal gepostet, wir sind gleichauf mit den Schweizern einsame Spitze, danach kommt dann lange nichts. Die Italiener haben nicht mal die Hälfte unserer finanz. Mittel zur Verfügung.

Wobei ich erst vor ein, zwei Wochen ein Interview mit Schröcksnadel gelesen habe, wo er behauptet, die Förderung mache nur 1/10 des Budgets im ÖSV aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Was haben die finanziellen Mittel des ÖSV im Vergleich zu anderen Nationen mit der Verteilung der Österreichischen Sportförderung zu tun!?

es zeigt den schlechten Output auf. Bei so schlechten Ergebnissen ist da die Sinnfrage zu stellen ob nicht eine Umverteilung der Gelder in den Breitensport besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kommt eigentlich aus der Jugend in den nächsten Jahren jemand vielversprechender nach? Mayer und Kriechmayr sind mit 30 und 29 auch nicht mehr die jüngsten, wenn man bedenkt dass eine Verletzung die Karriere praktisch beenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich erst vor ein, zwei Wochen ein Interview mit Schröcksnadel gelesen habe, wo er behauptet, die Förderung mache nur 1/10 des Budgets im ÖSV aus.

Mal abgesehen davon, dass ich das für Blödsinn halte (bei einem schnellen Nachgooglen hat 2011 eine Zeitung das analysiert u. kam auf 35%), wenn die Erfolge weiter ausbleiben, dann bleiben irgendwann auch die TV Zuseher aus u. damit irgendwann auch die Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass ich das für Blödsinn halte (bei einem schnellen Nachgooglen hat 2011 eine Zeitung das analysiert u. kam auf 35%), wenn die Erfolge weiter ausbleiben, dann bleiben irgendwann auch die TV Zuseher aus u. damit irgendwann auch die Sponsoren.

der wird auch das Bundesheer in seiner Rechnung als normalen Sponsor gewertet haben. Klassischer Schröcksnadel halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr müsst endlich aufwachen. Machtgeile Dinosaurier wie Schröcksnadel gehen nie freiwillig. Man muss diese Leute zum Abgang zwingen. Die Frage is, wer die Eier dazu hat.

Aus Schweizer Sicht bleibt natürlich zu hoffen, dass Schröcksi noch eine Weile bleibt. So wie die Dinge laufen, können wir unsere Vormachtstelling über Jahre zementieren. Was fehlt, ist der Gesamtweltcup. Ich bin heute von Odermatt oben und im Mittelteil leise enttäuscht. Da muss mehr kommen im zweiten Lauf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Ihr müsst endlich aufwachen. Machtgeile Dinosaurier wie Schröcksnadel gehen nie freiwillig. Man muss diese Leute zum Abgang zwingen. Die Frage is, wer die Eier dazu hat.

ich kenne persönlich keinen, weder persönlich noch hier im ASB, der den Schröcksnadel super findet. Der hat sich halt über Jahrzehnte Seilschaften in Politik und Medien aufgebaut, damit noch immer jeder nach seiner Pfeife tanzt. Skandale hat er genügend geliefert um zurücktreten zu müssen.(Turin, Sexismusskandal, etc etc.) Aber mich erinnert er halt an Sepp Blatter, der hat auch aus einem Verband einen so großen Sumpf gemacht. Ich glaube solche Menschen haben Angst, dass ihre Vergangenheit durchleuchtet wird. Da käme sicherlich noch das Thema Korruption auch noch in seinen Skandalenkatalog. Man kennt den Charatker der Tiroler Adlerrunde ja jetzt ganz gut durch den Coronaskandal in Ischgl. Und Schröcksi gehört doch dieser Partie als Seilbahnbetreiber und Tiroler auch an. An den vergangenen Skandalen hat man eh schon gemerkt, welchen Charatker diese Person hat. im Übrigen ist ja auch die ganze FIS an sich hinterfragenswert. Wollten die älteren Herren heuer ihre Jahresversammlung doch tatsächlich in Pattaya abhalten. Da weiß man dann halt wo ein Teil der Sportförderung tatsächlich hingeht. 

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.