Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Das gabs generell immer wieder im Slalom. Eine bis 2 Saisonen top mit Seriensiegen und dann wieder weg vom Gewinner-Fenster. 

Ich denke da an Rocca, Razzoli, Grange.

Wirklich komplett weg waren sie nie, aber Siege kamen dann halt auch keine mehr. 

seriensieger und dann razzoli erwähnen!? rocca (11 weltcupsiege im slalom) und grange (8) zählen auf jeden fall dazu, aber sicher nicht razzoli (2 und die in 2 unterschiedlichen saisonen). da lässt du dich vielleicht bisschen von seinem olympiasieg täuschen.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Unter diesem Aspekt eigentlich noch immer irre, dass Mario Matt die grösste Trophäe im Slalom fehlt, der Weltcup. 

Richtig. Dafür einer der behaupten kann schon Furuseth, Aamodt, Kosir, Kostelic, Raich als auch Neureuther, Hirscher, Kristoffersen besiegt zu haben. 

St. Anton 2001:

Matt - Raich - Kunc - Schilchegger - Mlekuz - Schonfelder - Aamodt - Kosir

Aare 2011:

Matt - Mölgg - Grange - Raich - Pranger - Janyk

Sotchi 2014:

Matt - Hirscher - Kristoffersen - Gross - Dopfer - Zampa

Wenn man das so liest, ist das schon beachtlich, dass er gegen 3 Generationen erfolgreich war. Und das sind nur seine größten Erfolge. Die Weltcupsiege lesen sich sicher auch nett. 

churchill schrieb vor 2 Stunden:

seriensieger und dann razzoli erwähnen!? rocca (11 weltcupsiege im slalom) und grange (8) zählen auf jeden fall dazu, aber sicher nicht razzoli (2 und die in 2 unterschiedlichen saisonen). da lässt du dich vielleicht bisschen von seinem olympiasieg täuschen.

Kann sein dass ich das falsch in Erinnerung hab. Aber auch Razzoli hatte eine Saison wo er regelmäßig am Podest stand und dann praktisch nie wieder. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Kann sein dass ich das falsch in Erinnerung hab. Aber auch Razzoli hatte eine Saison wo er regelmäßig am Podest stand und dann praktisch nie wieder. 

habs gerade nachgeschaut, auch das ist nicht richtig. er hatte 3 saisonen mit jeweils 2 podestplätzen, mehr hat nie rausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

churchill schrieb vor 5 Stunden:

habs gerade nachgeschaut, auch das ist nicht richtig. er hatte 3 saisonen mit jeweils 2 podestplätzen, mehr hat nie rausgeschaut.

Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung. In der Saison 2009/10 war Razzoli (inkl. Olympia) in 3 von 10 Rennen am Podest (2 Siege). Erfolgreicher war in dieser Saison nur Reinfried Herbst (4 Siege/5 Podeste) 

Ebenfalls 3x am Podest waren Lizeroux (1 Sieg) und Myhrer (kein Sieg). 

Diese Saison hab ich offenbar als sehr erfolgreich in Erinnerung. Jetzt wären noch die restlichen Ergebnisse interessant (4. Plätze/Halbzeitfuhrungen) die meine Wahrnehmung vielleicht sogar noch verstärkt haben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ski alpin: Nightrace-Doppel in Schladming geplant

Von nachrichten.at/apa   13. Juli 2020 21:12 Uhr

2385965_artikeldetail-maxi_1v3b7P_YT1bcd
Gibt es im Jänner 2021 erstmals zwei Nachtslaloms in Schladming?
Bild: GEPA pictures/ Mario Buehner (GEPA pictures)
 
 
 
 
 
 
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB
Bepperl schrieb vor 9 Stunden:

Laut eigener Aussage will bzw. glaubt er im Dezember oder Jänner in den Weltcup einsteigen zu können.

Dezember wär cool, wegen Gröden.

bearbeitet von GAKole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alle wollen in Zermatt Abfahrt trainieren...

Vielleicht lassen wir die Italiener hin, aber euch natürlich nicht :augenbrauen:

https://www.blick.ch/sport/ski/dank-der-trainings-pole-position-in-zermatt-deshalb-fuerchtet-sich-der-rest-der-ski-welt-jetzt-noch-mehr-vor-der-schweiz-id16036126.html

Mauro Caviezel will übrigens nach seinem Achillessehnenriss bei der ersten Abfahrt am Start stehen! Mal schauen, ob das wirklich hinhaut:

https://www.blick.ch/sport/ski/ski-star-caviezel-macht-nach-schwerer-verletzung-grosse-fortschritte-mauro-wird-bei-der-ersten-abfahrt-am-start-stehen-id16036128.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Alle wollen in Zermatt Abfahrt trainieren...

Vielleicht lassen wir die Italiener hin, aber euch natürlich nicht :augenbrauen:

https://www.blick.ch/sport/ski/dank-der-trainings-pole-position-in-zermatt-deshalb-fuerchtet-sich-der-rest-der-ski-welt-jetzt-noch-mehr-vor-der-schweiz-id16036126.html

Mauro Caviezel will übrigens nach seinem Achillessehnenriss bei der ersten Abfahrt am Start stehen! Mal schauen, ob das wirklich hinhaut:

https://www.blick.ch/sport/ski/ski-star-caviezel-macht-nach-schwerer-verletzung-grosse-fortschritte-mauro-wird-bei-der-ersten-abfahrt-am-start-stehen-id16036128.html

Der Schröcksi reißt sich sicher vor lauter Wut das Toupet vom Kopf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 15 Stunden:

Laut eigener Aussage will bzw. glaubt er im Dezember oder Jänner in den Weltcup einsteigen zu können.

würd mich freuen (sofern es überhaupt eine Saison gibt), bin aber skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.