Post(?)-Covid-Saison 2020/21


raumplaner

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Verstehe ich nicht. Warum muss es 3 Aufsteiger in die 2 Liga geben? Zwei steigen in die Bundesliga auf, keiner steigt aus der Bundesliga ab, bedeutet doch, dass in der 2 Liga 2 Mannschaften fehlen? Wenn 2 aus den Regionalligen aufsteigen und keiner absteigt, ist alles wieder im Loot. Und bekanntlich steigen aus den 2 Regionalligen und dem 3. Konstrukt derzeit auch 2 auf. 

Normalerweise steigen aus den 3 Regionalligen (oder wie sich das eben dann im Westen nennt) 3 Vereine auf, darum gibt es auch standardmäßig 3 Absteiger aus der 2.Liga. Wie kommt man bitte auf 2 Aufsteiger aus den RLs?? 

Dass die nominellen Ab- bzw Aufsteiger aus Liga2 praktisch nie erreicht werden hat keine sportlichen Gründe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Skanderbeg schrieb vor 26 Minuten:

Normalerweise steigen aus den 3 Regionalligen (oder wie sich das eben dann im Westen nennt) 3 Vereine auf, darum gibt es auch standardmäßig 3 Absteiger aus der 2.Liga. Wie kommt man bitte auf 2 Aufsteiger aus den RLs?? 

Dass die nominellen Ab- bzw Aufsteiger aus Liga2 praktisch nie erreicht werden hat keine sportlichen Gründe

 

Sorry - mein Fehler. Das stimmt natürlich seit der Aufstockung der 2. Liga. Davor waren es 2 aus 3. Das macht es um einiges schwieriger. Fair lösen könnte man das dann nur mit vier Aufsteigern (sofern überhaupt vorhanden) aus den Regionalligen, verbunden mit einer Aufstockung der 2 Liga. Eine Alternative wäre es natürlich schon auch festzulegen, dass die Tabellen nach 50% oder 50+1 Spiel zählen und das sowohl hinsichtlich Aufstieg, Abstieg und EC. Warum eigentlich nicht - ich sehe da keine Ungleichheit. Trifft doch alle gleichermaßen. So etwas muss natürlich vor Beginn der Saison klar festgelegt sein. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb am 25.7.2020 um 13:51 :

Lt Ebenbauer wird die zweite Liga entweder mit den Sturm oder mit den Rapid Amateuren aufgestockt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/bei-svm-konkurs--rapid-ii-oder-sturm-amateure-in-die-2--liga/

Irgendwie kann ich mir aber schon vorstellen, dass beide verzichten 

Sturm hat genau das schon angedeutet und uns wirds auch zu teuer sein schätze ich - gibt es schon Infos oder Vermutungen was in diesem Fall passieren würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat genau das schon angedeutet und uns wirds auch zu teuer sein schätze ich - gibt es schon Infos oder Vermutungen was in diesem Fall passieren würde?

Nehme Mal stark an, dass sie mit 15 beginnen würden (wie zB in der RLO) und dann einfach ein Absteiger weniger vorhanden ist. Wäre - wenn sich kein Aufsteiger findet - wohl der einzig gangbare Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Nehme Mal stark an, dass sie mit 15 beginnen würden (wie zB in der RLO) und dann einfach ein Absteiger weniger vorhanden ist. Wäre - wenn sich kein Aufsteiger findet - wohl der einzig gangbare Weg.

Dann haben Laola1 und der ORF aber weniger TV-Spiele und die Liga bekommt weniger Geld aus den TV-Verträgen... oh wait :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Warum sollte Rapid II sich die Chance entgehen lassen? Haben ja nix zu verlieren und können zur Not mit demselben RLO-Kader eine "freie" Saison 2.Liga spielen, wenn es mit dem Klassenerhalt klappt super und sonst auch kein Beinbruch. Die Mehrkosten beschränken sich dann auf die (weiteren) Auswärtsspiele und da fallen auch nur Dornbirn, Lustenau und Innsbruck wirklich ins Gewicht... Denke das wird sich auch Rapid irgendwie leisten können!

Bei Sturm versteh ich die (angebliche) Absage schon, nach ihrem neuen Modell habens dann in den ersten 3 Ligen eine Mannschaft, da ist der Aufstieg der Amateure eher nachteilig. Denk wenn die Kooperation mit dem KSV nix geworden wäre, würden die genauso die Chance 2.Liga ergreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 4 Minuten:

Die Mehrkosten beschränken sich dann auf die (weiteren) Auswärtsspiele und da fallen auch nur Dornbirn, Lustenau und Innsbruck wirklich ins Gewicht... Denke das wird sich auch Rapid irgendwie leisten können!

Ganz so ist es auch wieder nicht. Alleine dadurch, dass man im Allianzstadion spielen muss, hat man schon höhere Kosten. Man braucht mehr Sicherheitspersonal und Einsatzkräfte und ich kann mir vorstellen, dass Mitarbeiter und Spieler eventuell auch mehr verdienen. Aber das sollte für Rapid trotzdem leicht machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Bepperl schrieb vor 6 Minuten:

Ganz so ist es auch wieder nicht. Alleine dadurch, dass man im Allianzstadion spielen muss, hat man schon höhere Kosten. Man braucht mehr Sicherheitspersonal und Einsatzkräfte und ich kann mir vorstellen, dass Mitarbeiter und Spieler eventuell auch mehr verdienen. Aber das sollte für Rapid trotzdem leicht machbar sein.

Ja das war zu salopp formuliert, wollte eigentlich damit sagen, dass wenn man 2.Liga spielen will, diese als Rapid schon finanzieren können sollte und die Mehrkosten auch klein halten kann...
Hingegen verstehe ich bei Sturm, dass sie mit ihrem Modell, die Amateure nicht in der 2.Liga wollen/brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
klagenfurter35 schrieb vor 6 Stunden:

..... 

Grundsätzlich, warum soll man aktuell etwas komplett neues implementieren, wenn man überhaupt froh sein muss, dass überhaupt gespielt werden kann und man nicht mal weiß, wie genau es weiter geht. 

Es hat sich außerdem gezeigt, dass Änderungen über eine längere Zeit umgesetzt und beschlossen wurden. Daher sind alle Gedankenspiele vergebene Liebesmüh'. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 49 Minuten:

Grundsätzlich, warum soll man aktuell etwas komplett neues implementieren, wenn man überhaupt froh sein muss, dass überhaupt gespielt werden kann und man nicht mal weiß, wie genau es weiter geht. 

Es hat sich außerdem gezeigt, dass Änderungen über eine längere Zeit umgesetzt und beschlossen wurden. Daher sind alle Gedankenspiele vergebene Liebesmüh'. 

Weil man versuchen sollte, den Vereinen ein wenig Planungssicherheit zu geben. Was meinst du, was das für den potentiellen Aufsteiger bedeutet, wenn die Meisterschaft z.B. 2,3 Runden vor Schluss abgebrochen wird und es heißt: „Danke netten Vorsprung rausgespielt aber heuer nicht - Corona!, bitte zurück an den Start, nächstes Jahr vielleicht“. Und der abgeschlagen Letzte der Bundesliga huldigt die Corona-Cluster mit einem Stoßgebet. Fairness sehe ich da keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das ist ja okay, warum du aber mit 2 aufsteigern in die bundesliga daherkommst, verstehe ich nicht. das war ja eine deiner forderungen, die komplett unrealistisch ist. weil sich keiner der bundesligisten (gerade in der aktuellen situation) auf diese forderung einlassen wird und sie auch komplett irre ist, wenn man ohnehin ein schon bestehndes regelment hat, das zur umsetzung gelangt.

dass man sich für die neue saison etwas überlegen sollte, da stimmt eh jeder überein. dazu brauche ich aber keine 2 aufsteiger in die bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zwei ist sowieso völlig willkürlich. Nur weil diesmal mit Ried und Klagenfurt zwei vorne weg waren. Wer sagt, dass das 2020/21 wieder so sein wird und es Zeitpunkt des Abbruchs nicht einen engen Vierkampf gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Zwei ist sowieso völlig willkürlich. Nur weil diesmal mit Ried und Klagenfurt zwei vorne weg waren. Wer sagt, dass das 2020/21 wieder so sein wird und es Zeitpunkt des Abbruchs nicht einen engen Vierkampf gibt?

Vor allem warum? Weder gibt es Bestrebungen aus der 12er Liga eine 13er zu machen noch fehlt der Bundesliga eine Mannschaft, wenn es Mattersburg tatsächlich zerreißt. 

Über Verträge die man aktuell lieber nicht kündigen sollte, gar nicht zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Laut Kleiner Zeitung hätten Sturm und Rapid bis gestern die Bundesliga informieren müssen, ob sie Interesse an einem Aufstieg in Liga 2 hätten wenn es Mattersburg zerreißt.

Sturm hat abgesagt, weil man ja jetzt schon die Kooperation mit Kapfenberg eingegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.