Post(?)-Covid-Saison 2020/21


raumplaner

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Mr.Wacker schrieb vor 21 Minuten:

Vorbereitung auf den nächsten Satellitenklub?

Vielleicht wollen sie einfach bei den Corona Tests zusammen arbeiten:davinci:

Aber wenn das so weiter geht wollen auch andere Bundesligaclubs einen Kooperationsverein... 

Ob da in 5 Jahren noch viele eigenständige echte Vereine überbleiben...naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 5 Stunden:

Kooperationsvereine sind immer noch tausend mal gegenüber den Farmteams zu befürworten.

Das schon, aber man sollte die Kooperationsspieler stark begrenzen, dann verlieren auch die Liefering und Juniors Konstrukte ihren Reiz. Keine Ahnung wieso man da nichts unternimmt. Dass ein glasklares Zweitteam wie die Juniors mit Stimmrecht, Geldern aus den verschiedenen Töpfen und Cupteilnahme in der zweiten Liga mitmischt ist eine irre Farce und schadet dem Ansehen auch erheblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Bepperl schrieb vor 9 Stunden:

Wird damit der geplante Aufstieg der Sturm Amateure auch verworfen?

Da gehts wohl eher darum, dass der perfekte Zeitpunkt verpasst wurde durch Corona, und es für die Spieler, die Potential für mehr haben, ein verlorenes Jahr wäre, wenn sie noch eine Saison Regionalliga spielen müssten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Da gehts wohl eher darum, dass der perfekte Zeitpunkt verpasst wurde durch Corona, und es für die Spieler, die Potential für mehr haben, ein verlorenes Jahr wäre, wenn sie noch eine Saison Regionalliga spielen müssten. 

Aber wenn die Kooperation über die kommende Saison hinausgeht, werden die Amateure dann wohl auch nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Bepperl schrieb Gerade eben:

Aber wenn die Kooperation über die kommende Saison hinausgeht, werden die Amateure dann wohl auch nicht aufsteigen.

Jo eh. Man hat halt meist auch gar nicht eine Mannschaft, die so stark ist, in der RL Meister zu werden, und da werden sicher keine externen Leistungsträger geholt, damit die Amateure aufsteigen.

Das war eine ziemlich einmalige Chance, die Corona Sturm verschissen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Bepperl schrieb vor 34 Minuten:

Sturm will laut der Kleinen Zeitung Giuliani, Amoah, Zettl, Bacher und Shabanhaxhaj beim KSV parken. Krienzer soll an Lafnitz verliehen werden.

Wenigstens bleibt der 2.Liga dann (voraussichtlich) die Sturm Amateure erspart...

Für Abstiegskandidaten wie Kapfenberg und Dornbirn machen ja so Kooperationen wahrscheinlich Sinn, hoffe trotzdem dass das nicht Schule macht und die (meisten) Vereine (wobei ja bald e die Hälfte schon auf "Kooperationen etc" zurückgreift) eigenständig bleiben. Irgendwie ist der Gedanke dass jedes BL-Team ein Farmteam in Liga 2 hat sehr unattraktiv und abschreckend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten:

Wenigstens bleibt der 2.Liga dann (voraussichtlich) die Sturm Amateure erspart...

Für Abstiegskandidaten wie Kapfenberg und Dornbirn machen ja so Kooperationen wahrscheinlich Sinn, hoffe trotzdem dass das nicht Schule macht und die (meisten) Vereine (wobei ja bald e die Hälfte schon auf "Kooperationen etc" zurückgreift) eigenständig bleiben. Irgendwie ist der Gedanke dass jedes BL-Team ein Farmteam in Liga 2 hat sehr unattraktiv und abschreckend...

Von Amstetten über Steyr bis zu Ried und Wacker Innsbruck hat praktisch jeder Verein in den vergangenen Saisonen mindestens einen Kooperationsspieler gehabt. Soweit nicht weiter tragisch. Bedenklich wird es erst, wenn Bundesligisten glauben sie können ganz einfach einen kleinen Verein zu ihrem Farmteam machen. Genau das ist aber bei Dornbirn und Kapfenberg zu befürchten. Was Salzburg und vor allem der LASK aufführen ist sowieso eine riesen Sauerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Von Amstetten über Steyr bis zu Ried und Wacker Innsbruck hat praktisch jeder Verein in den vergangenen Saisonen mindestens einen Kooperationsspieler gehabt.

Kooperationsspieler? Oder meinst du eher Leihspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Wen haben wir als Kooperationsspieler gehabt? Kann mich gerade an keinen erinnern. Pirkl wurde an Lustenau verliehen, wenn ich richtig liege. 

Ante Roguljic von RB Salzburg vor 2? Jahren.

Simon96 schrieb vor 6 Minuten:

Kooperationsspieler? Oder meinst du eher Leihspieler?

Ja Kooperationsspieler, also solche die für beide Vereine spielberechtigt sind.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.