Bet-at-Home ICE Hockey League 2020(?)-2021


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

14er Liga!

Schönes Telnehmerfeld. Hätte ich selbst so festgelegt. Feldkirch ist das (Notfall-)Ersatzteam, quasi das Quebec City der ICE. Kann ja nicht schaden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net so recht. Znaim ist für mich außer Diskussion, Pustertal naja, und Olimpija ein klares Nein. Die haben die Liga schon oft genug verarscht. Da hätte man ruhig mal Feldkirch versuchen können. Schlimmer als weiland Olimpija fuhrwerkte, könnten die es auch nicht anstellen.

Auf Facebook gab es immerhin Aufregung, also lebt die Liga noch. Wobei die Aufregung dort ja auch irgendwas ist, die gehen davon aus, dass es sich bei der ICE um die österreichische Liga mit Aufputz handelt. Die haben das Konzept noch nicht kapiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Ist das nicht ein neues Olimpija, dass mit dem alten nur noch den Namen gemein hat?

Ja. Aber die sind selbst schuld, wenn sie den "belasteten" Namen übernehmen. Die sollen mal wie die VEU Kontinuität in der Alps Hockey League beweisen. Ich verstehe in dem Fall die heimischen (_Oesterreich_) Fans, die Ungemach wittern. Die ganze Farce ist ja erst ein paar Jahre her. 

Bei Znojmo ist es was anderes, die haben sich nie was zuschulden lassen kommen. Die sind meinerseits noch vor der VEU herzlich willkommen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Wobei das mit meinen Orli ja auch wieder seine eigene Kontroverse is, weil die Liga von uns jetzt auf einmal doch einen neuen Antrag wollte, obwohl niemand was gesagt hat, als wir pausiert haben....

Sei's wie's sei. Bitter für die VEU, die Olimpija seh ich ned so schwarz wie manch andere und Pustertal is sicher ein bissl ein Risiko, aber warum ned? Ambri funktioniert ja auch und is viel kleiner.

Treppenwitz wäre natürlich, wenn es Linz irgendwie zerreißt bis zur nächsten Saison und die VEU dafür nachrücken kann - quasi Spiegelung der Geschichte

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Pustertal naja, und Olimpija ein klares Nein.

Lt. dem Ligepräsidenten beides Standorte mit "Potential." Ich kann das schon nachvollziehen.

Bruneck/Pustertal ist natürlich ein kleiner Verein der aber seit Jahrzehnten stark in der Region verwurzelt ist... wohl immer auch eigene Spieler entwickelt hat. Wenn es anders wäre, würde dort sicher keine neue Eishalle errichtet werden.

Ljubljana ist über den Präsidenten mit der slowenischen Eisenbahn verbunden. Natürlich ist die Skepsis aufgrund der Vergangenheit bzw. den Vorgängerklubs berechtigt. Der Standort passt aber einfach in das Konzept "International Central European Hockey League".

Einen weiteren Versuch ist es Wert und die VEU war ja auch sportlich in der AHL im Vgl. zu Olimpija und HCP die kleinere Nummer.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha einige Villacher riskieren eh schon die große Lippe "den VSV pickt man nicht!" Das geht 4:0 oder 4:1 für uns aus und dann kann der VSV mal wieder abtauen. 

Dass die Schlümpfe net gleich von Bozen gepickt wurden, überrascht mich ja auch. Wie lange brauchte dann der KAC-Vertreter, seinen Pick zu nennen? 5 Sekunden oder kürzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

 

Dass die Schlümpfe net gleich von Bozen gepickt wurden, überrascht mich ja auch. Wie lange brauchte dann der KAC-Vertreter, seinen Pick zu nennen? 5 Sekunden oder kürzer?

Nicht überraschend. Man hat ja kommuniziert (Homepage) dass man das schlechtest platzierte noch übrige Team nimmt.

Ich hätte wohl trotz der weiteren Anreise Bratislava genommen, weil ich nicht daran geglaubt habe, dass der VSV noch übrig ist.

Schade irgendwie für Linz. Fürn Freunschlag ist es eh besser, dass es nicht mehr geklappt hat. Der Mannschaft hätte ich es aber gegönnt. Haben eine starke Moral gezeigt und sich gegenüber dem desaströsen Grunddurchgang stark verbessert.

Aber trotzdem ist das heuer irgendwie nicht das Gleiche. Eine wirkliche Play Off Begeisterung ist bei mir bis jetz nicht vorhanden.

Tipps

Bozen in 4

KAC in 5

Salzburg in 6

Wien in 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 7 Minuten:

Aber trotzdem ist das heuer irgendwie nicht das Gleiche. Eine wirkliche Play Off Begeisterung ist bei mir bis jetz nicht vorhanden.

Seufz. Wem sagst du das. Obwohl ich sogar Zeit hätte, schaue ich nur recht selten. Es ist einfach nicht dasselbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Da komm ich heuer als Playoff Tourist ja voll auf meine Kosten. Endlich wieder Playoff Derby :clap:

Liga gar nicht verfolgt, daher fällts mir mit den Tipps für heuer schwer, hab aber natürlich trotzdem eine persönliche Einschätzung der Lage:

Bozen in 5

KAC in 5

Salzburg in 5

Wien in 6

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Oh Mann, das erste Mal seit sehr langer Zeit verspüre ich heute soetwas wie leichte Vorfreude auf einen Spieltag in der ICE. Das Gefühl kannte ich schon gar nicht mehr.
Ich glaube ja, wenn diese Sache mal erledigt ist, dann werden die Hallen voller sein denn je.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.