Crowdsponsoring - Namensgebung


Gizmo

Wie soll unsere Initiative heissen?  

111 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nord C
forzaviola84 schrieb vor 30 Minuten:

War ja klar, dass dem feinen Herrn Doktor wieder was nicht passt :king::p

Der nächste, der nicht kapiert was ich meine.
Es war nur eine Anregung, mehr nicht.

Für die, die nicht verstanden haben was ich meinte:
1, mir gefällt das Wappen, mir gefällt der Name!
2, ich finde einfach, dass sie nicht wirklich zu dem passen, was geplant ist. Namen und am Wappen lassen nicht wirklich erkennen worum es geht. Es kann zu leicht passieren, dass man für einen FC gehalten wird, dem es um Stimmung, Choreos und ähnliches geht.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
DrSaurer schrieb vor 1 Stunde:

Der nächste, der nicht kapiert was ich meine.
Es war nur eine Anregung, mehr nicht.

Für die, die nicht verstanden haben was ich meinte:
1, mir gefällt das Wappen, mir gefällt der Name!
2, ich finde einfach, dass sie nicht wirklich zu dem passen, was geplant ist. Namen und am Wappen lassen nicht wirklich erkennen worum es geht. Es kann zu leicht passieren, dass man für einen FC gehalten wird, dem es um Stimmung, Choreos und ähnliches geht.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich glaub man versteht den EInwand, und er ist ja auch nicht ganz unberechtigt. Aber so wie gizmo schon geschrieben hat, werden wir die Message über verschiedene Wege anbringen. Und auch in unseren Aktionen oder eben Nichtaktionen im Stadion wird der Unterschied für jeden Austrianer klar sein.

Und neben der Message will man ja den Fan auch irgendwie fassen, mit einem 'Club', einem etwas anderem "Fanclub" wie denen die es schon gibt. Nichts gegen sie, aber Fanclubs auf der Ost haben (berechtigte) andere Ziele.
Ich hoffe dass das wahrgenommen wird als Club, als Zugehörigkeit, als "Ich bin teil des Austria Wien Supporters Club" weil ich meinen Teil beitrage zu dem Projekt. Als Einzelener sind wir hier nichts, als Gemeinschaft können wir was erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAK-masteR schrieb vor 42 Minuten:

sagen wir einmal so, jeder der sich damit befasst, wird es wissen, sich einlesen und wird es unterscheiden können.

Ja eh, darum ging es mir ja.
Dass man die Leute schon mit dem Namen dazu bewegt, sich damit zu befassen.
Ich habe halt die Befürchtung, dass es Leute geben wird, die einfach glauben, dass es sich um einen neuen FC handelt und sich daher nicht mehr weiter damit befassen und einlesen.
Das ist (hoffentlich) eh nur am Anfang so. Wenn der Name und die Aktion dahinter mal bekannt ist, dann weiß man eh mit dem Namen was anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Ja eh, darum ging es mir ja.
Dass man die Leute schon mit dem Namen dazu bewegt, sich damit zu befassen.
Ich habe halt die Befürchtung, dass es Leute geben wird, die einfach glauben, dass es sich um einen neuen FC handelt und sich daher nicht mehr weiter damit befassen und einlesen.
Das ist (hoffentlich) eh nur am Anfang so. Wenn der Name und die Aktion dahinter mal bekannt ist, dann weiß man eh mit dem Namen was anzufangen.

Werter Herr Dr.

Von Arzt zu Arzt, auch ein Lions Club lässt vom Namen her alleine nicht auf eine karitative Organisation schließen. Namen wie z.B.: Veilchen Invest Club oder ähnliches deuten eher auf einen vordergründig finanziellen Support hin oder auch ein €-Zeichen im Wappen - z.B: 1911€ und du bist dabei!

Aber Spaß beiseite - Ich denke, dass sich die Initiatoren des Projekts mit der Clubführung über eine entsprechende Publicity Möglichkeit im Rahmen von Heimspielen bzw. als Permalink auf der Austria HP oder weitere Positionierungen einigen werden können, um diese herausragende Sache jedem ordentlich unter die Nase zu reiben. Der Club profitiert ja letztendlich davon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.