Crowdsponsoring - Namensgebung


Gizmo

Wie soll unsere Initiative heissen?  

111 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Das Wappen gefällt mir zwar, finde es aber für die Initiative die hier gestartet, wurde nicht ganz passend.
Auch bei dem Namen finde ich das so. Der breiten Masse suggeriert "Supporters Club" und auch das Wappen, dass es sich hier um Fans handelt, die im Stadion die Mannschaft lautstark unterstützen. Also, dass es sich eigentlich um einen normalen FC handelt.
Es ist aber mehr als nur das. Ich meine, das sollte der Name und Wappen schon wiedergeben.

Supporten bedeutet unterstützen. Und das machen wir dann ja. Finanziell. Wappen ist sehr gut geworden. Passt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb Gerade eben:

Supporten bedeutet unterstützen. Und das machen wir dann ja. Finanziell. Wappen ist sehr gut geworden. Passt so. 

Du hast meinen Text nicht genau gelesen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird auf Website, Social Media,...sehr genaue Abgrenzungen geben was der AWSC ist und was nicht. 
Das Wappen hat den edlen Touch, der einer Austria versucht würdig zu werden, stellt dar, dass die Fans, für die es eine Herzensangelegenheit ist, Teil des AWSC sind.

Der AWSC, und das ist bitte in keinster auch nur irgendwie denkbarer Weise negativ gemeint, wird sehr klar darstellen, dass er NICHT Teil der Szene der Wiener Austria ist sondern seine Wurzeln in anderen Fankreisen hat. 
Natürlich ist jeder Fan der Szene Willkommen mitzumachen, aber der AWSC wird keinerlei Fanpolitik, klassische Fanklubaktivitäten oder Aktivitäten auf der Ost haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gizmo schrieb Gerade eben:

Es wird auf Website, Social Media,...sehr genaue Abgrenzungen geben was der AWSC ist und was nicht. 
Das Wappen hat den edlen Touch, der einer Austria versucht würdig zu werden, stellt dar, dass die Fans, für die es eine Herzensangelegenheit ist, Teil des AWSC sind.

Der AWSC, und das ist bitte in keinster auch nur irgendwie denkbarer Weise negativ gemeint, wird sehr klar darstellen, dass er NICHT Teil der Szene der Wiener Austria ist sondern seine Wurzeln in anderen Fankreisen hat. 
Natürlich ist jeder Fan der Szene Willkommen mitzumachen, aber der AWSC wird keinerlei Fanpolitik, klassische Fanklubaktivitäten oder Aktivitäten auf der Ost haben.

Wäre es nicht klug, wenn man schon mit dem Namen oder auch im Wappen darauf hinweist, worum es sich handelt?

Wenn man einen Fahrradverleih neu eröffnet, nennt man ihn ja auch nicht nur "Verleih" sonder "Fahrradverleih".

Erst auf der Webseite, oder wo auch immer, darauf hinzuweisen ist zu wenig bzw. zu spät, da dieses viele Leute nicht lesen werden, eben weil sie glauben, dass es sich quasi nur um einen weiteren Teil der Szene handeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin der Meinung dass ein großer Teil der Leute nicht auf Grund des Wappens auf die Aktion aufmerksam werden sondern indem sie die Website besuchen, von Bekannten davon hören oder eine der Maßnahmen sie erreicht hat die zur Verbreiterung der Bekanntheit beitragen sollen.

In keinem dieser genannten Dinge spielt das Wappen eine zentrale Rolle. 
Ich verstehe deinen Einwand, sehe aber ehrlich keine großen Probleme darin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

ich bin der Meinung dass ein großer Teil der Leute nicht auf Grund des Wappens auf die Aktion aufmerksam werden sondern indem sie die Website besuchen, von Bekannten davon hören oder eine der Maßnahmen sie erreicht hat die zur Verbreiterung der Bekanntheit beitragen sollen.

In keinem dieser genannten Dinge spielt das Wappen eine zentrale Rolle. 
Ich verstehe deinen Einwand, sehe aber ehrlich keine großen Probleme darin.

Problem sehe ich darin auch nicht.
Es ging mir nur darum, es jedem sofort klar zu machen, worum es geht. Und es wäre doch toll, wenn schon wegen des Namens viele Leute auf die Aktion aufmerksam werden. Nicht erst, wenn sie eventuell die Webseite besuchen.
Ich finde halt, dass "Supporters Club" was falschen suggeriert.
Jeder einzelne, der wegen des Namens nicht weiter fragt oder auf die Webseite schaut ist ein potentieller Sponsor weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir haben zwei domains registriert, eine auf den Vereinsnamen, die Andere auf einen sehr beschreibenden Namen der alles aussagt. 
Dieser wird zentrales Kommunikationsmittel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Liebes Wappen :D
Mögest du uns lange Jahre erhalten bleiben als Symbol für viele viele Austriafans, die diesen wundervollen Verein tief im Herzen tragen und ihren Teil zum gesunden Fortbestand beitragen! 


awsc_logo2_2020.png.316be13cd643b1f1baacd9d72cd0b396.png

Happy Birthday Wappen :huldigung:

Das Ganze fühlt sich mit jedem Tag besser an und dieses Werk von @Der Mader trägt einen großen Teil dazu bei!
DANKE nochmals! Diese Woche wirds einige spannende News für euch Alle, die dieses Projekt interessiert, geben.

WEILS UM DIE AUSTRIA GEHT! 

 

Bist du Teppich. Schaut richtig geil aus. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Liebes Wappen :D
Mögest du uns lange Jahre erhalten bleiben als Symbol für viele viele Austriafans, die diesen wundervollen Verein tief im Herzen tragen und ihren Teil zum gesunden Fortbestand beitragen! 


awsc_logo2_2020.png.316be13cd643b1f1baacd9d72cd0b396.png

Happy Birthday Wappen :huldigung:

Das Ganze fühlt sich mit jedem Tag besser an und dieses Werk von @Der Mader trägt einen großen Teil dazu bei!
DANKE nochmals! Diese Woche wirds einige spannende News für euch Alle, die dieses Projekt interessiert, geben.

WEILS UM DIE AUSTRIA GEHT! 

 

HURRA - es ist ein Wappen, alles Gute dem Neuankömmling und mögest du deinen Eltern und uns viel Freude bereiten...

Man sieht, dass es beim (geplanten) AWSC demokratisch abläuft, sodass der Namensvorschlag mit den meisten Stimmen ausgewählt wurde.

Sehr gelungenes Design, wobei meine marginale Veränderung wäre, das 2020 in gleicher Schriftgröße wie den Schriftzug des AWSC machen sowie in den leeren weißen Bereich ein violettes 1911 platzieren oder das FAK-Rund. Ich denke es wirkt trotzdem nicht überladen. Wenn es bleibt wie es ist dann ist es auch gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 32 Minuten:

HURRA - es ist ein Wappen, alles Gute dem Neuankömmling und mögest du deinen Eltern und uns viel Freude bereiten...

Man sieht, dass es beim (geplanten) AWSC demokratisch abläuft, sodass der Namensvorschlag mit den meisten Stimmen ausgewählt wurde.

Sehr gelungenes Design, wobei meine marginale Veränderung wäre, das 2020 in gleicher Schriftgröße wie den Schriftzug des AWSC machen sowie in den leeren weißen Bereich ein violettes 1911 platzieren oder das FAK-Rund. Ich denke es wirkt trotzdem nicht überladen. Wenn es bleibt wie es ist dann ist es auch gut!

Violetter Schriftzug 1911 im weißen feld war auch mein gedanke

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.