LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das kann ich so nicht bestätigen - die Strafe (Punkteabzug) muss nur härter sein als jene die wir damals erhalten haben - bei uns gabs nämlich keinen sportlichen Vorteil

Ist nicht ganz richtig. Das Geld, daß wir der Steuer schuldig waren, haben wir ja in den sportlichen Betrieb gesteckt.

 

Das ist ja immer der Hintergrund der Strafen bei Lizenzvergehen.

 

Aber du hast natürlich Recht: wir haben damals für ein vergleichsweise geringes Vergehen 8 bzw nach Einspruch 5 Punkte Abzug erhalten. Die Strafe für den LASK muß dementsprechend deutlich höher sein.

mapok schrieb vor einer Stunde:

Die Bundesliga ist aber nicht zuständig, entsprechende Bundesverordnungen zu vollziehen. Sie kann auch keinen Spieler strafen, weil ohne Fahrschein in der Tram sitzt. Schlicht nicht ihre Angelegenheit.

 

mapok schrieb vor 21 Minuten:

Es ist halt was anderes ob der FairPlay-Paragraph greift oder ob man gegen Lizenzbestimmungen verstößt, die auf Punkt und Beistrich definiert sind und von der Bundesliga vollzogen werden. In den Lizenzbestimmungen steht nicht, dass man sich beim Training an Bundesverordnungen bezüglich einer Epidemie zu halten hat. Wir reden hier letztendlich „nur“ vom schwammigen Begriff FairPlay. 

Das ist ein Blödsinn. Die Bundesverordnungen wurden in eindeutige Bundesliga-Verordnungen übersetzt, die genauso verbindlich waren wie Lizenzauflagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

Wir haben aktuell mit einem hoch ansteckenden Virus zu kämpfen, wo es bislang weder ein Medikament, noch Impfstoff gibt. Wie man allen voran bei der Post sieht ist die Pandemie noch lange nicht vorbei. Darum hat das mit der Moral wenig zu tun, wenn hier mutwillig die Gesundheit gefährdet wird. Tests hin oder her und sollte es durch die immer mehr gelockerten Verordnungen wieder einen deutlichen Anstieg geben, dann macht es die Sache noch schlimmer.

Zum Unterschied zur Sache bei der Post, macht der LASK aber regelmäßig Tests bei seinen Mitarbeiter. Gruber erzählt zwar viel Blödsinn, aber das glaube ich ihm. Und ja, der LASK gehört angemessen bestraft, aber dein Vergleich ist völlig bei den Haaren herbeigezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Zum Unterschied zur Sache bei der Post, macht der LASK aber regelmäßig Tests bei seinen Mitarbeiter. Gruber erzählt zwar viel Blödsinn, aber das glaube ich ihm. Und ja, der LASK gehört angemessen bestraft, aber dein Vergleich ist völlig bei den Haaren herbeigezogen

Entschuldigung, die Tests sind ja die Grundlage, um überhaupt wieder einen Spielbetrieb zu ermöglichen - bei diesen Clustern (ähnlich wie der Fleischindustrie in D) geht es ja weit mehr als um die Frage der Testungen. Ich glaube, dass sollte man nicht vermischen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
LASKing 1908 schrieb vor 14 Minuten:

Und dadurch immer noch vor Rapid. traurig. 

und warum zählst nur Rapid auf? Gibt noch viele weitere Vereine. Traurig finde ich eher, wenn ein Klub vorsätzlich bescheissen möchte. Wobei auch das Wort beschämend gut passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Dansch10 schrieb Gerade eben:

und warum zählst nur Rapid auf? Gibt noch viele weitere Vereine. Traurig finde ich eher, wenn ein Klub vorsätzlich bescheissen möchte. Wobei auch das Wort beschämend gut passen würde.

Weil das Bashing weit nicht so stark wäre wenn es z.B. St. Pölten gemacht hätte. Dann kommt noch hinzu das wir in dieser Saison einen Lauf haben wie seit 50 Jahren nicht mehr und so können sie uns heuer noch am ehesten stoppen mit einer DRAKONISCHEN STRAFE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

Dann kommt noch hinzu das wir in dieser Saison einen Lauf haben wie seit 50 Jahren nicht mehr und so können sie uns heuer noch am ehesten stoppen 

Ich würde mich um eine Kiste Bier wetten trauen, dass ihr auch ohne jeglichen Punkteabzug nicht Meister werden würdet. Trotz verschafften sportlichen Vorsprung.

LASKing 1908 schrieb vor 2 Minuten:

Weil das Bashing weit nicht so stark wäre wenn es z.B. St. Pölten gemacht hätte.

Ist doch klar. Erstens polarisiert der Lask viel mehr, da es einfach ein viel größeres Verein ist und zweitens kämpft der Lask ganz vorne mit. Außerdem spielt da mittlerweile mehr mit wie nur diese Geschichte. Euer Gruber sucht wo es nur geht Schlupflöcher um möglichst viel für das Konstrukt heraus zu holen. Auf der anderen Seite schreit er nach Solidarität, wenn es gerade gelegen kommen würde. Das passt einfach nicht zam.

Für mich persönlich ist Gruber der schlimmste Funktionär seit Hannes Kartnig. Mit dem Unterschied dass Kartnig zumindest einen Schmäh hatte und auch sportlich (noch) weit mehr Erfolg wie Gruber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
LASKing 1908 schrieb vor 8 Minuten:

Weil das Bashing weit nicht so stark wäre wenn es z.B. St. Pölten gemacht hätte. Dann kommt noch hinzu das wir in dieser Saison einen Lauf haben wie seit 50 Jahren nicht mehr und so können sie uns heuer noch am ehesten stoppen mit einer DRAKONISCHEN STRAFE.

Ihr stoppt euch selber durch Arroganz und Dummheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
LASKing 1908 schrieb vor 9 Minuten:

Weil das Bashing weit nicht so stark wäre wenn es z.B. St. Pölten gemacht hätte. Dann kommt noch hinzu das wir in dieser Saison einen Lauf haben wie seit 50 Jahren nicht mehr und so können sie uns heuer noch am ehesten stoppen mit einer DRAKONISCHEN STRAFE.

na echt. ein witz dass man sowas verteufelt. wo kommen wir denn da hin wenn der gepflegte manager von welt jetzt nicht mal mehr hinter verschlossener stadiontür bescheissen kann.

dieses stracheske mimi ist echt unerträglich - dass dir das selbst nicht zu peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was ich mit dem Ganzen sagen möchte, ist einfach, dass der LASK dieses Methoden nicht nötig hätte. Der LASK ist doch objektiv betrachtet ein toller Verein, mit einer super Fanszene (denke hinter Rapid und Sturm die Nummer 3 im Land) und tollen Rahmenbedingungen. Dazu hat natürlich Gruber viel beigetragen.

Ich verstehe auch die Anreize - Chance auf einen Meistertitel, geht um viel Geld für den bevorstehenden Stadionbau etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Fezza schrieb vor 6 Minuten:

na echt. ein witz dass man sowas verteufelt. wo kommen wir denn da hin wenn der gepflegte manager von welt jetzt nicht mal mehr hinter verschlossener stadiontür bescheissen kann.

dieses stracheske mimi ist echt unerträglich - dass dir das selbst nicht zu peinlich ist.

Wenn Verein xyz auf Platz 1 wäre und das gemacht hätte, dann würde er eh anders argumentiert. Die Vereinsbrille lässt es halt nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LASKing 1908 schrieb vor 26 Minuten:

Weil das Bashing weit nicht so stark wäre wenn es z.B. St. Pölten gemacht hätte. Dann kommt noch hinzu das wir in dieser Saison einen Lauf haben wie seit 50 Jahren nicht mehr und so können sie uns heuer noch am ehesten stoppen mit einer DRAKONISCHEN STRAFE.

Bei euch machens auf dicke Eier und wollen als der große starke LASK gesehen werden, kommen aber anscheinend jetzt nicht damit zurecht auch medial und von der Gewichtung wie ein Großklub behandelt zu werden. Lernt damit zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LASKing 1908 schrieb am 14.5.2020 um 22:37 :

Übertreibt mal, darauf habt ihr 7 Jahre gewartet aber bleibt am Boden. Ermahnung und Geldstrafe. Bei einem weiteren Vergehen Punktabzug.

Warum nicht gleich 3  Geisterspiele als Strafe :D

Und für Gruber, das goldene Verdienstkreuz weil er sich trotz aller Widrigkeiten so heldenhaft um seine Spieler gesorgt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.