LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Silva schrieb vor 57 Minuten:

Schreibe ich nicht, dass das dann ein Fall für die Behörden ist oder habe ich schon Halluzinationen? Für die Bundesliga ist aber der mögliche Verstoß gegen die eigene Rechtsordnung (bzw. die des ÖFB) viel relevanter. Immerhin schreibt die Bundesliga auch ganz klar, dass die Anzeige wegen dem Fairplay-Gedanken ist und nicht wegen einer Covid-Verordnung.

Die Covid-Verordnung ist die Prämisse, die dieses Vergehen erst ermöglicht hat, ist aber nicht der zentrale Punkt in der aktuellen öffentlichen Debatte. Wird auch für den LASK wohl die weniger große Gefahr sein, denn mWn gibt es von den Behörden in erster Linie Geldstrafe bzw. würde man bei einem Abbruch des geplanten Restart tendenziell sogar profitieren.

Moment, Moment - wenn ich das Recht in Erinnerung habe, lief die ganze Sache ja so, dass die Bundesliga bei der Regierung um eine Ausnahme gebettelt hat und diese dann bekommen hat.  Dazu gibt es Erlässe, die dafür relevant sind. Nach Zustimmung durch die zuständigen Ministerien, die üblichen Sonntagsreden geschwungen, dass man sich der Verantwortung bewusst ist bla ... bla ... bla ...

Und was passiert ein paar Tage später (mutmaßlich schon länger)?

Da kann die Bundesliga und der ÖFB jetzt nicht so tun, als wäre da ihre eigene Sportgerichtsbarkeit die einzige Instanz und der Rest ist völlig irrelevant. Ich erwarte mir da eigentlich auch Sachverhaltsdarstellung an die Behörden. Und es ist vollkommen egal, was es für eine Strafe gibt - jeder Bürger (unabhängig ob Sportler oder nicht) hat sich daran zu halten. 

Die ganze Zeit wird von gesellschaftlicher Relevanz der Wiederaufnahme gefasselt und soll man sich über die Konsequenzen von niemand drein reden lassen. Kurzum: es muss auch für die Bundesliga klar sein, dass es hier nicht nur um irgendeine sportliche Verfehlung gehandelt hat (die entsprechend hart zu bestrafen ist), sondern um etwas viel Entscheidenderes geht, nämlich dass sich in diesem Land jeder an Recht und Gesetz zu halten hat.

Wie soll dann das in Zukunft kontrolliert und gehandhabt werden, wenn alle anderen Vereine im Amateur- und Jugendbereich bzw. in anderen Sportarten (sofern sie das überhaupt dürfen) wieder trainieren dürfen, wenn da schon in der höchsten LIga nur getrickst und geschummelt wird bei Gesundheitsregeln.

Das darf man sich jetzt bitte nicht zu einfach machen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Wie man auf die hirnverbrannte Idee kommen kann, ein solches Statement zu verfassen und dann nach sicherlich erfolgter interner Abstimmung auch noch tatsächlich zu veröffentlichen, würde mich wirklich interessieren. 

Wenn man Anstand hätte, in dem Fall und man wäre vielleicht klug beraten, besser die Flucht nach vorne anzutreten und von sich aus anzubieten, etwas für die Allgemeinheit (den "guten Zweck") zu tun.

Man kann gerne Verfassungsgerichtshöfe anrufen (das steht jedem frei), aber Anstand kann man trotzdem haben. 

Hammerwerfer schrieb vor 27 Minuten:

Ihr wurdet bereits ermahnt!

Da war doch was mit Journalisten, die eigentlich ein Betretungsverbot auf Sportplätzen hatten. Alles andere als eine harte Strafe wäre eine Farce und hoffe, dass in diesem Fall die anderen Vereine der Budesliga, dem ÖFB und dem LASK auf den Kopf steigen!

Man braucht sich jetzt nur dieses Beispiel aus Deutschland anschauen: https://kurier.at/sport/fussball/augsburgs-trainer-missachtet-corona-regeln-und-bestraft-sich-selbst/400842452

Abgesehen davon, dass der Sportsfreund Herrlich seinen Fehler selbst eingestanden hat und die Konsequenz zieht, merkt man, dass es offenbar nicht einmal Führungskräften klar ist, um was es zu gehen scheint.

Man braucht nur 1+1 zusammenzählen, was da noch alles passieren wird, deshalb: Aus, Ende, Schluss!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht gehört der Lask hier aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und  somit auch in die Liga 2 zwangsversetzt.Man erspielt sich sich durch das Mannschaftstraining einen ganz klaren Vorteil gegenüber den anderen-der hier so nicht aufgeholt werden kann. Vorallem spielt man auch mit der Gesundheit der Spieler,und man ist hier ein ganz schlechtes Beispiel für die jugend.

Und aus meiner sicht sollte net nur der verein selbst bestraft werden sondern auch alle beteiligten-Funktionäre,Spieler und so weiter

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
LASKing 1908 schrieb vor 1 Stunde:

Wir nehmen dies zur Kenntnis und werden mit dem Senat 1 der Bundesliga in jeglicher Form kooperieren und uns dort erklären. 
 

 

= "Ihr anderen seid uns scheißegal."

LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Übertreibt mal, darauf habt ihr 7 Jahre gewartet aber bleibt am Boden. Ermahnung und Geldstrafe. Bei einem weiteren Vergehen Punktabzug.

Das sagst du auch, wenn ein Olympiasieger eine positive Dopingprobe abgibt, gell?
Ermahnung und Geldstrafe, aber bleiben wir mal am Boden ...

Sorry, aber das wird's nicht spielen. Nicht mal durch die rosa Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich meine, @LASKing 1908, ich finde es toll, wie du die Eier hast und deinen Verein hier vertrittst. Echt. Fantum ist eine super Sache.
Es ist nur eine ziemlich verlorene Sache, die du da verteidigst. Die Zeiten für Ermahnungen für den ASK sind vorbei. Geldstrafen (und Punkteabzug!) gab es für Blauweiß für einen verpassten Bilanzabgabetermin. Bei euch wird es wohl nicht dabei bleiben, ihr werdet froh sein können, wenn ihr mit Punkteabzügen davon kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Moment, Moment - wenn ich das Recht in Erinnerung habe, lief die ganze Sache ja so, dass die Bundesliga bei der Regierung um eine Ausnahme gebettelt hat und diese dann bekommen hat.  Dazu gibt es Erlässe, die dafür relevant sind. Nach Zustimmung durch die zuständigen Ministerien, die üblichen Sonntagsreden geschwungen, dass man sich der Verantwortung bewusst ist bla ... bla ... bla ...

Und was passiert ein paar Tage später (mutmaßlich schon länger)?

Da kann die Bundesliga und der ÖFB jetzt nicht so tun, als wäre da ihre eigene Sportgerichtsbarkeit die einzige Instanz und der Rest ist völlig irrelevant. Ich erwarte mir da eigentlich auch Sachverhaltsdarstellung an die Behörden. Und es ist vollkommen egal, was es für eine Strafe gibt - jeder Bürger (unabhängig ob Sportler oder nicht) hat sich daran zu halten. 

Die ganze Zeit wird von gesellschaftlicher Relevanz der Wiederaufnahme gefasselt und soll man sich über die Konsequenzen von niemand drein reden lassen. Kurzum: es muss auch für die Bundesliga klar sein, dass es hier nicht nur um irgendeine sportliche Verfehlung gehandelt hat (die entsprechend hart zu bestrafen ist), sondern um etwas viel Entscheidenderes geht, nämlich dass sich in diesem Land jeder an Recht und Gesetz zu halten hat.

Wie soll dann das in Zukunft kontrolliert und gehandhabt werden, wenn alle anderen Vereine im Amateur- und Jugendbereich bzw. in anderen Sportarten (sofern sie das überhaupt dürfen) wieder trainieren dürfen, wenn da schon in der höchsten LIga nur getrickst und geschummelt wird bei Gesundheitsregeln.

Das darf man sich jetzt bitte nicht zu einfach machen!

W.

Das hat ja niemand bestritten. Es ging nur darum, dass der Senat 1 der Bundesliga (Sportgericht) sich um den Verstoß gegen das Fairplay kümmert und alles andere strafrechtlich relevant und somit nicht Zuständigkeit von der Bundeslig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ist die Hinrunde eigentlich fix abgeschlossen und besiegelt mit Unterschriften oder was weiß ich? Sprich: Würde ein Punkteabzug für das OPO oder für den Stand nach 22 Runden gelten? 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Ist die Hinrunde eigentlich fix abgeschlossen und besiegelt mit Unterschriften oder was weiß ich? Sprich: Würde ein Punkteabzug für das OPO oder für den Stand nach 22 Runden gelten? 

Ich vermute einmal ja, weil der Instanzenzug sowieso mehrere Wochen dauern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Stunden:

 

So machen Diskussionen einfach keinen Sinn, wenn du ignorierst was ich schreibe und so tust, als ob ich eine Untersuchung durch die Behörden ablehne, nur damit du einen langen Text schreiben kannst. 

 

jtb1995 schrieb vor 6 Stunden:

Das hat ja niemand bestritten. Es ging nur darum, dass der Senat 1 der Bundesliga (Sportgericht) sich um den Verstoß gegen das Fairplay kümmert und alles andere strafrechtlich relevant und somit nicht Zuständigkeit von der Bundeslig ist. 

Danke, man könnte es also doch verstehen, was ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 6 Stunden:

Das hat ja niemand bestritten. Es ging nur darum, dass der Senat 1 der Bundesliga (Sportgericht) sich um den Verstoß gegen das Fairplay kümmert und alles andere strafrechtlich relevant und somit nicht Zuständigkeit von der Bundeslig ist. 

Ist ja logisch, dass der Senat 1 nur nach den Regularien der Bundesliga/ÖFB agieren kann. Das ist nicht das Thema. Nur damit kann man dann nicht zur Tagesordnung übergehen.

Was ich meine: Wenn es Bundesliga und ÖFB wirklich ernst meinen und die Chance, die die Politik dem Profifußball in Österreich gegeben hat, nicht verwirken wollen, dann geht es hier nicht nur um eine entsprechende Bestrafung nach den Bundesliga-Regularien, sondern da sind weitere, darüber hinausgehende Maßnahmen nötig (Sachverhaltsdarstellung, Betrugsanzeige, Untersuchungskomission etc. pp), da  geht es dann letztlich auch die persönliche Verantwortung beim LASK (Vorstand, Sportlicher Leiter, Trainer, medizinisch Verantwortlicher etc. pp).

Es war ja nicht der erste Vorfall in dem Zusammenhang beim LASK.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

So machen Diskussionen einfach keinen Sinn, wenn du ignorierst was ich schreibe und so tust, als ob ich eine Untersuchung durch die Behörden ablehne, nur damit du einen langen Text schreiben kannst. 

Ich rede nicht von der Behörde. Ich rede davon, dass es die Bundesliga nicht nur mit der Bestrafung nach ihren Regularien bewenden lassen kann, angesichts der Umstände. Sie muss da selbst auch zivil- und strafrechtlich aktiv werden, nichts anderes will ich und schreibe ich.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hammerwerfer schrieb vor 9 Stunden:

Ihr wurdet bereits ermahnt!

Und das waren in Wahrheit auch zwei zwar zusammenhängende, aber irgendwie getrennte, Vergehen: Einerseits die Missachtung der Verordnung durch die PK, anderseits ein "unfaire" Aktion durch den früheren Trainingsbeginn als in der Klubkonferenz ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
LASKing 1908 schrieb vor 10 Stunden:

Wir nehmen dies zur Kenntnis und werden mit dem Senat 1 der Bundesliga in jeglicher Form kooperieren und uns dort erklären.

Wenn der Lask genauso reflektiert mit dem Senat kooperiert, wie du das hier vorlebst, dann _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Geldstrafen (und Punkteabzug!) gab es für Blauweiß für einen verpassten Bilanzabgabetermin.

Wobei wir da ja streng genommen auch durchaus gut davon gekommen sind, insofern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.