SV Ried - SV Lafnitz


boandlkramer

Recommended Posts

Posting-Pate

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/nach-89-tagen-pause-geht-die-mission-aufstieg-fuer-die-sv-ried-jetzt-weiter;art70,3263354

aus dem text: Beim Spiel gegen Lafnitz muss Baumgartner verletzungsbedingt auf Rechtsverteidiger Manuel Kerhe und auf Innenverteidiger Kennedy Boateng verzichten.

Balakiyem Takougnadi ist aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Für Kerhe könnte Julian Wießmeier eine für ihn ungewohnte Position in der Abwehrreihe einnehmen. Für Boateng könnte Constantin Reiner in die Mannschaft rücken.

 

wird spannend da hinten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also hinten 2/4 stammspieler weg, der top-ersatz auch weg und links hinten haben wir zwar auswahl, aber keiner wirklich top. nicht unbedingt business as usual. es bleiben in der tat spannende zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also wenn es so ist, dann würde ich gleich in einem 3-5-2 agieren..

            Gschweidl        Grüll
Wießmeier         Nutz                Bajic
              Acquah      Ziegl 
     Obermüller    Reifi     Reiner
                          Kreidl

 

Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung, ein frühes Tor mit einer eher offensiven Variante würde dem Spiel als ganzes gut tun & den Spielern Motiviation und Vertrauen einhauchen.

ist ja doch was anderes in so ein Spiel zu starten ohne wirkliche Vorbereitung..
(Angst besteht ja weiterhin, ich hoffe aber nur bei mir..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Shindy schrieb vor 5 Stunden:

also wenn es so ist, dann würde ich gleich in einem 3-5-2 agieren..

            Gschweidl        Grüll
Wießmeier         Nutz                Bajic
              Acquah      Ziegl 
     Obermüller    Reifi     Reiner
                          Kreidl

Jössas, mit dieser Aufstellung geht die Partie 6-5 oder 5-6 aus. Wießmeier als Wingback am falschen Flügel stell ich mir sehr spannend vor. 

Denkweise von Baumes schon richtig, Boateng war auch im Herbst schon verletzt, Vojki/Reiner/Reifi sind eingespielt und so muss ich nur 1 Position umstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Jössas, mit dieser Aufstellung geht die Partie 6-5 oder 5-6 aus. Wießmeier als Wingback am falschen Flügel stell ich mir sehr spannend vor. 

Denkweise von Baumes schon richtig, Boateng war auch im Herbst schon verletzt, Vojki/Reiner/Reifi sind eingespielt und so muss ich nur 1 Position umstellen. 

6:5 wäre eh geil... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Anfang Mai de facto keine Hoffnung mehr auf einen Neustart der 1. Liga und knapp ein Monat geht's schon los. Ich freu mich und hoff auf ein gutes Spiel mit 3 Punkten für uns. Gegen einen Gegner, bei dem's praktisch um nix mehr geht und der befreit aufspielen kann, wird das schon schwierig genug. Die letzten Monate und Jahre haben gezeigt, dass wir uns gegen Mannschaften, die versuchen mitzuspielen, tendenziell leichter tun (oder ins offene Messer laufen). Hoff' dass uns solche Maurer in den letzten 11 Runden erspart bleiben und alle zeigen wollen, was sie denn nun können.

 

Aufstellung würd ich eher folgendes Probieren

Gschweidl

Grüll - Nutz - Wießmeier - Bajic

Acquah

Vojkovic - Reifi - Ziegl - Reiner

Kreidl

 

Wießmeier hat mir als OM bzw. hängende Spitze zentral immer am besten gefallen. Die 4er Kette hat bisher gut funktioniert, die würd ich beibehalten. Ziegl und Reifi müssten sich schon lang und gut genug kennen um als IV-Duo zu funktionieren. Sind halt gefühlt beide nicht die schnellsten. Bin gespannt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
themanwho schrieb vor 14 Stunden:

Jössas, mit dieser Aufstellung geht die Partie 6-5 oder 5-6 aus. Wießmeier als Wingback am falschen Flügel stell ich mir sehr spannend vor. 

Denkweise von Baumes schon richtig, Boateng war auch im Herbst schon verletzt, Vojki/Reiner/Reifi sind eingespielt und so muss ich nur 1 Position umstellen. 

Ja auf Vojkovic hab ich ehrlich gesagt total vergessen, natürlich umso besser da die ja schon eingespielt sind (sein sollten) :D

Wießmeier deshalb auf links, da mir Bajic auf rechts besser gefällt - zumindest zum Start, man kann ja im Spiel die Flügel wechseln..

ich kann mir schon vorstellen dass die Partie bei so einer offensiven Variante sehr hoch ausgeht, aber nicht mit so vielen Gegentoren - denn mein Gedanke sieht dann immer noch vor das Ziegl und Acquah wo einer beim Angriff des Gegnes den defensiveren Part übernehmen kann & somit sich die Verteidigung zu einer Viererkette umwandeln kann.

Aber wie gesagt, ist nur mein Wunschdenken :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

interessantes Detail zu Lafnitz.

Die sind mit 1 Sieg aus 10 Heimspielen die schlechteste Heimmannschaft der Liga. Dafür aber mit nur 1 Niederlage bei 9 Spielen hinter uns nach Verlustpunkten die beste Auswärtsmannschaft. 

Inwieweit diese Statistik unter den jetzigen Voraussetzung noch relevant ist, sei mal dahingestellt. Aber leicht haben wir uns in den 3 bisherigen Partien gegen Lafnitz noch nie getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.