uralt-Handy entsperren?


wurschtbrot

Recommended Posts

Europaklassespieler

Hi, 

eine Bekannte hat ein altes Sony Ericsson, W580i, das noch auf One gesperrt ist. Sie will es entsperren... geht das wirklich nur indem man irgendeinem Handy-Türken Geld bezahlt?

Man braucht doch nur einen Code... bei so uralt-Handy müsste der doch kostenlos sein, oder? Wo krieg' ich den Code her? IMEI habe ich... 

Danke im Voraus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wurschtbrot schrieb vor 39 Minuten:

Hi, 

eine Bekannte hat ein altes Sony Ericsson, W580i, das noch auf One gesperrt ist. Sie will es entsperren... geht das wirklich nur indem man irgendeinem Handy-Türken Geld bezahlt?

Man braucht doch nur einen Code... bei so uralt-Handy müsste der doch kostenlos sein, oder? Wo krieg' ich den Code her? IMEI habe ich... 

Danke im Voraus! 

SETool gabs da früher mal, aber keine Ahnung ob das noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke, aber aus dem werde ich nicht wirklich schlau. Früher (ist jetzt auch schon 10 Jahre her) gab es Seiten, da hat man einfach die IMEI eingegeben und dann den Entsperr-Code bekommen. Dürfte jetzt alles kostenpflichtig sein? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wurschtbrot schrieb vor 4 Stunden:

Danke, aber aus dem werde ich nicht wirklich schlau. Früher (ist jetzt auch schon 10 Jahre her) gab es Seiten, da hat man einfach die IMEI eingegeben und dann den Entsperr-Code bekommen. Dürfte jetzt alles kostenpflichtig sein? 

 

Naja, dann lies dich ein oder zahl. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Weil du sonst Vertrag wechselst (geht natürlich nur wenn die Laufzeit nimmer lang is) 

Woher willst du denn wissen dass die Dame überhaupt einen Vertrag bei Drei hat? In dem Fall kanns ja vielleicht sein, aber einfach mit einem Handy zu Drei hingehen und entsperren lassen spielts eher nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Woher willst du denn wissen dass die Dame überhaupt einen Vertrag bei Drei hat? In dem Fall kanns ja vielleicht sein, aber einfach mit einem Handy zu Drei hingehen und entsperren lassen spielts eher nicht :davinci:

Achso ja klar man muss dort anrufen wo man das Handy her hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
revo schrieb vor 17 Stunden:

Naja, dann lies dich ein oder zahl. :ratlos: 

A echte Hilfe. Was soll man sich da einlesen? Entweder es gibt so eine Seite (noch), mit der man sich den Entsperr-Code erstellen lassen kann, oder eben nicht. Die diversen Anleitungen zum Entsperren auf youtube und Co. habe ich gesehen, die setzen aber alle voraus, dass man den Code bereits hat. 

Und: nö, blechen für ein Handy aus dem Jahr 2009 ist nicht wirklich eine Option. War offenbar ein klassischer willhaben-Kauf, ohne entsprechende Rechnung oder Beleg, ich habe heute gefragt. Eigentlich ist das ein Handy, für das sich keine Sau mehr interessieren würde, aber manche Leute (ich inklusive) wechseln nunmal nur ungern ihr uralt-kann-gar-nix-Handy. Ich telefoniere auch mit einem Nokia aus dem Jahr 2006 und werde dafür überall und von jedem ausgelacht, aber mir isses wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wurschtbrot schrieb vor 2 Minuten:

A echte Hilfe. Was soll man sich da einlesen? Entweder es gibt so eine Seite (noch), mit der man sich den Entsperr-Code erstellen lassen kann, oder eben nicht. Die diversen Anleitungen zum Entsperren auf youtube und Co. habe ich gesehen, die setzen aber alle voraus, dass man den Code bereits hat. 

Und: nö, blechen für ein Handy aus dem Jahr 2009 ist nicht wirklich eine Option. War offenbar ein klassischer willhaben-Kauf, ohne entsprechende Rechnung oder Beleg, ich habe heute gefragt. Eigentlich ist das ein Handy, für das sich keine Sau mehr interessieren würde, aber manche Leute (ich inklusive) wechseln nunmal nur ungern ihr uralt-kann-gar-nix-Handy. Ich telefoniere auch mit einem Nokia aus dem Jahr 2006 und werde dafür überall und von jedem ausgelacht, aber mir isses wurscht. 

Du hast eh schon den Hinweis zu einem Programm bekommen, mit dem das funktionieren kann. Also du kannst dich zum Programm informieren bzw. konkrete Fragen stellen oder halt bei diesen Seiten zahlen. Es wird hier wohl kaum jemand einen Entsperrcode für ein über 10 Jahre altes Handy herumliegen haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Für immer und dich!
mazunte schrieb am 1.6.2020 um 09:54 :

@wurschtbrot

würde so vorgehen wie @revo sagt, einlesen, (geposteter Link) klappt das nicht »» Handy Türke €~15-20.-- zahlen und gut ist.

Online was gefunden, kostet $ 19,90, oder einschicken, kostet € 15,- plus Porto halt.

Da ist der Shop ums Eck sicher günstiger und schneller. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.