Saison der Geisterspiele 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

Postaholic

Die Saison muss man schon fertig spielen, man will ja der Austria den Aufstieg nicht madig machen ;).

Aber enttäuscht bin ich schon, dass sich da nun schon mehrere Vereine nicht an die Regelung halten. Die Gesundheit anderer hintanstellen ist kein Lercherlschas und ich hoffe da schon auf saftige Strafen! 

Der Herbst wird unter diesen Voraussetzungen halt ziemlich unlustig werden, imho sollten die Strafen so ausfallen, dass sich kein Verein mehr traut hier Blödsinn abzuziehen. Sollten nämlich mehrere Vereine immer wieder positive Fälle haben, so wird’s für die Liga wirklich schwer einen Rahmen aufzustellen in dem die Meisterschaft durchgezogen werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 41 Minuten:

Aber enttäuscht bin ich schon, dass sich da nun schon mehrere Vereine nicht an die Regelung halten. Die Gesundheit anderer hintanstellen ist kein Lercherlschas und ich hoffe da schon auf saftige Strafen! 

V. a. ein Verein, der das Weiterspielen auch propagiert und gegenüber dem Zweiflern in puncto der höheren Kosten abgewiegelt hat (klar,wenn man weniger testet, wird's auch billiger). Und der Präsident dieses Vereins sitzt auch noch im BuLi-Aufsichtsrat.

Man kann hier sicherlich nicht zur Tagesordnung übergehen und ich kann unsere Vereinsleitung schon verstehen, die gelinge gesagt in dieser Sache etwas "verschnupft" ist. Matthias Dielacher ist ja sonst eher zurückhaltend, aber die Worte in der KleZe waren für ihn schon recht deutlich.

Sollte man sich heute Abend nicht auf eine Verschiebung des Spiels einigen können, kann ich mir gut vorstellen, dass wir am Samstag nicht gegen den KSV antreten könnten (egal, was die Konsequenzen sind) und würde das auch als richtiges Zeichen in der Sache werten.

Agonist schrieb vor 41 Minuten:

Der Herbst wird unter diesen Voraussetzungen halt ziemlich unlustig werden, imho sollten die Strafen so ausfallen, dass sich kein Verein mehr traut hier Blödsinn abzuziehen. Sollten nämlich mehrere Vereine immer wieder positive Fälle haben, so wird’s für die Liga wirklich schwer einen Rahmen aufzustellen in dem die Meisterschaft durchgezogen werden kann. 

Die Frage ist ja eh, unter welchen Rahmenbedingungen man überhaupt spielt. Im Amateurbereich gibt es ja so gut wie keine Prävention/Testungen. Man kann annehmen, dass das auch im Profibereich auf ein Mindestmaß reduziert wird und Zuschauer wird es auch (zumindest in einem gewissen Bereich) geben.

Ob das dann alles so klug ist, steht freilich auf einem anderen Blatt ...

Und klar ist auch, dass man in der nächsten Saison faktisch keinen Puffer hat, um bei etwaigen Einschränkungen reagieren zu können ...

An entsprechende Strafen gegen den KSV und Steyr glaube ich nicht. Ein bisserl Geldstrafe und das wird es gewesen sein, war ja ein "Missverständnis" ... 

Ebenso an einen Rücktritt von Herrn Fuchs von seinem BuLi-Posten ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt bleibt mal abzuwarten, ob es tatsächlich noch andere “Sünder” gibt. Der Vorwärts-Boss wird sich die Behauptung, dass die Vorgehensweise mit anderen Vereinen abgestimmt war ja nicht aus den Fingern gesaugt haben. Bleibt zu hoffen, dass diese Thematik über einen allfälligen Punkteabzug nicht aufstiegsentscheidend wird und dass sich keine weiteren Spieler infiziert haben. Grund für einen Abbruch gibt es aber keinen. Für Strafen aber natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 17 Stunden:

und kein einziges beispiel gilt als antwort auf meine frage:

 

aber ist eh egal, ich seh ja ohnehin keinen grund, warum genau die österreichische zweite liga hier "vorbildfunktion" haben sollte.

Weil andere es nicht tun, ist halt eine schlechte Ausrede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homer_Simpson schrieb vor 2 Stunden:

Schlager in der Stellungnahme vom Verein : 

"Dieses Vorgehen fand in Absprache mit unserem Vereinsarzt, dem Labor sowie anderen Vereinen statt."

 

Der Schlager muss, sorry für diesen Ausdruck, eine schöne " Dumpfbacke " sein, so etwas öffentlichen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robo 1902 schrieb am 9.7.2020 um 07:13 :

Jetzt macht Steyr auf Lask andere Vereine beschuldigen ?

Das hat Steyr nicht gesagt. In der Stellungnahme heißt es, man "hat sich mit anderen Vereinen abgesprochen". Wenn das z.B. Kapfenberg war, dann ist ja alles klar.
Ich als Steyrfan halte diese Vorgangsweise für selten dämlich. Aber bitte uns trotzdem nicht mit dem PASK vergleichen, danke. Es war dabei nichts zu gewinnen, und daher auch keine Absicht dahinter. Man weiß inzwischen, dass alle unsere Spieler und unmittelbaren Betreuer negativ sind, also gibt es auch keine Gefährdungen anderer. Es ist ein Blödsinn gemacht und eine Regel verletzt worden, ja, aber zum Glück ohne Folgen und auch nicht vorsätzlich. Eine Vorgangsweise der BL wie bei Blauweiß würde ich für angemessen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Das hat Steyr nicht gesagt. In der Stellungnahme heißt es, man "hat sich mit anderen Vereinen abgesprochen". Wenn das z.B. Kapfenberg war, dann ist ja alles klar.
Ich als Steyrfan halte diese Vorgangsweise für selten dämlich. Aber bitte uns trotzdem nicht mit dem PASK vergleichen, danke. Es war dabei nichts zu gewinnen, und daher auch keine Absicht dahinter. Man weiß inzwischen, dass alle unsere Spieler und unmittelbaren Betreuer negativ sind, also gibt es auch keine Gefährdungen anderer. Es ist ein Blödsinn gemacht und eine Regel verletzt worden, ja, aber zum Glück ohne Folgen und auch nicht vorsätzlich. Eine Vorgangsweise der BL wie bei Blauweiß würde ich für angemessen halten.

Naja ihr habt Geld gespart und Menschen gefährdet.

Punkteabzug und Geldstrafe für Steyr und Kapfenberg.

Ansonsten kann man ja in der Liga machen was man will.

Oder die anderen soll auch eine Runde so testen wie ihr es gemacht habts.

In Zeiten von diesen unverantwortlich.

Der Lask hat aber regelmäßig getestet und dieser würde extrem fertig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Erklär mir bitte, wo Geld gespart wurde.

Die Anzahl der Tests ist nämlich genau gleich geblieben.

Und die Gefährdung anderer ist auch nur theoretisch, nachdem alle dann negativ getestet wurden. Abgesehen davon hätte uns das auch keinen Vorteil eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

Erklär mir bitte, wo Geld gespart wurde.

Die Anzahl der Tests ist nämlich genau gleich geblieben.

Und die Gefährdung anderer ist auch nur theoretisch, nachdem alle dann negativ getestet wurden. Abgesehen davon hätte uns das auch keinen Vorteil eingebracht.

Aber ungestraft könnt ihr nicht bleiben.

Wieso halten sich andere daran nur zwei Vereine tanzen aus der Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich sag ja auch, dass es höchst unprofessionell und saudeppert war. Und ja, eine Strafe wird's wohl geben.

In eine Reihe mit den Betrügern aus Pasching lass ich mich aber trotzdem net stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
firewhoman schrieb vor 56 Minuten:

Erklär mir bitte, wo Geld gespart wurde.

Die Anzahl der Tests ist nämlich genau gleich geblieben.

 

Robo 1902 schrieb vor 36 Minuten:

 

Die Kosteneinsparung haben die OÖN schon dargelegt, auch wenn ich nicht weiß ob es Spekulation oder Fakt ist. 

Zitat

Eine deutliche finanzielle Ersparnis wäre für einen Klub grundsätzlich sehr wohl möglich, wenn aus jedem Fünfer-Pool etwa nur eine Person eine Probe abgegeben hätte - und danach mehrere Pools zu einem gemeinsamen PCR Test zusammengefasst worden wären

Sprich bei 40 Personen musst dann nur 2 Tests machen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.