Saison der Geisterspiele 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

ASB-Gott

 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Hmmm, kann man durchaus anders sehen. Ich persönlich als Gesundheitsministerium würde schon mal anrufen und fragen, ob die Vereine noch ganz sauber sind. Man hat ja vieles getan (mit entsprechender medialer Begleitung), dass sie wieder spielen dürfen und dann kommt diese Sache heraus. Auch als finanzieller Unterstützer der Tests würde ich mich da mal vorstellen. 

Aber, ich bin weder beim einen noch beim anderen tätig. Zum Glück für jene 

Sehe ich genauso.

Weiß Gott wo gehen Unternehmen den Bach runter, unzählige Existenzen sind bedroht etc. - die BuLI hat eh für viele schon unverständlicherweise eine Ausnahmeregelung bekommen. Dann sollen sie sich aber gefälligst daran halten (und zwar ausnahmslos) und wenn das nicht möglich ist, dann wird auch ausnahmslos der Fußball wieder untersagt.

Wer weiß, was den Vereinen dann im Herbst wieder einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte ich nicht?

W.

Bist heute schon sehr auf Konflikt aus, nicht?

Wie andernorts schon gesagt: jetzt hat man 7 Runden durchgebracht, jetzt wird man die 4 restlichen Runden auch noch schaffen und so die Liga sportlich zu Ende führen. In wenigen Wochen starten die Amateurligen - ohne irgendwelches Testkonzept. Da werden jetzt die ohnehin laufend getesteten Spieler der 2. Liga diese Spiele auch noch durchführen können. Man könnte aber natürlich auch unser Spiel gegen den KSV auf 14 Tage nach den positiven Testergebnissen ansetzen, um zusätzliche Sicherheit zu schaffen für etwaige besorgte Spieler.

Dass die - meines Erachtens vorsätzlich, weil ein Arzt kann ja hoffentlich gar nicht so dumm sein um dieses Testpooling nicht richtig zu verstehen - gegen die Regeln verstoßenden Vereine bestraft werden müssen, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kern ist ja nicht, dass man bei Tests Infizierte gefunden hat. Dafür macht diese Tests ja, um das Risiko zu minimieren. Es geht einfach darum, dass man - möglicherweise vorsätzlich - Regelungen nicht einhält.

Wie kann man also unter diesem Umständen sicher sein, dass die in Vergangenheit und in der Zukunft eingehalten werden (vollkommen unabhängig davon, dass ggf. parallel ohne Tests trainiert und gespielt werden kann)?

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Weiß Gott wo gehen Unternehmen den Bach runter, unzählige Existenzen sind bedroht etc. - die BuLI hat eh für viele schon unverständlicherweise eine Ausnahmeregelung bekommen. Dann sollen sie sich aber gefälligst daran halten (und zwar ausnahmslos) und wenn das nicht möglich ist, dann wird auch ausnahmslos der Fußball wieder untersagt.

So ist es, wenn man es nicht schafft (oder es einfach auch nicht kann), soll man es einfach bleiben lassen oder dafür sorgen, dass die Dinge wie verabredet durchgeführt werden.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

v.a. nicht, nachdem man inzwischen mehr als die hälfte der noch offenen partien hinter sich gebracht hat.

Man hat auch die EBEL während der Play offs einfach abgebrochen, insofern zeigen uns andere Sportarten, dass eine gewisse Anzahl an ausgetragenen Partien nicht zwingend dazu führen muss, dass man weiter spielt (auch, wenn natürlich der Vergleich nicht passt). 

Realistischer Weise wird aber ein Abbruch eh nicht passieren, da das Gesundheitsministerium zu wenig Eier dafür hat und man sich eh im typisch österreichischen Zustand befindet, "Jo mei, so genau müssen wir das eh nicht nehmen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Man hat auch die EBEL während der Play offs einfach abgebrochen, insofern zeigen uns andere Sportarten, dass eine gewisse Anzahl an ausgetragenen Partien nicht zwingend dazu führen muss, dass man weiter spielt (auch, wenn natürlich der Vergleich nicht passt).

aber welche sportart hat nach corona wieder begonnen und dann doch abgebrochen? das ist ja der punkt. und da bin ich gespannt auf beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

 

Realistischer Weise wird aber ein Abbruch eh nicht passieren, da das Gesundheitsministerium zu wenig Eier dafür hat und man sich eh im typisch österreichischen Zustand befindet, "Jo mei, so genau müssen wir das eh nicht nehmen". 

Aber was hätte da das Gesundheitsministerium außer einer Machtdemonstration? Da find ich mal Fingerspitzengefühl angebracht (jaja ich weiß schon sowas gibts bei Regelungen usw nicht)

Das Porzellan ist ja schon zerschlagen und bei einem Abbruch gibts nur Verlierer und alle sind angefressen:
Die, die nicht weiterspielen wollten, hatten/haben trotzdem die Kosten (Tests und Vertragsverlängerungen) und Klagenfurt und Ried wurden wiederum um die Aufstiegsmöglichkeit gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

aber welche sportart hat nach corona wieder begonnen und dann doch abgebrochen? das ist ja der punkt. und da bin ich gespannt auf beispiele.

Wer hat außer Fußball überhaupt wieder begonnen? Der Formel 1 GP letzte Woche, die Kleinstturniere von Thiem, sonst noch was? Von dem her, komische Frage...

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Stunden:

Dann halt für nächstes Jahr - aber die BuLi schafft es ja nicht einmal Vereine, die eine der wesentlichsten Unterlagen für die Lizenzierung verspätet abgeben, entsprechend zu bestrafen ...

W.

Das Thema Lizenzierung war schon immer ein Kindergarten in Österreich, vor dem unabhängigen ständigen Senat haben noch fast alle die Lizenz erhalten, auch genug, die innerhalb von ein paar Monaten oder spätestens am Ende der folgenden Saison im Konkurs waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Stunden:

Dann halt für nächstes Jahr - aber die BuLi schafft es ja nicht einmal Vereine, die eine der wesentlichsten Unterlagen für die Lizenzierung verspätet abgeben, entsprechend zu bestrafen ...

W.

Robert S schrieb vor 41 Minuten:

 

Das Thema Lizenzierung war schon immer ein Kindergarten in Österreich, vor dem unabhängigen ständigen Senat haben noch fast alle die Lizenz erhalten, auch genug, die innerhalb von ein paar Monaten oder spätestens am Ende der folgenden Saison im Konkurs waren.

Wurde ja e bestraft, dass das Strafmaß halt wieder einigen ned passt, steht auf einem anderen Papier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb vor 22 Minuten:

Wurde ja e bestraft, dass das Strafmaß halt wieder einigen ned passt, steht auf einem anderen Papier...

Nunja, wenn man sich andere Urteile aus der Vergangenheit anschaut, wundert einen das ja nicht, dass einige bei dem einen oder anderen Straßmaß kurz zucken ..

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Wer hat außer Fußball überhaupt wieder begonnen? Der Formel 1 GP letzte Woche, die Kleinstturniere von Thiem, sonst noch was? Von dem her, komische Frage...

und kein einziges beispiel gilt als antwort auf meine frage:

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

aber welche sportart hat nach corona wieder begonnen und dann doch abgebrochen?

 

aber ist eh egal, ich seh ja ohnehin keinen grund, warum genau die österreichische zweite liga hier "vorbildfunktion" haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.