Saison der Geisterspiele 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

doch, sie KÖNNEN es wie beschrieben schon ändern. aber es gibt für mich keinen grund, dass sie das WOLLEN, weil sie eben lieber um die goldene ananas spielen als vielleicht abzusteigen. wer aber unbedingt absteigen WILL, KANN das.

Da würden sich die Klubkassiere aber so richtig freuen: neben fehlenden Einnahmen und den zusätzlichen Kosten durch die Geisterspiele gleich noch eine weitere finanzielle "Mitgift" bei einem Abstieg ins Unterhaus. Da könnten einige Vereine gleich wieder von ganz unten anfangen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Da würden sich die Klubkassiere aber so richtig freuen: neben fehlenden Einnahmen und den zusätzlichen Kosten durch die Geisterspiele gleich noch eine weitere finanzielle "Mitgift" be einem Abstiegs in Unterhaus. Da könnten einige Vereine gleich wieder von ganz unten anfangen ...

W.

tja, vielleicht haben deswegen die vereine nicht so entschieden, wie du es wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

tja, vielleicht haben deswegen die vereine nicht so entschieden, wie du es wolltest.

Was wollte ich entschieden haben bezüglich Abstieg?

Ich bin nur der Meinung (und diese Meinung darf ich ja haben), dass ich die Fortsetzung des Spielbetriebs aus unterschiedlichen Gründen (die wiederhole ich hier jetzt nicht mehr) nicht klug finde.

Dass die Entscheidung so gefallen ist, steht ja außer Zweifel. Trotzdem darf ich (auch andere) meine Meinung dazu haben und diese hier auch kundtun, nicht?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Was wollte ich entschieden haben bezüglich Abstieg?

du wolltest, dass die saison beendet wird, die vereine nicht. und jetzt wie gesagt kann man das thema mal wirklich ruhen lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

du wolltest, dass die saison beendet wird, die vereine nicht. und jetzt wie gesagt kann man das thema mal wirklich ruhen lassen, oder?

Du hast in diesem Zusammenhang das Thema mit dem Abstieg aufgeworfen und darauf habe ich geantwortet. Also, halte mir nicht deine eigenen Posts vor ...

Das Thema Abstieg war schon Mitte April in der 2. Liga kein Thema mehr!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

wenn sich die bundesliga darauf einigt, dass zwei teams aus liga2 absteigen sollen, ist das möglich. es kann auch jedes team selbst diesen schluss ziehen, wenn sie am ende auf platz 15 oder 16 landen (oder auch unabhängig von der platzierung).

"Die Bundesliga" konnte nicht einmal die Entscheidung treffen, ob die 2. Liga jetzt fortgesetzt wird oder nicht sondern hat diese Entscheidung an die Vereine delegiert. Was ja das Hauptübel an der ganzen depperten Abstimmungssache in den letzten Wochen war.

Wenn du mit "die Bundesliga" aber eh die Gesamtheit der 2. Liga - Vereine meinst - dann ist deine Variante sehr hypothetisch. Denn in der derzeitigen Konstellation würden halt mindestens 12 von 16 Vereinen (aufgrund der eigenen Angst, auf die letzten 2 Plätze zu rutschen) gegen eine Lösung mit Absteigern sein.

Es ist jetzt so, wie es ist - es haben letztendlich eh 15 Vereine für die Fortsetzung gestimmt. Die Tatsache, dass es keine Absteiger gibt, war dabei sicher auch ein nicht unwichtiger Entscheidungsgrund. Grundsätzlich hat man eben schauen müssen, dass es in der Sache so wenige große Verlierer wie möglich gibt. Das hat man denk ich jetzt erreicht, weder Ried ist ein großer Verlierer noch die potentiellen 2 Absteiger sind die großen Verlierer. Es gibt halt eine größere Anzahl von "kleinen" Verlierern - da ist jetzt jeder damit beschäftigt, für sich den Verlust so gering wie möglich zu halten. Die einen verkaufen die Seele, die anderen entlassen ihre Profis und wieder andere suchen halt andere Lösungen. Nicht alle dieser Lösungen waren während der letzten Wochen greifbar - am Ende schaffen es vielleicht die meisten Vereine, die Verluste nicht so groß wie befürchtet werden zu lassen.

Ich denke, man kann die Sache jetzt ruhen lassen. Auch du musst nicht immer sticheln, dass andere ja "nicht Fußball spielen wollen". Jeder will gleich viel Fußball spielen bzw. sehen - aber jeder hat versucht, die für seinen Verein beste Variante zu suchen und verteidigen - am Ende gab es eine deutliche demokratische Entscheidung und es gibt eine sportliche Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

na dann habt ihr jetzt eh etwas im GAK-channel zu diskutieren.

hier kann man sich schön langsam mal damit abfinden, dass weitergespielt wird.

sorry, aber du bist wahrlich ein komischer Kauz. Schreibst jeden Tag das Gleiche und willst dass andere das in einem anderem Channel diskutieren. 

Freu dich doch für deine SV Ried und lass das Thema einfach bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Agonist schrieb vor 54 Minuten:

sorry, aber du bist wahrlich ein komischer Kauz. Schreibst jeden Tag das Gleiche und willst dass andere das in einem anderem Channel diskutieren. 

Freu dich doch für deine SV Ried und lass das Thema einfach bleiben.

für alle anderen, die diese saison nicht mehr interessiert, hab ich eh einen thread für die neue saison aufgemacht. aber das ständige "es geht ja nur um die goldene ananas", "es gehört abgebrochen", "der fußball bringt die fußballvereine um" kommt definitiv nicht von mir und wird dennoch jeden tag aufs neue beschworen. sorry, dass ich da so entschieden dagegen auftrete, aber das macht den sport kaputt und dazu ist er mir zu wichtig. vielleicht eine außenseitermeinung in einem fußballforum, mag schon sein. aber such die schuld bitte nicht bei denjenigen, die solche statements kommentieren. einfach anschauen, wer wieder damit angefangen hat, dass es ja so sinnlos ist. und dann bitte das ausrichten, was du mir sagen wolltest. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 20 Stunden:

"Die Bundesliga" konnte nicht einmal die Entscheidung treffen, ob die 2. Liga jetzt fortgesetzt wird oder nicht sondern hat diese Entscheidung an die Vereine delegiert. Was ja das Hauptübel an der ganzen depperten Abstimmungssache in den letzten Wochen war.

Wobei das eh seinen Sinn hat, da ja die Vereine gut wissen, ob es Sinn macht. Das Problem war eher, dass keiner wusste, wann gespielt werden darf bzw trainiert werden darf. Weshalb die Saison so lange geht. Dass die Bundesligisten zustimmen mussten, dass einiges Geld in die zweite Liga investiert wird, damit dort fertig gespielt wird kann. 

Und dank Ried, die ja für die Kosten der Tests aufkommen. 

raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

wie bisher den rest.

Zahlt jetzt Ried eigentlich die Kosten für die Tests, oder haben sie die Kosten an andere ausgelagert? Wo ist da eigentlich die vielzitierte Solidarität und Verantwortung? Hat sich dazu schon ein KommRat aus Ried geäußert auf der Homepage der SV Ried? 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb Gerade eben:

Zahlt jetzt Ried eigentlich die Kosten für die Tests, oder haben sie die Kosten an andere ausgelagert? Wo ist da eigentlich die vielzitierte Solidarität und Verantwortung? Hat sich dazu schon ein KommRat aus Ried geäußert auf der Homepage der SV Ried? 

ich glaub der vorschlag hat keine mehrheit gefunden, oder?

oder gibt es irgendeinen verein, der dafür gestimmt hat? würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb Gerade eben:

ich glaub der vorschlag hat keine mehrheit gefunden, oder?

oder gibt es irgendeinen verein, der dafür gestimmt hat? würde mich interessieren.

Naja, gespielt wird ja in der zweiten Liga, da denke ich schon, dass das nicht nur ein einmaliger Vorschlag war. Kann natürlich auch sein, ala "wir hauen etwas öffentlich raus, da wir eh wissen, dass der Vorschlag aufgrund anderer Beschränkungen nicht angenommen wird". Wäre halt reiner Populismus und wenig Zweckdienlich, aber wird schon solche Vereine und Funktionare geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb am 1.6.2020 um 13:33 :

Naja, gespielt wird ja in der zweiten Liga, da denke ich schon, dass das nicht nur ein einmaliger Vorschlag war. Kann natürlich auch sein, ala "wir hauen etwas öffentlich raus, da wir eh wissen, dass der Vorschlag aufgrund anderer Beschränkungen nicht angenommen wird". Wäre halt reiner Populismus und wenig Zweckdienlich, aber wird schon solche Vereine und Funktionare geben. 

ja, gibt sicher welche, die über diesen vorschlag nur gelästert und ihn abgelehnt haben. 

aber deswegen gab es ja eine weitere sitzung und da wurde ein konzept beschlossen, auch was die tests betrifft und zwar nicht nur für die riedspiele, sondern für alle spiele. gemeinsame lösung statt einzelgänge. 

entspricht meinem verständnis von solidarität übrigens deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb am 31.5.2020 um 15:43 :

Wär geil, wenn Ihr es doch nicht schafft oder nächstes Jahr sofort wieder zurück seits, nur weil ihr alles auf eine Karte setzt , müssen alle andere leiden.

Was redest du denn bitte? Warum sollen die anderen wegen Ried leiden? Und warum genau leiden sie?

Grazer Athletiksport Klub schrieb am 26.5.2020 um 08:48 :

Ich halte den Re-Start generell für einen Fehler. Das ist kein Gesudere, sondern meine Meinung!

Und weils deine Meinung ist, ist kein Gesudere mehr? Lässige Begründung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.