Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Posting-Pate
Steve McManaman schrieb vor 21 Minuten:

Wobei - das muss versteh ich nicht wirklich.

Ich habe aus beruflichen Gründen mit solchen Fragestellungen zu tun und kann bestätigen, dass es tatsächlich rechtlich sehr heikel wäre auf den Instanzenweg zu verzichten wenn die Rechtsposition eine gute ist. Die Rechtsposition können wir nicht beurteilen, weil wir den Akt nicht kennen.

Es geht um die Sorgfaltspflicht des Geschäftsführers gegenüber der Gesellschaft und seiner Gläubiger. Das Ganze hat sowohl eine zivilrechtliche Komponente (Haftungsfragen, Schadenersatz) als auch eine strafrechtliche Komponente (Untreue, maximal 10 Jahre Haft).

Das Fan-Herz sagt man hätte die 4 Punkte annehmen können, damit die leidige Angelegenheit beendet werden kann. Der Verstand sagt es ist aus LASK-Sicht vielleicht notwendig oder zumindest logisch und konsequent so zu handeln wie man es nun angekündigt hat.

Auf das Taktieren, welcher Europapokalplatz günstiger wäre, legt man offensichtlich wenig Wert. Man will es einfach wissen.

Amüsant finde ich die (inbesondere grün-weiße) Empörung im ASB nach dem Motto: Wir waren gerade dabei mit euch Seelenfrieden zu schließen, aber jetzt wo die Strafe reduziert wurde und der LASK zum ständig neutralen Schiedsgericht geht, seid ihr wieder böse, böse, böse.

Wenigstens hat der LASK so schnell den Protest angekündigt, dass sich die armen Seelen nicht innerhalb weniger Tage noch einmal zusätzlich aufregen müssen.

Am Mittwoch wird wieder Fußball gespielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hats eigentlich irgendwelche Konsequenzen dafür gegeben, dass man andere Vereine falsch der beschuldigt hat ebenfalls betrogen zu haben? Oder ist das herumschmeissen mit der Scheisse in der man selber sitzt straffrei geblieben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
harry1312 schrieb vor 5 Minuten:

Hats eigentlich irgendwelche Konsequenzen dafür gegeben, dass man andere Vereine falsch der beschuldigt hat ebenfalls betrogen zu haben? Oder ist das herumschmeissen mit der Scheisse in der man selber sitzt straffrei geblieben? 

Glaub Gruber muss gemeinnützige Arbeit in eurer Werkstatt leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GH78 schrieb vor 17 Minuten:

Es geht um die Sorgfaltspflicht des Geschäftsführers gegenüber der Gesellschaft und seiner Gläubiger. 

Müsste es dann nicht auch interne Konsequenzen gegen die Verursacher dieser Situation geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chrisu6 schrieb vor 7 Stunden:

Ja, aber scheinbar gilt das doch nicht für alle... zumindest sind manche entweder dieser Meinung oder sie wollen es nicht verstehen.

Unser Verein hat seit langem klar gemacht, dass man mit der Strafe so nicht einverstanden ist.. jetzt zieht er das nun auch durch, nachdem "auch das Protestkomitee den grundlegenden Fehler des erstinstanzlichen Senates 1, der in die laufende Meisterschaft der heurigen Tipico Bundesliga eingegriffen hatte, nicht korrigiert hat"

Und der Gruber hat es doch letztens schon klar dargestellt, dass man einer Schadensminderungspflicht unterliegt. Die kommt jetzt zum Einsatz. Fertig.

Das Ganze an sich ist einfach für alle beschissen, aber ich kann mich nur wiederholen - jeder wird das für sich beste noch rausholen worden, auch in einer schlechten Situation an sich.

Was übrigens auch interessant ist:

- Spruchband Rapid.. eh egal, am nächsten Tag dann "entschuldigt". Keine Konsequenzen. War ja vorher auch noch nie der Fall.. die eigene Vereinsführung unterstützt sowas aber offensichtlich.

- Heimliches Coaching Sturm: auch nix rausgekommen.. alles brav und lieb.

 

 

Das hebe ich dennoch gerne heraus. War es ein wirklichen Vorteil? Wohl kaum... auch nicht wirklich messbar. Eher im Endeffekt ein Schuss ins eigene Knie bzw. Psyche, der einen möglichen Meistertitel gekostet hat und natürlich Image.

Es war ein Verstoß gegen gemeinsame Vereinbarungen. Fertig. Das gehört auch bestraft. Siehe auch viele andere Seiten vorher...

Im Umkehrschluß heißt das also man soll beschießen wo es nur geht um dann jeglichen Rechtsweg in Kauf zu nehmen um ja die mindest mögliche Strafe zu bekommen. 

Ja, so soll ein Rechtsstaat funktionieren. Ist sicher ganz toll sowas. 

Eigentlich sollten Rechtswege genutzt werden um überharte Strafen oder gar um Unschuldige doch noch zu ihrem Recht zu kommen. Aber sicher nicht um aus einem klaren Tatbestand samt Eingeständnis die Strafe aufs absolute Minimum zu reduzieren und damit alles ins Chaos zu stürzen. 

Es ist ein Wahnsinn was euer Verein grad aufführt. Ihr wolltet alle Vereine hinter dem Rücken bescheissen und habt sogar einen Liga-Abbruch in Kauf genommen der 3/4 der Vereine in den Ruin getrieben hätten und nun habt ihr nicht mal die Eier um die 4 Punkte wie echte Männer zu akzeptieren. 

Genieren würd ich mich. In Grund und Boden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Menor schrieb vor 9 Minuten:

Im Umkehrschluß heißt das also man soll beschießen wo es nur geht um dann jeglichen Rechtsweg in Kauf zu nehmen um ja die mindest mögliche Strafe zu bekommen. 

Ja, so soll ein Rechtsstaat funktionieren. Ist sicher ganz toll sowas. 

Eigentlich sollten Rechtswege genutzt werden um überharte Strafen oder gar um Unschuldige doch noch zu ihrem Recht zu kommen. Aber sicher nicht um aus einem klaren Tatbestand samt Eingeständnis die Strafe aufs absolute Minimum zu reduzieren und damit alles ins Chaos zu stürzen. 

Es ist ein Wahnsinn was euer Verein grad aufführt. Ihr wolltet alle Vereine hinter dem Rücken bescheissen und habt sogar einen Liga-Abbruch in Kauf genommen der 3/4 der Vereine in den Ruin getrieben hätten und nun habt ihr nicht mal die Eier um die 4 Punkte wie echte Männer zu akzeptieren. 

Genieren würd ich mich. In Grund und Boden. 

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Menor schrieb vor 24 Minuten:

Im Umkehrschluß heißt das also man soll beschießen wo es nur geht um dann jeglichen Rechtsweg in Kauf zu nehmen um ja die mindest mögliche Strafe zu bekommen. 

Ja, so soll ein Rechtsstaat funktionieren. Ist sicher ganz toll sowas. 

Eigentlich sollten Rechtswege genutzt werden um überharte Strafen oder gar um Unschuldige doch noch zu ihrem Recht zu kommen. Aber sicher nicht um aus einem klaren Tatbestand samt Eingeständnis die Strafe aufs absolute Minimum zu reduzieren und damit alles ins Chaos zu stürzen. 

Es ist ein Wahnsinn was euer Verein grad aufführt. Ihr wolltet alle Vereine hinter dem Rücken bescheissen und habt sogar einen Liga-Abbruch in Kauf genommen der 3/4 der Vereine in den Ruin getrieben hätten und nun habt ihr nicht mal die Eier um die 4 Punkte wie echte Männer zu akzeptieren. 

Genieren würd ich mich. In Grund und Boden. 

lass doch gut sein. es geht um zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Argumentation von Gruber, dass in die laufende Saison nicht eingegriffen werden darf ist einfach nur dumm. Warum soll der Verein für die nächste Saison bestraft werden, wenn jedoch der Fehler, nämlich das Erreichen der vermeintlichen Ziele in dieser Saison begangen wurde.

Es ist doch eh klar, dass jetzt die Bundesliga an der Nase herumgeführt wird und gewartet wird wie es sportlich diese Saison noch läuft. Wenns der gewünschte Platz 3 wird, dann revidiert man halt die jetzige Aussage und nimmt die 4 Punkte Abzug. Das sich Platz 1 sowieso nimmer ausgeht, dürfte hoffentlich jedem bis hin zur Führungsetage klar sein. Platz 2 ist ca. so undankbar wie das Spielen vor leeren Rängen bzw. das Wetzen von eh schon wissen und es wäre somit vollkommen hirnbefreit, dass jetzige Urteil auch noch verbessern zu wollen, da man dann maximal noch 1-2 Punkte dazu bekommt (von der finanziellen Strafe jetzt abgesehen) und dann womöglich vor Rapid liegt und diesen 2.Platz wohl oder übel aus sportlicher Sicht nicht mehr hergeben wird.

Es kann daher nur zwei Gründe geben, dass jetzt wieder Protest eingelegt wurde. Entweder sie wollen der Bundesliga eins auswischen, sich unbeliebt machen und die Vereine des oberen Playoffs samt Verantwortliche der Bundesliga schikanieren und in Ungewissheit stehen lassen indem sie den Protest nach Ende der (sportlich abgeschlossenen) Saison einbringen oder Gruber steigt die Gier zu Kopf und er spekuliert bei Erreichen von Platz 2 mit den Champions-League Millionen aus der Quali/Playoff so wie letztes Jahr und dann der daraus folgenden Gruppenphase.

Ja, es ist rechtsstaatlich bedingt erlaubt Protest einzulegen, jedoch sollte man auch ab und an etwas Größe zeigen und Dinge akzeptieren, die nicht von einem selbst ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Der Rechsstaat ist nicht beschämend, der ist ein Grundrecht :winke:

Die anderen Vereine haben dafür jetzt das Grundrecht diesen Bask zu verabscheuen..das wird sicher "gepflegt" werden von uns.

War echt ungut, als man im vorigen Herbst leider mit Kollegen im Büro etc zugeben musste, dass diese Paschinger gute Arbeit leisten und Rapid sich was abschneiden könnte..

Jetzt hat der Bask das alles verspielt und wird lange als unsympathischer Betrügerverein wahrgenommen werden. Danke dafür, dachte schon wir müssen länger über das Transparent in Hütteldorf diskutieren.

Ps: ihr könnt den zweiten Platz heuer haben, der bringt nur mininmale Chancen und sehr hohe Risiken zum Verpassen der Gruppenphase.mit..am besten wäre es, wenn ihr diesen zweiten Platz nur aufgrund der zurück bekommenen Punkte erhält, dann wird das für niemanden außer den Bask Betrügern zählen und jeder andere das nur aufgrund eines Schandurteiles zur Kenntnis nehmen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Die anderen Vereine haben dafür jetzt das Grundrecht diesen Bask zu verabscheuen..das wird sicher "gepflegt" werden von uns.

War echt ungut, als man im vorigen Herbst leider mit Kollegen im Büro etc zugeben musste, dass diese Paschinger gute Arbeit leisten und Rapid sich was abschneiden könnte..

Jetzt hat der Bask das alles verspielt und wird lange als unsympathischer Betrügerverein wahrgenommen werden. Danke dafür, dachte schon wir müssen länger über das Transparent in Hütteldorf diskutieren.

Ps: ihr könnt den zweiten Platz heuer haben, der bringt nur mininmale Chancen und sehr hohe Risiken zum Verpassen der Gruppenphase.mit..am besten wäre es, wenn ihr diesen zweiten Platz nur aufgrund der zurück bekommenen Punkte erhält, dann wird das für niemanden außer den Bask Betrügern zählen und jeder andere das nur aufgrund eines Schandurteiles zur Kenntnis nehmen

 

Euer Hass macht uns stark! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
GH78 schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe aus beruflichen Gründen mit solchen Fragestellungen zu tun und kann bestätigen, dass es tatsächlich rechtlich sehr heikel wäre auf den Instanzenweg zu verzichten wenn die Rechtsposition eine gute ist. Die Rechtsposition können wir nicht beurteilen, weil wir den Akt nicht kennen.

Es geht um die Sorgfaltspflicht des Geschäftsführers gegenüber der Gesellschaft und seiner Gläubiger. Das Ganze hat sowohl eine zivilrechtliche Komponente (Haftungsfragen, Schadenersatz) als auch eine strafrechtliche Komponente (Untreue, maximal 10 Jahre Haft).

 

Das ist grundsätzlich richtig, Dein Posting zeigt aber auch wieder auf, dass es sich bei Grubers Aussagen ( wieder einmal) um eine Halbwahrheit handelt, denn MÜSSEN tut er ( der ja nicht mal eine GF Position in der GmbH inne hat) gar nix.

Dann stellt sich die Frage wer würde den LASK zivilrechtlich klagen? Sponsoren? Spieler? Fans? Dauerkartenbesitzer? Ich denke eher nein.

Auch die strafrechtliche Komponente ist meiner Meinung überschaubar.

 

Ich denke Gruber poltert da wieder herum und zündet die eine oder andere Nebelgranate. Kann aber auch sein dass Gruber einfach kein Unrechtsbewusstsein hat.

 

Zudem müsste mal geklärt werden ob bei der Bundesliga der Verein oder die Gmbh die Partei ist. Ich hab da irgendwie im Kopf dass der Lizenzwerber bei der Bundesliga der Verein ist.

 

Und dann wäre das Thema Verschlechterungsverbot. Meiner Meinung bezieht sich dieses Verbot nur auf das erstinstanzliche Urteil, dh es könnte doch wieder so sein das von derzeit 4 Punkten wieder auf 6 Punkte Abzug erhöht wird.

 

Bleibt zu guter letzt nochmal die Sorgfaltspflicht: Es könnte durchaus sein das aufgrund eines langen Verfahren und den damit verbundenen negativen Schlagzeilen der eine oder andere Sponsor "Kopfscheu" wird und sich eventuell zurückzieht. Das wäre dann auch ein Schaden für die GmbH . Wäre das dann auch eine Verletzung der Sorgfaltspflicht?

 

Das man einen Punkteabzug für die nächste Saison akzeptieren würde halte ich für einen schlechten Scherz. Ich denke der Punkteabzug in dieser Saison ist kalkulierbarer und würde uns lt. jetziger Ausgangssituation weniger weh tun als kommende Saison mit Minuspunkte starten zu müssen.

 

Der einzig vernünftige Weg wäre die Sache gut sein zu lassen. Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Menor schrieb vor 33 Minuten:

Im Umkehrschluß heißt das also man soll beschießen wo es nur geht um dann jeglichen Rechtsweg in Kauf zu nehmen um ja die mindest mögliche Strafe zu bekommen. 

Ja, so soll ein Rechtsstaat funktionieren. Ist sicher ganz toll sowas. 

Eigentlich sollten Rechtswege genutzt werden um überharte Strafen oder gar um Unschuldige doch noch zu ihrem Recht zu kommen. Aber sicher nicht um aus einem klaren Tatbestand samt Eingeständnis die Strafe aufs absolute Minimum zu reduzieren und damit alles ins Chaos zu stürzen. 

Es ist ein Wahnsinn was euer Verein grad aufführt. Ihr wolltet alle Vereine hinter dem Rücken bescheissen und habt sogar einen Liga-Abbruch in Kauf genommen der 3/4 der Vereine in den Ruin getrieben hätten und nun habt ihr nicht mal die Eier um die 4 Punkte wie echte Männer zu akzeptieren. 

Genieren würd ich mich. In Grund und Boden. 

@sowuascht Ernsthaft? Du stimmst diesem Beitrag zu?

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn man schon die Moral anspricht, dann frag ich mich, wo war diese als die Konkurrenz "drakonische Strafen" und "Ausschluss aus dem Europacup" forderten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GH78 schrieb vor 55 Minuten:

Ich habe aus beruflichen Gründen mit solchen Fragestellungen zu tun und kann bestätigen, dass es tatsächlich rechtlich sehr heikel wäre auf den Instanzenweg zu verzichten wenn die Rechtsposition eine gute ist. Die Rechtsposition können wir nicht beurteilen, weil wir den Akt nicht kennen.

Es geht um die Sorgfaltspflicht des Geschäftsführers gegenüber der Gesellschaft und seiner Gläubiger. Das Ganze hat sowohl eine zivilrechtliche Komponente (Haftungsfragen, Schadenersatz) als auch eine strafrechtliche Komponente (Untreue, maximal 10 Jahre Haft).

Das Fan-Herz sagt man hätte die 4 Punkte annehmen können, damit die leidige Angelegenheit beendet werden kann. Der Verstand sagt es ist aus LASK-Sicht vielleicht notwendig oder zumindest logisch und konsequent so zu handeln wie man es nun angekündigt hat.

Auf das Taktieren, welcher Europapokalplatz günstiger wäre, legt man offensichtlich wenig Wert. Man will es einfach wissen.

Amüsant finde ich die (inbesondere grün-weiße) Empörung im ASB nach dem Motto: Wir waren gerade dabei mit euch Seelenfrieden zu schließen, aber jetzt wo die Strafe reduziert wurde und der LASK zum ständig neutralen Schiedsgericht geht, seid ihr wieder böse, böse, böse.

Wenigstens hat der LASK so schnell den Protest angekündigt, dass sich die armen Seelen nicht innerhalb weniger Tage noch einmal zusätzlich aufregen müssen.

Am Mittwoch wird wieder Fußball gespielt ...

das stimmt in diesem fall halt nicht. in dieser Sache ist es überhaupt nicht heikel. konkret geht es um den Regress. wenn du zu einer strafe verdonnert wirst und du weißt wer der "Täter" ist, dann gebe ich dir recht. dann musst du als verein alles durchziehen um regressansprüche zu wahren.

ABER: in dieser Sache ist dies nicht möglich. Gruber kann  maximal gegen sich selbst regressieren, oder gegen Werner. und das wird ja mal definitiv nicht passieren :-D.

 

er ist einfach ein widerlicher wicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Die anderen Vereine haben dafür jetzt das Grundrecht diesen Bask zu verabscheuen..das wird sicher "gepflegt" werden von uns.

Danke dafür, dachte schon wir müssen länger über das Transparent in Hütteldorf diskutieren.

Die Kernaussagen.

Mich interessieren ein Grundrecht und die eigene Geschmacklosigkeit nicht.

Klassische Aussage von Halbstarken im Internet.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.