Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Damit hier endlich mal wieder Strafen-Dropping betrieben wird. Ich rechne mit keiner Geldstrafe, dafür das Ganze indirekt, durch hohen Punkteabzug und daraus resultierendem Verpassen des internationalen Bewerbs.

Da die Liga dann schön verzerrt ist, hoff ich darauf, dass wir unsere Haltung bzgl unsportlichem Verhalten und Wien-Hass bewahren und nur gegen die Rapid in Bestbesetzung antreten. 

Zudem erwarte ich mir, dass Michorl und Co. bei sämtlichen anderen Rapid-Spielen den Ordnerdienst übernehmen, natürlich bepackt mir feinstem Donau-Fisch und als Schuhwerk fesche Crocs. So lässt sich ein Spielabbruch provozieren. Rapid wird daraufhin völlig willkürlich mit einem Geisterspiel bestraft, die Fans steigen auf die Barrikaden und die Bundesliga erlässt das Geisterspiel. 

Und so hat die Bundesliga Saison 2019/20 dann doch ihren Reiz und wenn dann der WAC in Runde 32 den Wienern noch den internationalen Startplatz wegschnappt, liegt der Sigi lachend auf seiner Ledercouch. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Zudem erwarte ich mir, dass Michorl und Co. bei sämtlichen anderen Rapid-Spielen den Ordnerdienst übernehmen, natürlich bepackt mir feinstem Donau-Fisch und als Schuhwerk fesche Crocs.

Erhöhe um ein PsYcHoFoUl von Michorl und Trauner pro Spiel, aber sonst vollinhaltliche Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
plieschn schrieb am 22.5.2020 um 12:13 :

Wenn man versucht, das ganze ohne Schaum vor dem Mund zu betrachten, verhält es sich im Grunde genommen doch relativ einfach: Der LASK hat gegen eine Bestimmung verstoßen, die er vor ein paar Wochen davor selbst mitgetragen hat, das Verhalten ist aus moralischer Sicht zum kotzen. Nach derzeitigem WIssensstand geht es um vier Trainings, natürlich hat man das nicht gemacht, um einen sportlichen Nachteil zu haben, allerdings wurde der große Vorteil aus der Sache auch bisher von keinem Sportwissenschaftler belegt. Man hat geschummelt ja und dafür gehört man bestraft, aber von dem unglaublichen Skandal, von dem hier einige schreiben, ist man eben auch ein gutes Stück weg. Bestraft werden muss der Verein dafür, was man getan hat und nicht für eine Konsequenz, die eintreten hätte können. Das billigende Inkaufnehmen kann natürlich eine Strafe verschärfen, als Grundlage für eine Bestrafung dient das nicht. Dies gilt natürlich nur so lange, bis nachgewiesen werden kann, dass man mit dem Verhalten einen Abbruch herbeiführen wollte, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann und auch nicht unterstellen möchte. Und natürlich gilt das auch nur so lange, bis der Abbruch tatsächlich eintritt und der LASK eine Hauptschuld daran tragen würde, dann würde sich der Verein mMn. zurecht immensen Schadensersatzforderungen gegenübersehen und wohl auch Liga und Verband für das schlechte Krisenmanagement in die Schusslinie geraten. Daran kann und wird hoffentlich niemandem gelegen sein.

Jetzt kann man eh nur noch abwarten, die ganze Causa ist zum kotzen und das Verhalten einiger LASK-Verantwortlicher das letzte. Konsequenzen wird es auf die eine oder andere Art geben, als Fan würde ich mich hier genauso hintergangen fühlen, wie es einige hier schon beschrieben haben, das ganze ist auch ein Vertrauensbruch gegenüber dem eigenen Anhang. Dennoch muss eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben bei der Urteilsfindung und da bleiben unter dem Strich vier illegal abgehaltene Trainings. Also wird man nicht viel mehr über eine mögliche Strafe aussagen können, als dass eine Geldsumme, die zu zahlen ist, durch 4 teilbar sein wird, ob sie auch durch 40000 oder gar 400000 teilbar sein wird, hat der Senat 1 zu entscheiden.

Der vermeintliche sportliche Vorteil (oder auch nicht) gegenüber der direkten Konkurrenz ist das Eine. Das mMn weitaus schwerwiegendere Vergehen, ist, daß der gesamte Wiederbeginn auf der Kippe gestanden ist nach einer mühsam mit der Regierung ausgehandelten Lösung (die in erster Instanz sogar abgelehnt wurde), und der LASK von Anfang an akribische Überlegungen angestellt hat, wie man diese Umgehen kann. Vielleicht fließt dieser Aspekt erst gar nicht in die Überlegungen des Strafsenats (ich weiß es halt nicht), aber es ist vermutlich eher deswegen, daß die Konkurrenz und die Fans derer eine empfindliche Strafe fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ugmo schrieb vor 24 Minuten:

Der vermeintliche sportliche Vorteil (oder auch nicht) gegenüber der direkten Konkurrenz ist das Eine. Das mMn weitaus schwerwiegendere Vergehen, ist, daß der gesamte Wiederbeginn auf der Kippe gestanden ist nach einer mühsam mit der Regierung ausgehandelten Lösung (die in erster Instanz sogar abgelehnt wurde), und der LASK von Anfang an akribische Überlegungen angestellt hat, wie man diese Umgehen kann. Vielleicht fließt dieser Aspekt erst gar nicht in die Überlegungen des Strafsenats (ich weiß es halt nicht), aber es ist vermutlich eher deswegen, daß die Konkurrenz und die Fans derer eine empfindliche Strafe fordern.

Warum wird das ständig behauptet? Anschober war das nichtmal einen zweizeiler wert dass er sagte "es wird nicht abgebrochen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Much1 schrieb Gerade eben:

Warum wird das ständig behauptet? Anschober war das nichtmal einen zweizeiler wert dass er sagte "es wird nicht abgebrochen".

Ja, im Nachhinein. Vorher war es ein Wochen langes hin und her. Da hat jeder mitbekommen, daß das heikel ist, inklusive dem LASK (dems offensichtlich vollkommen wurscht war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Ja, im Nachhinein. Vorher war es ein Wochen langes hin und her. Da hat jeder mitbekommen, daß das heikel ist, inklusive dem LASK (dems offensichtlich vollkommen wurscht war).

Wurscht war es ihnen nicht, sonst hättens keine Securities engagiert und Planen zum Sichtschutz aufgestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASKing 1908 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre ein Abzug von 30 Punkten wirklich realistisch? Die Geldstrafe wäre dann egal ob 10 oder 50k, ohne EL fehlen +10Mio! Wenn die Strafe wirklich so heftig wäre dann gibt es sicher Einspruch und die Sache zieht sich bis zum Saisonstart der neuen Saison. 

"Bis zu" bedeutet vieles. Ergibt sich eh alles in ein paar Tagen. 

Mir ist es schon recht Wurscht was da rauskommt. Hauptsache man kann den beschissenen Thread zumachen und sich wieder auf Tore konzentrieren. 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

"Bis zu" bedeutet vieles. Ergibt sich eh alles in ein paar Tagen. 

Mir ist es schon recht Wurscht was da rauskommt. Hauptsache man kann den beschissenen Thread zumachen und sich wieder auf Tore konzentrieren. 

 

Da gebe ich dir vollkommen recht. Auch wenn's 20 Punkte sind, würde es meiner Meinung nach passen. Aber mich fragt ja keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.