Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Teamspieler
Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

Fehlen eigentlich nur mehr die Verschwörungstheorien als Kirsche oben drauf. Bei dem Thread wär das auch wirklich schon wurscht.

Die gabs doch hier eh schon zu Genüge..

Sind aber Großteils von Lask-Anhängern gekommen:

1) Die Kameras wurden von Rapid-Anhängern angebracht.

2) Die Kameras wurden von Rapid-Verantwortliche angebracht.

3) Videos sind gefälscht

4) Videos sind von "vor Corona"

5) Lang geplante Geschichte aller Bundesligisten nur um dem Lask anzupatzen

usw. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t0xic007 schrieb vor 3 Minuten:

Die gabs doch hier eh schon zu Genüge..

Sind aber Großteils von Lask-Anhängern gekommen:

1) Die Kameras wurden von Rapid-Anhängern angebracht.

2) Die Kameras wurden von Rapid-Verantwortliche angebracht.

3) Videos sind gefälscht

4) Videos sind von "vor Corona"

5) Lang geplante Geschichte aller Bundesligisten nur um dem Lask anzupatzen

usw. :ratlos:

nicht zu vergessen: "es gibt viele Videos anderer Vereine, die das selbe gemacht haben" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

nicht zu vergessen: "es gibt viele Videos anderer Vereine, die das selbe gemacht haben" :D

Können aber nicht verkauft werden, weil Bill Gates ja bekanntlich das Bargeld abgeschafft hat #verschwörung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Eldoret schrieb Gerade eben:

Können aber nicht verkauft werden, weil Bill Gates ja bekanntlich das Bargeld abgeschafft hat #verschwörung

Oder sie können nur auf Grubers PC wiedergegeben werden, der durch Vandalismus zerstört wurde. Daher konnten sie nicht übermittelt werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lawyered schrieb vor 3 Stunden:

Nicht so viele Krimis, grade aus den USA, schauen. Setzt dich mal in einen österreichischen Gerichtssaal.

Witzig, das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Du beziehst dich auf irgendwelche nicht näher dargelegten Theorien. Weil mir gerade danach ist, dich aufzublattln und weil du mich in obiger Art zitiert hast, entgegne ich deinen Phantomtheorien mit dem Obersten Gerichtshof:

Der Gedanken der Generalprävention hat im neuen Strafgesetzbuch einen so deutlichen und kategorischen Niederschlag gefunden (siehe § 37, § 42, § 43, § 46 StGB), daß, wenn auch im allgemeinen die Spezialprävention prävalieren mag, dennoch die Generalprävention zuweilen, wie in diesem Fall, den Ausschlag geben kann (so schon EvBl 1982/71Nächster Suchbegriff13 Os 46/82 ua).

Und damit auch auf Ebene der Theorien argumentiert wird: "Positive Generalprävention". Interessanterweise bezieht sich der Oberste Gerichtshof auch auf diese: RS0091804

 

Maßgebend ist die positiveNächster Suchbegriff Seite der Vorheriger SuchbegriffGeneralprävention (Leukauf-Steininger Kommentar 3.Auflage § 46 RN 8).

Und falls dir der Oberste Gerichtshof nicht reicht, auch wenn er eben der oberste ist, dann mach ich jetzt noch das ganz Oage und greife zum Äußersten, dem Gesetz. Hier nur ein Beispiel von vielen:

 

§ 37. StGB

 (1) Ist für eine Tat keine strengere Strafe als Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren angedroht, so ist statt auf eine Freiheitsstrafe von nicht mehr als einem Jahr gleichwohl auf eine Geldstrafe von nicht mehr als 720 Tagessätzen zu erkennen, wenn es nicht der Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe bedarf, um den Täter von weiteren strafbaren Handlungen abzuhalten.

(2) Ist für eine Tat eine strengere Freiheitsstrafe als nach Abs. 1, aber keine strengere als eine zehnjährige Freiheitsstrafe, angedroht, so ist die Verhängung einer Geldstrafe von nicht mehr als 720 Tagessätzen an Stelle einer Freiheitsstrafe von nicht mehr als einem Jahr nur zulässig, wenn es nicht der Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe bedarf, um den Täter von weiteren strafbaren Handlungen abzuhalten, und die Verhängung einer Geldstrafe genügt, um der Begehung strafbarer Handlungen durch andere entgegenzuwirken.

Und letztlich komme ich noch einem anderen User zu Hilfe und nenne Fälle, die viele, bei denen Generalprävention im Vordergrund stand: Minister Strasser und LH-Stv. Martinz. Würdest du Gerichtssäle hinreichend von innen kennen, wüsstest du, dass bei den entsprechenden Fällen (logisch!) sehr oft derart argumentiert wird. Ich meine, dem Tabellenführer kommt mutatis mutandis eine nicht ganz unähnliche Position zu wie einem Spitzenpolitiker. 

 

Lawyered schrieb vor 3 Stunden:

Auch hier: Zurückhaltung ist gefragt. Bezüglich Betrug ist kein Tatbestandsmerkmal erfüllt.

Da du offenbar andere einschüchtern willst, sei dir in dein Stammbuch geschrieben, dass Gerichte hier in aller Regel unterstellen, dass von "Betrug" im landläufigen Sinn ausgegangen wird und nicht im Sinne des StGBs. Mag sein, dass du das nicht weißt, aber dann sollte man andere nicht versuchen zu verängstigen. Das ist nämlich ziemlich uncool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab die Diskussion die letzten Tage nicht mitverfolgt, also sorry falls es schon hier behandelt wurde:

Weiß jemand, ob der LASK wie angekündigt Bildmaterial zu Verstößen anderer Teams vorgelegt hat? Die Medien haben über nichts berichtet, daher stellt sich mir die Frage, ob es hier bereits Infos bei der Liga gibt, die einfach nicht öffentlich gemacht wurden, oder ob der LASK hier noch nichts vorgelegt hat.

Gibts dazu any news?

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Woody schrieb Gerade eben:

Ich hab die Diskussion die letzten Tage nicht mitverfolgt, also sorry falls es schon hier behandelt wurde:

Weiß jemand, ob der LASK wie angekündigt Bildmaterial zu verstößen anderer Teams vorgelegt hat? Die Medien haben über nichts berichtet, daher stellt sich mir die Frage, ob es hier bereits Infos bei der Liga gibt, die einfach nicht öffentlich gemacht wurden, oder ob der LASK hier noch nichts vorgelegt hat.

Gibts dazu any news?

Burned. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.