Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Also was man so gehört hat, war die Austria einer jener Vereine, der von einem Abbruch finanziell am härtesten getroffen gewesen wäre (Ried aber natürlich auch)

stand ein abbruch seit dem vorfall jemals im raum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetlag schrieb vor 54 Minuten:

köstlich diese landesfürsten. als nächstes wird dann die todesstrafe durch erhängung gefordert:lol:

Wenn ALLE anderen Vereine und ALLE ÖFB-Landespräsidenten inkl. Windtner geschlossen und extrem vehement gegen euch sind, dann ist weder das Schmollwinkerl noch aggressives Schnappverhalten die optimale Verteidigungsstrategie. Jaja, nur der Strafsenat entscheidet, aber der ist ja nicht im luftleeren Raum. Die wissen genau, dass sie euch nicht mit einer Lärcherl-Strafe davonlassen können. Und je dummdreistere Spielchen eure Führung betreibt, desto härter wird sie ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

nur funktioniert es halt in der rechtssprechung nicht :lol:

die tat soll bestraft werden und nicht ein hypothetisches gedankengut 

Naja es gibt schon General- und Spezialprävention, welche bei der Strafhöhe berücksichtigt werden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten:

ja eben. da geht es aber um die TAT und nicht irgendein SIGNAL.

verstehst es jetzt? 

Es sprechen aber sehr wohl auch Richter (hohe) Strafen um der SIGNALwirkung wille aus.
Womit wir dann wieder bei der Generalprävention wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Es sprechen aber sehr wohl auch Richter (hohe) Strafen um der SIGNALwirkung wille aus.
Womit wir dann wieder bei der Generalprävention wären.

wo war das zuletzt der fall?

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Gilt es eigentlich als gesichert, dass der Fair Play Paragraph zu Anwendung kommt? Von wem wurde der eigentlich ins Spiel gebracht? 

Wurde von Hrn. Ebenbauer bei einem der 1. Sky-Interview nach dem Aufkommen des Vorfalls behauptet.

Zumindest "geht er davon aus" das dieser Paragraph zur Anwendung kommt.

Welcher Paragraph dann wirklich zur Anwendung kommt, weiß nur der Senat 1.

 

Könnte ja auch "§124 Nichterscheinen, falsche Angaben" werden? :davinci:

"Wer wissentlich falsche Angaben macht, falsche Dokumente vorlegt, Buchführung verschleiert oder ein Gremium eines Verbandes oder des ÖFB anderweitig zu täuschen versucht, kann mit einer Sperre bis zu 24 Pflichtspielen, einer Funktionssperre bis zu zwei Jahren oder einer Geld-strafe bis zu € 2.000,-- belegt werden. Diese Strafen können nebeneinander verhängt werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

wo war das zuletzt der fall?

Weiß ich jetzt wirklich net, sorry.

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

in österreich ist die generalprävention nicht herrschende rechtslehre. 

Okay, wenn du das sagst. Ich hab's so gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin bei Gott kein Fan der Violetten, aber es war zumindest ein ehrlicher Misserfolg.

Der LASK hat, nur der Vollständigkeit halber, seinen bisherigen Erfolg auch ehrlich erarbeitet. Nur um das festzuhalten. Was nun auf die verbotenen Trainings gefolgt wäre ist ebenso Spekulation, wie die Annahme, dass so manches vielleicht doch nicht so selbstverständlich gefolgt wäre, weil sich der Vorteil nicht so klar belegen lässt, wie das so mancher mitunter stark vereinfacht darstellen will.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
t0xic007 schrieb vor 5 Minuten:

Wurde von Hrn. Ebenbauer bei einem der 1. Sky-Interview nach dem Aufkommen des Vorfalls behauptet.

Zumindest "geht er davon aus" das dieser Paragraph zur Anwendung kommt.

Welcher Paragraph dann wirklich zur Anwendung kommt, weiß nur der Senat 1.

 

Könnte ja auch "§124 Nichterscheinen, falsche Angaben" werden? :davinci:

"Wer wissentlich falsche Angaben macht, falsche Dokumente vorlegt, Buchführung verschleiert oder ein Gremium eines Verbandes oder des ÖFB anderweitig zu täuschen versucht, kann mit einer Sperre bis zu 24 Pflichtspielen, einer Funktionssperre bis zu zwei Jahren oder einer Geld-strafe bis zu € 2.000,-- belegt werden. Diese Strafen können nebeneinander verhängt werden."

128er würd auch gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.