Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Genie und Wahnsinn liegen halt oft nah beieinander. Bzw. können manche mit dem eigenen Erfolg nicht umgehen und werden Größenwahnsinnig gibts in Österreich eh genug Beispiele.

Es war erst vor wenigen Wochen, dass Jürgen Werner in einem Interview gesagt hat: „Wir müssen aufpassen. Bei großem Erfolg macht man die größten Fehler.“

... quod erat demonstrandum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb Gerade eben:

Es war erst vor wenigen Wochen, dass Jürgen Werner in einem Interview gesagt hat: „Wir müssen aufpassen. Bei großem Erfolg macht man die größten Fehler.“

... quod erat demonstrandum ...

hab mich ja heute mal gefragt, ob glasner das auch gemacht hätte. ich denke aber irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

hab mich ja heute mal gefragt, ob glasner das auch gemacht hätte. ich denke aber irgendwie nicht.

Die Frage ist für mich nicht zu beantworten, weil ich hätte es Ismaël und Werner auch nie im Leben zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

heute wurde in sport am sonntag mal ein sportwissenschaftler über den vorteil befragt.

seine antwort: man könnte sagen viel lärm um wenig.

hier wurde man natürlich als weltfremder dargestellt, wenn man das nur ansatzweise abgestritten hat.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

heute wurde in sport am sonntag mal ein sportwissenschaftler über den vorteil befragt.

seine antwort: man könnte sagen viel lärm um nichts.

hier wurde man natürlich als weltfremder dargestellt, wenn man das nur ansatzweise abgestritten hat.

Gings da um Fitness oder eher um Spielabläufe usw. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

heute wurde in sport am sonntag mal ein sportwissenschaftler über den vorteil befragt.

seine antwort: man könnte sagen viel lärm um nichts.

hier wurde man natürlich als weltfremder dargestellt, wenn man das nur ansatzweise abgestritten hat.

Dazu müsste man wissen, wie genau die Frage und die Antwort gelautet haben, und wie der Antwortende sie begründet hat.

Wenn es nur um die Infektionsgefahr ging, dann würde ich ihm recht geben, aber das ist ja nicht das Problem dabei. Und ob es eine Verletzung des Regulativs gab, das beurteilt einzig und allein der Senat 1 der BL - morgen. Da kann ein Sportwissenschaftler sagen, was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Dazu müsste man wissen, wie genau die Frage und die Antwort gelautet haben, und wie der Antwortende sie begründet hat.

Wenn es nur um die Infektionsgefahr ging, dann würde ich ihm recht geben, aber das ist ja nicht das Problem dabei. Und ob es eine Verletzung des Regulativs gab, das beurteilt einzig und allein der Senat 1 der BL - morgen. Da kann ein Sportwissenschaftler sagen, was er will.

schau es dir an dann wirst du schlauer.

du hast da jetzt alles zu einem brei zusammengemischt, wo das eine mit dem anderen nix zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten:

heute wurde in sport am sonntag mal ein sportwissenschaftler über den vorteil befragt.

seine antwort: man könnte sagen viel lärm um nichts.

hier wurde man natürlich als weltfremder dargestellt, wenn man das nur ansatzweise abgestritten hat.

und das machts jetzt besser?

man hat die Regeln gebrochen und sich keinen Vorteil davon verschafft 

das macht die Sache ned besser sondern nur dümmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

schau es dir an dann wirst du schlauer.

du hast da jetzt alles zu einem brei zusammengemischt, wo das eine mit dem anderen nix zu tun hat. 

Hast du einen Link, wo ich es mir anschauen kann?

Und was genau ist jetzt falsch an dem, was ich geschrieben habe? Der Regelbruch ist Fakt, da kommt man nicht raus. Ob das jetzt einen Lercherlschas bewirkt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube jetzt auch nicht dass der Vorteil eklatant groß wäre. Dennoch gehört es bestraft. 

Allerdings finde ich Freunds Worte am treffendsten bzgl. der Vorbildwirkung. (30:45)

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ok, ich hab es mir angeschaut. Der genaue Wortlaut von Haller lautete:
"Viel Lärm um wenig könnte durchaus sein". Diesen Konjunktiv hast du schon mal unterschlagen, lieber Kollege @Der Athletiker.

Weiters bleibt genau das bestehen, was ich oben geschrieben habe: Es geht nicht darum, was man damit wirklich erreicht hat. Nicht einmal darum, was man zu erreichen glaubte. Es geht einzig und allein darum, dass man bewusst die Regeln verletzt hat, die für alle gelten und die man selber mitbeschlossen hat. Daran ändert auch Hallers Einschätzung nichts, die ist eine klare Themenverfehlung. Das letzte Wort wird beim Senat 1 liegen, und da kann man noch so viele Leute im Vorhinein interviewen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Außerdem sagt Haller, dass die Verletzungsgefahr für LASK und RBS am geringsten sein sollte. Also widerlegt er das Argument von Werner und Ismael, dass es vorrangig um die Gesundheit gegangen wäre. So sad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Um 128 Seiten Verschwörungstheorien, Wut, Beleidigungen, Entsetzen, Schadenfreude, Bullshit, etc. zusammenzufassen:

  • Der LASK hat einen gewaltigen Fauxpas begangen, welcher vom Großteil der akademisch gebildeten und hochgradig arroganten LASK-Fans aufs schärfste verurteilt wird. 
     
  • Die Mitbewerber sind entsetzt, rollende Köpfe werden von Freund und Feind gefordert. Vor allem der Gruber, der Schlingel, der nur Lügen erzählt und nichts in der Hinterhand hat, soll so rasch wie möglich in keinem Station mehr gesichtet werden.  
     
  • So mancher sich überlegen fühlender und verharmlosende Mitposter erkennt den Unterscheid zwischen vorsätzlich begangenem Regel- bzw. Rechtsbruch und einem möglicherweise unabsichtlichen Zusammenprall zweier Spieler eines Mitbewerbers nicht. 
     
  • Der ein oder andere Aufruf zum Heugabel-Schwingen stand im Raum, der 7kg-schwere Karpfen durfte natürlich auch nicht fehlen.
     
  • Von einer Geldstrafe bis zum Ausschluss vom Verband wurden alle Sanktionen gefordert. 
    Mindestens ein Mitposter je Sanktionsfraktion weiß offenbar, dass genau diese Sanktion vom Senat 1 ausgesprochen wird, ansonsten muss erneut zum Heugabel-Schwingen aufgerufen werden. 
     
  • Einer sehr schwachen Stellungnahme folgte ein dringend notwendiges Schuldeingeständnis samt Entschuldigung. Vorwürfe gegenüber Mitbewerbern wurden geäußert, Beweise nicht offen gelegt. Die einen finden's ok, die anderen haben sich die Wahrheit - wie auch immer diese aussehen mag - erwartet. 
     
  • Der LASK ist asozial, arrogant, skandalös und unter aller Sau.
     
  • Der sportliche Erfolg der letzten Jahre, die geilste und genialste Saison seit Jahrzehnten wurde mit einer saudummen Aktion zunichte gemacht. 
     
  • Der Großteil der Mitposter kann die Reaktion der LASK-Fans richtig einschätzen und zeigt sich mit diesen solidarisch. (Meine ernst gemeinte Hochachtung diesbezüglich. Ich hatte fast ausschließlich mit Schadenfreude und Verachtung gerechnet.)
     
  • Die nächsten Tage werden spannend. 
    Keiner weiß, ob es ein belastendes Bild- bzw. Videomaterial im Hinblick auf die Mitbewerber gibt. 
    Keiner weiß, was Gruber mit der aussichtsreichen Rechtslage gemeint hat. 
    Keiner weiß, wie der Senat 1 entscheiden wird.
    Keiner weiß, ob viermal oder jeden Tag ein verbotenes Training abgehalten wurde. 

 

Zuerst war ich entsetzt, wütend, enttäuscht. Das bin ich immer noch. - (Strenge) Sanktionen müssen folgen, auch wenn es nur Trainings waren. Um diesen groben Vertrauensbruch - auch und vor allem gegenüber den Fans - wieder gut zu machen, wird sehr viel Arbeit notwendig sein. Der Imageverlust ist jedenfalls enorm.

Sollte bezüglich der anderen Vereine auch noch belastendes Material publik werden, so ist die Saison sofort abzubrechen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.