Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Posting-Pate
Robinio88 schrieb vor 11 Minuten:

Danke für den Link.

Trifft den Nagel auf den Kopf.

Habe nix mehr hinzu zu fügen.

Danke für deinen Beitrag, für den dasselbe gilt wie für den Abseits-Kommentar selbst.

Jeder darf seine Meinung dazu haben - auch jeder Rapidler. Aber es sollte nicht jeder (Rapidler) davon ausgehen, dass seine Meinung jeden interessiert. Das trifft auf den ASK-ASB-Channel zu und noch viel mehr auf den Senat 1 der Bundesliga. Dieser setzt sich nämlich aus 8 Juristen zusammen, die sich mit dem Sachverhalt und seiner rechtlichen Bewertung auseinander setzen werden. Und der Senat 1 ist kein Volkstribunal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

ich hab auch geschrieben dass eine Sanktionierung angemessen ist. Aber überall wo es um Geld geht, wird geschaut dass man sich einen Vorteil verschafft. So läuft es nun einmal. Aus diesem Grund wird ja auch die Liga nicht aufgestockt. Mit Ried gibts da auch keine Solidarität. Auch wenn das vlt. deren Existenz kostet. Ich sehe hier daher den großen Skandal einfach nicht. Der Lask war halt so dämlich sich erwischen zu lassen. Punkteabzug und gut ist es.

wieso sollte Ried aufsteigen und alle anderen Tabellenführer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 13 Minuten:

10 Punkte Abzug (nach der Halbierung), und eine Geldstrafe wird's geben.... reicht noch immer für Platz 2

Damit rechne ich auch. Aber zusätzlich keine Teilnahme am EC. 

Wird schon hart werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

Meines Erachtens falllt euch jetzt das auf den Kopf, was euch so stark gemacht hat. Der Ehrgeiz von Ismael und das er scheinar soviel Autorität genießt, dass ihm alle Spieler blind folgen. Und weils halt die Jahrhundertsaison ist, gabs Rückendeckung von oben. Dass die Regelung von der Regierung aber eine Schnapsidee sondergleichen ist, sei aber auch erwähnt. Gibt es weltweit schon einen nachgewiesenen Fall, dass sich jemand beim Sport im Freien mit dem Virus angesteckt hat ? Nochdazu wenn die Sportler eh regelmäßig getestet werden. Da gings halt auch hauptsächlich um die Angstpropaganda der Regierung. 100.000 werden sterben, jeder wird einen kennen, der an Corona gestorben ist, bei Mannschaftssport den wir gnädigerweise erlauben, weil wir eh schon jedes Selbstbestimmungsrecht abgeschafft haben, braucht man 2Meter Abstand uswusf. Jetzt kennt zwar jeder Leute die arbeitslos geworden sind oder/und Fa. die eingegangen sind, aber bitte fürchten wir uns weiterhin wegen dieses Virus zu Tode. Der Rest wurscht, auch wenn der Messias im Walsertal ein Bad in der Menge maskenlos nimmt, bloss nichts hinterfragen was unsere Führer machen. Auch lustig, dass der Gesundheitsminister in seinem Größenwahn jetzt auch der Bundesliga schon Empfehlungen gibt. Wird natürlich auch passieren, weil unsere Herren gewählten Demokraten ungefragt eh schon über jegliches sein oder nicht sein bestimmen. Da wird sich die Bundesliga halt wie viele andere halt auch unterwerfen. Rechne mit 20 Punkte Abzug, damit ihr euch den EC aufzeichnen könnts. Das es natürlich eine massive Verfehlung war und sanktioniert gehört, steht außer Frage. Aber die Doppelmoral kotzt mich an.

ob dieser Virus jetzt so gefährlich ist, wie uns Politiker weiß machen wollen ist völlig nebensächlich. Wahrscheinlich hat man sich auch bei anderen Vereinen gedacht, dass bei einem Training mit mehr als 6 Spielern nichts passieren wird, die haben sich aber anscheinend an die Regeln gehalten. Es geht nicht direkt um das Virus, sondern die anderen Teams mutwillig hintergangen zu haben.

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Nau Jürgen Werner hat „die Heftigkeit der Reaktionen der anderen Vereine etwas gestört“. 

Was hat er sich denn erwartet? Dass die Konkurrenz sagt: „Geile Aktion! Weshalb sind wir da nicht draufgekommen? So hätten wir uns ja einen riesigen Vorteil verschaffen können!“ 

Natürlich kommt man sich als Konkurrent verarscht vor wenn man sich an die Richtlinien hält und nur ein eingeschränktes Training durchführen kann währenddessen der LASK bewusst die Regeln links liegen lässt und sich einen Vorteil für die restlichen Spiele verschaffen will. 

Ein jedes Statement macht die ganze Causa eigentlich noch schlimmer.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

werde mich dann hier auch nicht mehr äußern, aber gerade wenn dann wieder einmal einer der wiener klubs einen skandal liefert bzw. deren fans, wird man damit rechnen müssen, dass der aufschrei groß ist. und nur zur erinnerung:

diese liste lässt sich beliebig fortsetzen, und ja, beim LASK ist ein fisch geflogen.

Entgleisungen der Fans vs Betrugsversuch des Vereins.

 

Beides gehört bestraft aber die Strafen werden zu Recht unterschiedlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 52 Minuten:

Das kam danach, oder? Mich interessiert ob das ab dem ersten Übertritt nach der Vereinbarung überhaupt ein mögliches Szenario gewesen wäre. Es wird von vielen Leuten, auch abseits des asb, mehrmals als Faktum behauptet.  

hat der LASK mal beim Gesundheitsministerium angerufen und gefragt "Pssst, wir wollten nur fragen: wenn wir euch auf den Kopf scheissen und eure Verordnung brechen, verbietet ihr dann Fußball?" 
Oder habens es einfach riskiert ohne es zu wissen und halt jetzt das Glück, dass die Liga nicht abgebrochen wird

Was denkst du?

Mark Aber schrieb vor 48 Minuten:

ich hab auch geschrieben dass eine Sanktionierung angemessen ist. Aber überall wo es um Geld geht, wird geschaut dass man sich einen Vorteil verschafft. So läuft es nun einmal. 

Ja, INNERHALB der REGELN, die man gemeinsam beschliesst. 
In der Bundesliga sind das halt die Durchführungsbestimmungen, und ergänzt um das Vorgehen, das ALLE Mitglieder in der Corona Krise GEMEINSAM beschlossen haben.

Verschafft sich nun einer einen Vorteil, indem er Vereinbarungen oder Regeln bricht, ist das sehr oasch. 
Machst du einen Vertrag mit jemandem und er bricht ihn bzw. hält sich nicht an die Regeln, dann wirst wohl eher ned so amused sein oder?
Im Rahmen einen Dienstvertrags kanns auch eine Fristlose sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Damit rechne ich auch. Aber zusätzlich keine Teilnahme am EC. 

Wird schon hart werden. 

Wenn die Strafe sehr drastisch ist wird es in den Instanzenweg gehen. Und dann würden die Letztentscheidungen wohl erst nach Beendigung der Meisterschaft fallen. Das wäre natürlich alles andere als gut, aber unausweichlich.

Persönlich rechne ich neben der maximal möglichen Geldstrafe mit 3-6 Punkten Abzug. Aber ich kann nicht einschätzen, was der LASK noch in petto hat - einerseits an rechtlichen Argumenten und andererseits an potentiellen dokumentierten Regelverstößen anderer Mannschaften.

Eine Verweigerung der EC-Teilnahme gibt der Sanktionskatalog meines Erachtens nicht direkt her. Man könnte natürlich so viele Punkte abziehen, dass das in Folge dessen sehr unwahrscheinlich wird. Die Bewertung der Verhältnismäßigkeit wird sehr interessant und nach der Urteilsverkündung heiß diskutiert werden.

Jedenfalls rechne ich damit, dass der LASK noch enger zusammen rückt. Das war in den Aussagen bei der PK - insbesondere von Ismaël - sehr deutlich erkennbar. Viele Neider und Konkurrenten hoffen nun, dass der Aufstieg des LASK durch dieses absolut ärgerliche und dumme Corona-Gate gestoppt wird. Ich glaube sie können sich warm anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Absolut lächerlich, wenn es hier eine Strafe gibt. ALLE anderen 11 Vereine haben das sicher genau so gehandhabt seit Montag, das können sie jemanden depperten erzählen von fair play. Und das sag ich als Fan eines anderen Vereins, das mit dem Finger zeigen auf andere ist so heuchlerisch und selbstgerecht. Die anderen 11 Vereine, inklusive meiner Austria Wien sollen sich selber ficken. Aber kennt man ja auch aus anderen Ligen wie der NFL, dass da Vereine wie New Orleans und New England für nichtigkeiten streng bestraft werden, während Vereine wie Pittsburgh, die immer schummeln, nie etwas passiert. Ich hoffe, dass der Lask gut davon kommt und jetzt hoffentlich auch Meister wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bitte korrigiert mich falls ich was falsch verstanden habe: alle bundesligisten vereinbaren auf bestimmte zeit das training nur in kleingruppen durchzuführen. die regierung stimmt der vereinbarung zu. der lask jedoch gedenkt auf trainingslager nach schweden zu fahren um die vereinbarung mit den restlichen bundesligisten bewusst zu brechen, jedoch kein rechtlichen konsequenzen zu befürchten hat da das mannschaftstraining in schweden nicht verboten ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.