Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Macht zumindest für die Strafbemessung allerdings wohl einen kleinen Unterschied.... 

die Strafe wird so oder so hart sein müssen. Aber mir ist klar, dass ihr euch natürlich noch das beste erhofft, anstatt euch zu hinterfragen welche Idioten bei euch im Klub die führenden Positionen eigentlich ausführen.

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Bei deinen Posts hätte sie aber durchaus länger dauern dürfen.

als würde der Athletiker in seinen Posts eine Akademikerreife erahnen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GrazTiefschwarz schrieb vor 14 Minuten:

Deshalb hab ich auch Lex specialis derogat legi generali geschrieben, ein leitender Grundsatz in der Juristerei. Ich bin nur Student, aber für mich ist die Regelung bezüglich Bundesligisten definitiv die speziellere Regelung und deshalb in diesem Fall zweifelsohne anzuwenden. Gegen die wurde eben verstoßen.

Ich möchte vorweg betonen, dass ich die Vorgehensweise des LASK auch nicht gut heiße.

Ziemlich sicher ist dieser Paragraph für alle Bundesligisten relativ eindeutig.

Aber der LASK ist als einziger Verein auch noch aktiv in der Europa League vertreten und das verändert die Rechtslage meiner Meinung nach dahingehend, dass auf den LASK als Bundesligisten zwar dieser Paragraph "Lex specialis" gilt, welcher aber nicht für den LASK als aktiver Teilnehmer der Europa League zutrifft. Womöglich hat man da einfach eine rechtliche Grauzone gefunden und sich diese zunutze gemacht.

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASKing 1908 schrieb vor 10 Minuten:

Ist die PK live auf Facebook?

ja

Der LASK lädt heute Nachmittag um 15:00 im Linzer Stadion zu einer Pressekonferenz mit Präsident Siegmund Gruber, Vizepräsident Jürgen Werner und Cheftrainer Valérien Ismaël. Der Stream ist auf der Facebookseite des LASK frei abrufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

ich glaub ja viel aber dass sowas in zwei jahren noch viel wertigkeit hat, wage ich zu bezweifeln. vor allem wer soll das werfen? spö und grüne? die in oö andere probleme haben.

es ist wieder mal nur ein hirngespinst vom user „hochofen“

 

Die nächste Wahl ist 2021. Der Vorwahlkampf beginnt schon in ein paar Monaten, ob man das will oder nicht. Stelzer MUSS sich jetzt sehr genau überlegen, was er wegen dem Lask tut oder nicht. Und das wird nichts sein, was ihm schaden könnte. Wie zum Beispiel viel Steuergeld in ein neues Lask-Stadion zu stecken. Zumindest soviel Logik wird auch ein Athletiker aufbringen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

die Strafe wird so oder so hart sein müssen. Aber mir ist klar, dass ihr euch natürlich noch das beste erhofft, anstatt euch zu hinterfragen welche Idioten bei euch im Klub die führenden Positionen eigentlich ausführen.

Dann ist's ja gut, dass du das übernimmst, damit es wenigstens einer macht. Aber nachdem du deine Diskussionskultur ohnehin schon hinlänglich unter Beweis gestellt hast, ärgere ich mich ehrlich gesagt mehr über mich, darauf auch noch einzusteigen, als über sonstiges. Insofern war's das diesbezüglich von mir, wünsch noch einen schönen, erfolgreichen Tag :winke:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

der Dodl bist du. Weißt dir nicht anders zu helfen mit dein gfeuden Schmäh?

Ich bevorzuge es einfach in einem vereinschannel ordentliche, sachdienliche postings zu lesen. Dazu bist du leider nicht fähig. Daher wäre es sehr nett wenn du dir mit deinen rabid brudis intern einen auf deine immer gleichen provokationen runterholen würdest, und nicht uns damit zwangsbeglückst.

Jedenfalls weiß ich jetzt an wen ich mich wende wenn der pöhse LASK doch nicht in der versenkung verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mein Senf: Weil hier von jemandem geschrieben wurde, Ismael wäre auch nur ein Angestellter des Vereins und somit nur ein kleines Rädchen: NEIN! Ich mochte Ismael sehr und hätte ihn eines Tages durchaus gerne bei uns (RBS) gesehen, aber mit dieser Aktion hat er sich für mich komplett disqualifiziert. Ismael ist auch kein normaler Angestellter. In der Privatwirtschaft wäre er unter der Vorstandsebene als Abteilungsleiter mit vielen Untergebenen. Und der könnte sich bei einem von der Firma ausgehenden Gesetzesbruch auch nicht darauf ausreden, daß er nur Befehlsempfänger war. 

Irgendjemand hat auch von der Mannschaft geschrieben, daß denen vielleicht falsche Tatsachen erzählt wurden. Geht´s noch? Das sind alles mündige Menschen! Da zu behaupten, daß die nicht gewusst hätte, daß das gegen die Regeln sei, ist lächerlich!

Aber klar, ein Jungspund, der vielleicht gerade im Winter von den Juniors hinaufgezogen wurde, hätte hier verständlicherweise mitgespielt. So jemandem mache ich keinen Vorwurf. Aber bei LASK spielen auch Nationalspieler oder Spieler, die die Ambition haben, nächstes Jahr Österreich bei der EM zu vertreten. Diese Spieler hätten sehr wohl die Courage haben müssen, zu sagen, daß man bei so etwas nicht mitmachen will. Oder sie müssen jetzt mit den Konsequenzen leben. Bei diesen Spielern bin ich nicht dazu geneigt, sie als arme Befehlsempfänger hinzustellen.

Zur Strafe: das wird wirklich spannend, da es einen derartigen Fall noch nicht gegeben hat und gerade jetzt die Situation ohnehin schon extrem angespannt war. Ich glaube, daß hier schon mit ziemlicher Härte vorgegangen wird, und dem LASK auch klar gemacht wird, daß sie (Gruber und Konsorten) anschließend das Maul halten Strafe einfach akzeptieren sollen. Ich würde auf Teilnahme am OPO mit gleichzeitigem kompletten Punkteabzug tippen. So würde dem LASK die Chance auf die Meisterschaft und die Möglichkeit auf internationale Plätze gleichzeitig genommen und die österreichische Operettenliga europaweit klar stellen, daß unfaire Wettbewerbsvorteile nicht im geringsten akzeptiert werden.

Als Salzburg Fan kann ich das Vorgehen einfach nicht verstehen, aber glücklich bin ich dadurch sicher nicht. Sollten wir durch eine Maßnahme Meister werden, die am grünen Tisch mit entschieden wurde, hätte der Titel noch weniger Wert als in dieser vermaledeiten Saison ohnehin schon (ganz egal, wer Meister wird). Außerdem fand ich es super, daß wir nun einen Gegner hatten, der uns wirklich fordern konnte. Es wäre sehr schade, wenn dieser nun durch so einen Schwachsinn abhanden käme. Es wäre aber noch schlimmer, wenn ein Verein mit so etwas mehr oder weniger ungestraft davon käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Ich bevorzuge es einfach in einem vereinschannel ordentliche, sachdienliche postings zu lesen. Dazu bist du leider nicht fähig. Daher wäre es sehr nett wenn du dir mit deinen rabid brudis intern einen auf deine immer gleichen provokationen runterholen würdest, und nicht uns damit zwangsbeglückst.

Jedenfalls weiß ich jetzt an wen ich mich wende wenn der pöhse LASK doch nicht in der versenkung verschwindet.

fällt dir anscheinend schwer Namen der Konkurrenten richtig auszuschreiben bzw. hast halt den Schmäh eines Kindergartenkindes, denn außerhalb davon findet das niemand mehr lustig. Aber ja, lach in deinem stillen Kämmerlein über die rabid, rapdis oder sonst was.

LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Dann ist's ja gut, dass du das übernimmst, damit es wenigstens einer macht. Aber nachdem du deine Diskussionskultur ohnehin schon hinlänglich unter Beweis gestellt hast, ärgere ich mich ehrlich gesagt mehr über mich, darauf auch noch einzusteigen, als über sonstiges. Insofern war's das diesbezüglich von mir, wünsch noch einen schönen, erfolgreichen Tag :winke:

danke ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

§8 (1) Z1 der Lockerungsverordnung zielt auf Spitzensportler internationalem Niveaus ab. Meines Erachtens ist es recht unmöglich den LASK hier unterzuordnen, da

> Eben einerseits jeder Verein einen solchen Spitzensportler hat. §8 (1) Z1 spricht nicht von der derzeitigen Teilnahme. Diese Norm sieht die bisherige Teilnahme an einem internationalem Wettbewerb vor und eben in jedem Verein dürfte sich mindestens ein solcher Spieler finden (es würde hier ja schon die Teilnahme mit einer Nationalmannschaft reichen). Somit kann man schon einmal unmöglich einen Sonderstatus für den LASK hier raus lesen.

> Andererseits würde es auch keinen Sinn machen wenn §8 (1) Z1 für Mannschaftssportarten gilt. Warum würde es dann eine strengere Regelung für die Bundesliga geben? Das wäre gegenüber dem Fußball ja dann unfair wenn eine andere Mannschaftssportart mit Spitzensportlern in Großgruppen trainieren dürfte. Wohl aber wurde mit Z1 eine Norm für Einzelsportler erlassen und mit Z2 eine Ausnahme für die Bundesliga als wirtschaftlich und gesellschaftlich relevanteste Mannschaftssportart.
Außerdem spricht Z1 explizit die Spitzensportler an, während in Z2 die Entourage eines Vereines quasi angesprochen wird. Es würde auch deswegen keinen Sinn machen hier eine Norm für einen Verein herauslesen zu können.

Der LASK hatte sich definitiv wegen der lex specialis für Bundesligavereine an §8 (1) Z2 zu halten.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RusselC_1912 schrieb vor 34 Minuten:

Ich wohne in der Nachbarschaft .. und glaube mir: Sie haben seit Beginn des Kleingruppentrainings hermetisch abgeriegelt in Mannschaftsstärke trainiert .. 

Naja..so wird's auch wieder nicht sein. Immerhin war einmal die Polizei da, und einmal die Dopingbehörde. Und beide mal war wohl nichts...will nichts beschönigen, aber dass sie dauernd so trainiert haben, glaub ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.