Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hat eigentlich eine seriöse Person, wie zb damals beim Ibizavideo, das ganze Video gesehen bzw. sich dazu ausführlich geäußert, oder dreht sich das alles hier vorerst „nur“ um die 30sek. bzw. 50sek. welche zb. im link vom @swisspower zu sehen sind? 

Es würd nämlich einen sehr großen Unterschied ausmachen ob der lask (bewusst klein geschrieben) 5 Minuten oder die ganze Einheit dagegen verstoßen hat. 

Bitte nicht als Relativierung auffassen...ich hab mir in der Vergangenheit schon mehrmals die Finger an geschnittenen Videos verbrannt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gehe mittlerweile stark vom Zwangsabstieg oder Verbandsausschluss aus. Warum sollte den anderen Vereinen irgendwas daran liegen, den LASK in der Bundesliga zu behalten, diese hat es ja vor drei Jahren auch schon gegeben und einige Zweitligavereinen haben die Lizenz erhalten. Mit diesem Vorgehen (und teilweise auch dem generellen Auftreten in letzter Zeit) hat sich der LASK überall Feinde gemacht, denke also, dass die anderen Vereine hier stark auf die Verbannung pochen werden. Auch wenn diese nicht die Entscheidung treffen, denke ich, dass man uns nicht mehr so schnell in der Bundesliga (oder vlt. sogar generell im Profifußball) sehen wird.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 10 Minuten:

Der Lask hatte ja formell Beschwerde gg die Verordnung eingelegt. Das klingt heute etwas so für mich, als würde dies heut ein Argument dazu liefern, dass man sich ja an Regelungen nicht gehalten hat, die man von Anfang an ohnedies als rechtswidrig erachtet hat. Sollte der VfGH dem Lask recht geben würde der Verstoß beim Training im Nachhinein sogar geheilt werden. 

Glaubt ihr es ist möglich, dass die VfGH Beschwerde den Hintergrund hatte, dass man sein illegales Training legitimieren wollte? Würde für mich aber gleichzeitig bedeuten, dass man niemals dran Gedacht hat, sich an die Regierungsvorgaben zu halten.... Sprich der Schwindel wäre dann von langer Hand geplant gewesen.

Und das wäre ein noch größerer Skandal - egal wie die Beschwerde bei VfGH ausgeht.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwarzw1908 schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ehrlich ich will in der derzeitigen Situation jetzt einfach einmal abwarten was effektiv wirklich war usw. Der Schaden pickt sowieso egal was da jetzt genau passiert und rauskommt.

Und wegen dem Teil was die Strategie dahinter war. Ich kann, will es nicht, aber kann mir bei den Verantwortlichen und einem ganz speziell mittlerweile einiges vorstellen, das wir im schlimmstenfall vor den Scherben einer eigentlich tollen Saison stehen, wenn nicht schlimmeres bereitet mir grade echt Bauchschmerzen und daher sind mir Spekulationen eigentlich gerade egal.

Fürchte die Saison habt ihr damit in der Tat versch.... und wohl auch viel der tollen Aufbauarbeit der letzten Jahre zunichte gemacht. Das ist so bitter!

Selbst als sportlicher Rivale möchte ich nicht, dass meine Mannschaft auf diese Art und Weise an euch vorbeiziehen könnte. Ganz im Gegenteil seh ich die Arbeit des Lask bisher sogar extrem positiv weil sie jedes andere Team gezwungen hat, professioneller zu arbeiten, um konkurrenzfähig zu bleiben. 

...ich hab die große Befürchtung, dass da extrem viel kaputt gemacht wurde. Schwer vorstellbar, dass man hier mit denselben handelnden Personen in absehbarer Zeit wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

 

Edit: und es ist bemerkenswert dass ich nicht nur bei mir, sondern generell hier im Forum kaum Schadenfreude sehe!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 1 Minute:

Es würd nämlich einen sehr großen Unterschied ausmachen ob der lask (bewusst klein geschrieben) 5 Minuten oder die ganze Einheit dagegen verstoßen hat. 

Mal davon abgesehen, dass man wohl nicht für 5 Minuten mehrere Kleingruppen, die auf dem verschiedenen Plätzen am Areal verteilt sein müssten, auf einen Platz zusammenholt, wären auch 5 Minuten ein klarer Verstoß und weiterhin ein Versuch einen Wettbewerbsvorteil durch früheres Training unter  "Wettbekampfsbedingungen" zu bekommen.. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich kenn mich leider bei eurer momentanen Vereinsstruktur/Eigentümerstruktur nicht aus aber kann ein Abgang Grubers einfach so folgenlos ablaufen? Ist er nicht einer der Freunde des Lask, dem die Lizenzspielerabteilung und der Verein gehört?

Je nach vollzogenen Konsequenzen bzw. Machtkampf innerhalb dieser Gruppe könnten das durchaus noch schwere Zeiten für euer Vereinskonstrukt als Ganzes werden schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe mittlerweile stark vom Zwangsabstieg oder Verbandsausschluss aus. Warum sollte den anderen Vereinen irgendwas daran liegen, den LASK in der Bundesliga zu behalten, diese hat es ja vor drei Jahren auch schon gegeben und einige Zweitligavereinen haben die Lizenz erhalten. Mit diesem Vorgehen (und teilweise auch dem generellen Auftreten in letzter Zeit) hat sich der LASK überall Feinde gemacht, denke also, dass die anderen Vereine hier stark auf die Verbannung pochen werden. Auch wenn diese nicht die Entscheidung treffen, denke ich, dass man uns nicht mehr so schnell in der Bundesliga (oder vlt. sogar generell im Profifußball) sehen wird.

es wird jetzt immer wilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Exil-LASKler schrieb vor 4 Minuten:

Bitte nicht als Relativierung auffassen...ich hab mir in der Vergangenheit schon mehrmals die Finger an geschnittenen Videos verbrannt.   

Ich bringe ein Beispiel: ist es egal, ob du 500 m oder 5 km zu schnell gefahren bist, du bist zu schnell gefahren ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Ich kenn mich leider bei eurer momentanen Vereinsstruktur/Eigentümerstruktur nicht aus aber kann ein Abgang Grubers einfach so folgenlos ablaufen? Ist er nicht einer der Freunde des Lask, dem die Lizenzspielerabteilung und der Verein gehört?

Je nach vollzogenen Konsequenzen bzw. Machtkampf innerhalb dieser Gruppe könnten das durchaus noch schwere Zeiten für euer Vereinskonstrukt als Ganzes werden schätze ich mal.

Innerhalb der Freunde hat es über die Jahre laufend Zu- und Abgänge gegeben. Seh da kein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

ch gehe mittlerweile stark vom Zwangsabstieg oder Verbandsausschluss aus. Warum sollte den anderen Vereinen irgendwas daran liegen, den LASK in der Bundesliga zu behalten, diese hat es ja vor drei Jahren auch schon gegeben und einige Zweitligavereinen haben die Lizenz erhalten.

Ich habe keine Ahnung, was im Detail vor Jahren genau war, aber prinzipiell hat man als Liga wohl schon Interesse, wenn man einen Verein wie den LASK in der Liga halten kann. Nur, wenn man absolut kein Vertrauen in die Führung mehr hätte, würde man wohl keine weitere Zusammenarbeit wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 5 Minuten:

Hat eigentlich eine seriöse Person, wie zb damals beim Ibizavideo, das ganze Video gesehen bzw. sich dazu ausführlich geäußert, oder dreht sich das alles hier vorerst „nur“ um die 30sek. bzw. 50sek. welche zb. im link vom @swisspower zu sehen sind? 

Es würd nämlich einen sehr großen Unterschied ausmachen ob der lask (bewusst klein geschrieben) 5 Minuten oder die ganze Einheit dagegen verstoßen hat. 

Bitte nicht als Relativierung auffassen...ich hab mir in der Vergangenheit schon mehrmals die Finger an geschnittenen Videos verbrannt.   

auf diesem video ist zu sehen, dass die SN ein video von mehr als 18min bekommen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

es wird jetzt immer wilder.

ich denke auch das es eine schlimme strafe sein wird. mittlerweile steht es auch im the Guardian, tuttosport etc.

das kann auch das ende des klubs bedeuten. der feine unterschied ist nämlich das dies bewusst so organisiert wurde. das ist eigentlich die schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.