Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Exzentriker schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, das ist Mist. Wir haben diese Regierung gewählt, damit sie die Verfassung und Gesetze einhält. Hier handelt es sich nun um einen optimalen Präzedenzfall, ob diese Regeln überhaupt konform gehen mit unseren Gesetzen und der Verfassung. Ziviler Ungehorsam gegenüber dummen Regeln ist Gebot der Stunde. Da darf so einem Verhalten der Politik kein Raum gegeben werden.  

Geh komm bei euch wollte man sich dadurch einen Vorteil verschaffen die Mär vom rebellischen Lask der sich aus Überzeugung der Verordnung widersetzt kannst dir einrexen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Exzentriker schrieb Gerade eben:

Sorry, das ist Mist. Wir haben diese Regierung gewählt, damit sie die Verfassung und Gesetze einhält. Hier handelt es sich nun um einen optimalen Präzedenzfall, ob diese Regeln überhaupt konform gehen mit unseren Gesetzen und der Verfassung. Ziviler Ungehorsam gegenüber dummen Regeln ist Gebot der Stunde. Da darf so einem Verhalten der Politik kein Raum gegeben werden.  

Wunderbar, haben die Verschwörungstheoretiker auch den Weg ins ASB gefunden. Bitte sei so gut und verschone uns mit deinen Ergüssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachdem ich jetzt ein Nacht darüber geschlafen habe, stelle ich mir immer noch die gleiche Frage: Wie kann man so idiotisch sein?

Da spielt man die geilste Saison seit ewigen Zeiten, wird Gruppensieger in der Eurpoaleague, gewinnt den Grunddurchgang, erarbeitet sich Respekt, zieht potente Sponsoren an Land, findet eine Lösung in der Stadionfrage und dann macht man sich selbst durch so eine verdammte Dummheit alles kaputt? Warum???

Gruber hat sich ja schon einige Male "originell" verhalten. Aber in Anbetracht, was die Freunde aus meinem LASK gemacht haben, habe ich darüber hinweg gesehen. Der Umgang mit der Coronakrise ist aber jetzt endgültig zu viel. Um es mit Grubers Worten auszudrücken: "Es wurde eine rote Linie überschritten!".

So leid es mir für "meinen" LASK tut, darf die Strafe schon wehtun. Gruber ist für mich nicht mehr tragbar und auch bei Ismael bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn, trotz der Erfolge, noch beim LASK sehen will. Wenigstens stellt sich die Frage nach einer Verlängerung der Dauerkarte in der nächsten Zeit voraussichtlich nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir nämlich nicht sicher, wie ich mich entscheiden würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Verzeihung für meine damalige absolut nicht massentaugliche Meinung. Mittlerweile bin ich geläutert und ich sehe meinen Fehltritt ein. Nach reichlichem Studium verstehe ich den Unmut über diese Unsportlichkeit, die seinesgleichen sucht. Ich bedaure jeden anständigen Fußballfan, der seinen Kindern doch nur ein Vorbild präsentieren wollte und es im rein sportlichen Wettstreit des Fußballs gefunden hat. Wir befinden uns nun am Scheideweg unseres geliebten Sportes. Wie es aussieht wird aufgrund dieses Skandals eine verdorbene Generation heranwachsen, wobei ich mich Mitschuldig fühle. Mitschuldig im Sinne der Verharmlosung und Untertreibung. Entschuldigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

In der COVID-19 Lockerungsverordnung gibt es in Paragraf 8 Abs2 die Bestimmung, die besagt, dass im Mannschaftssport mit einem Prävenrionskonzept (das in bestimmter Weise von einem Arzt erstellt und kontrolliert werden muss) die Abweichung vom Abstand 2m zulässig ist. 
Ausser dem nächtlichen Kamaramontieren fällt mir da jetzt auf die gache nix Unrechtes auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

In der COVID-19 Lockerungsverordnung gibt es in Paragraf 8 Abs2 die Bestimmung, die besagt, dass im Mannschaftssport mit einem Prävenrionskonzept (das in bestimmter Weise von einem Arzt erstellt und kontrolliert werden muss) die Abweichung vom Abstand 2m zulässig ist. 
Ausser dem nächtlichen Kamaramontieren fällt mir da jetzt auf die gache nix Unrechtes auf.

Bitte sei einfach still. Du machst es nicht besser, wenn du permanent alles verharmlost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASKing 1908 schrieb vor 5 Minuten:

In der COVID-19 Lockerungsverordnung gibt es in Paragraf 8 Abs2 die Bestimmung, die besagt, dass im Mannschaftssport mit einem Prävenrionskonzept (das in bestimmter Weise von einem Arzt erstellt und kontrolliert werden muss) die Abweichung vom Abstand 2m zulässig ist. 
Ausser dem nächtlichen Kamaramontieren fällt mir da jetzt auf die gache nix Unrechtes auf.

Stimmt im Gesetz, aber vorwiegend triffts uns in der Bundesliga Rechtspflegeordnung . Da haben wir verstossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

In der COVID-19 Lockerungsverordnung gibt es in Paragraf 8 Abs2 die Bestimmung, die besagt, dass im Mannschaftssport mit einem Prävenrionskonzept (das in bestimmter Weise von einem Arzt erstellt und kontrolliert werden muss) die Abweichung vom Abstand 2m zulässig ist. 
Ausser dem nächtlichen Kamaramontieren fällt mir da jetzt auf die gache nix Unrechtes auf.

Alle 12 Bundesliga Klubs einigen sich auf etwas. Auch um die Fairness zu Gewährleisten. Einer scheißt drauf um einen Vorteil zu haben. Fällt dir da auch nix unrechtes dabei auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Exzentriker schrieb vor 20 Minuten:

Sorry, das ist Mist. Wir haben diese Regierung gewählt, damit sie die Verfassung und Gesetze einhält. Hier handelt es sich nun um einen optimalen Präzedenzfall, ob diese Regeln überhaupt konform gehen mit unseren Gesetzen und der Verfassung. Ziviler Ungehorsam gegenüber dummen Regeln ist Gebot der Stunde. Da darf so einem Verhalten der Politik kein Raum gegeben werden.  

Haha der LASK, unsere Helden

edel kämpfen Sie im Verborgenen gegen die gemeinsamen Regeln zu denen sich die 12 Bundesligisten selbst einvernehmlich verpflichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Jetzt ist auch klar warum wir im Stadion trainiert haben inkl neuem Sichtschutz in der Gästeecke. Aus der Nummer kommt Gruber wohl nicht mehr raus. In der corona Zeit hat der Denunziant Hochsaison, da sich unser Präsident auch nie zurück hält muss er nun die Konsequenzen tragen. Und wenn er es nicht selber macht wird wohl der Senat eine Funktionärs Sperre aussprechen. 
Unter normalen Umständen würden wir wohl eine Geldstrafe ausfassen, aber jetzt in der neuen Normalität kannst fix mit Punkteabzug rechnen. Durch 1/2 Europa geht die Geschichte, musst auch mal als Österreichers Fußball Verein schaffen. 
bin traurig das unsere unfassbare Saison so gegen die Wand gefahren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Kysyourself schrieb vor 26 Minuten:

Ich finde den Vergleich eigentlich passend. Ein sehr wesentlicher Teil des Dopings ist, dass man dadurch härter und länger trainieren kann. Das trifft hier definitiv zu.

Wenn nach Wochen der Quarantäne in der Gruppe trainiert wird, wird dadurch nicht härter als vor der Pandemie gearbeitet bzw. werden die Spieler dadurch nicht wesentlich besser.

Falls sich jetzt ein Team verbotenerweise dazu entschließen würde, ein weiteres Testspiel abzuhalten, wäre das womöglich ein Wettbewerbsvorteil, aber die Leistungsfähigkeit der einzelnen Spieler würde damit nicht gesteigert werden. 

Ein Radfahrer wird wegen gewissen Substanzen gesperrt, aber nicht aufgrund des Trainingsausmaßes.

Der Verein muss sich jetzt zurecht einiges gefallen lassen, doch nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach einmal drüber schlafen ist für mich klar, dass sich der Lask damit wohl aus dem Meisterschaftsrennen geschossen hat.

Da man sich durch das Training wohl einen (zumindest theoretischen) sportlichen Vorteil verschafft hat, kann dieser nur rückgängig gemacht werden, indem auch die Strafe eine auf sportlicher Ebene ist: also irgendwas zwischen Punkteabug und Ausschluss aus der Liga.

Die Bundesliga kann es sich nicht leisten, dass nach einer Verwarnung oder Geldstrafe der Lask Meister wird und es dann eine Diskussion gibt, ob der Grund dafür ist, dass man in den ersten Spielen einfach schon mannschaftstaktisch besser eingespielt war als die Gegner.

Somit wird die Meisterschaftsentscheidung heuer wohl definitiv auf dem grünen Tisch getroffen. Und die Bullen werden wieder mal Meister :( Echt bitter für die gesamte Liga! Jetzt diskutieren wir über so einen Scheiß, statt uns auf die ersten Spiele nach Monaten der Abstinenz freuen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich würde uns das Testspiel bis 03.06. streichen + 50.000€ Strafe und 3 Punkte Abzug für die neue Saison.

Ein Ausschluss aus der Liga würde niemanden Helfen, so ehrlich müssen auch die anderen Bundesligisten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nach einer über diese Angelegenheit geschlafenen Nacht finde ich diese Aktion nach wie vor sehr beschämend und enttäuschend. Die Stellungnahme ein Witz.

Angesichts der Tatsache, dass der Fußball ohnehin eine Sonderstellung bekommen hat, ist es eine Verhöhnung eines jeden anderen Sportlers, einer jeden Amateurmannschaft und in weiterer Folge auch eines jeden Bürgers. 

Man mag von den aktuellen Maßnahmen der Regierung halten was man möchte, - Jeder will raus, jeder möchte Sport betreiben und ein von uns gewohntes normales Leben führen. Der Profifußball bekommt die Möglichkeit - nach wochenlangen Verhandlungen - halbwegs normal den Betrieb aufzunehmen. Man darf sogar in Kleingruppen trainieren. Vorerst zwar ohne Körperkontakt, dieser wird aber auch in naher Zukunft gestattet sein.

Und was macht unser LASK? Er pfeift einfach darauf und verarscht somit einen jeden Österreicher, der nur darauf brennt, wieder ein normales Leben führen zu dürfen.

Dass man regelmäßig und öfters testet ist zwar schön und gut. Wenigstens war man diesbezüglich etwas weitsichtiger. Das rechtfertigt jedoch in keiner Weise dazu eine vom LASK mitgetragene Vereinbarung über den Haufen zu werfen. 

Man musste sich doch darüber im Klaren sein, dass bei Aufkommen des Regelverstoßes die Konsequenzen enorm sein werden? Ich kapier das einfach nicht. 

Meines Erachtens ist es nicht nur eine Frage des Fairplays, hier geht es um viel mehr. Der Fußball hat eine enorme gesellschaftliche Vorbildwirkung wahrzunehmen. Insofern wird auch der Regelverstoß entsprechend geahndet werden. Bei einer Geldstrafe wird es wohl kaum bleiben. Zurecht wie ich meine. 

Da hat man sich mal wieder ordentlich selbst in's Knie geschossen. Wäre ja zu schön gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also eins habt ihr heuer echt geschafft....ihr habt den österreichischen Fußball in Europa wieder bekannt gemacht. Mal im positiven, nun eben im sehr negativen Sinne.
Wenn es hier "nur" eine Geldstrafe gibt, dann kannst die Regel/Vorgaben gleich über Bord werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.