Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Minuten:

Nach den Aussagen von Hierländer, Schwab und Juno im ORF glaube ich kaum , das da viel an Beweismaterial gegen einen der großen Clubs kommen wird. Sonst würden sich die drei Herren wohl nicht so vor die Kamera stellen. Wäre ja ein reines Selbstmordkommando. 

So selbstmörderisch wie die Aktion des PASK nach all den Warnungen, die es schon im Vorhinein gegeben hat (Besuch der Polizei etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Den Punkt mit dem europaweiten Imageschaden kann ich einfach nicht nachvollziehen. Groß war der Aufschrei, als der weißrussische Verband eine Fortsetzung des Spielbetriebs bekanntgab, ein Imageschaden ist hinterher nicht auszumachen. Im Gegenteil, es folgten TV Verträge mit z.B. Israel und eine weltweite Berichterstattung die der weißrussische Verband in der Form vermutlich nicht so schnell wiederbekommen wird. 

Und was soll uns das sagen? Dass die BuLi durch das illegale Training des LASK jetzt gut dotierte TV-Verträge abschließen wird und man euch deshalb dankbar sein sollte? :ratlos: 

Weißrussland hat die TV-Verträge bekommen, weil es die einzigste Liga war, die zu jenem Zeitpunkt gespielt hat. Die Schlagzeilen, dass der LASK gegen die Coronamaßnahmen und das selbst auferlegte Trainingsverbot verstoßen hat, wird wohl eher nicht zum selben Ergebnis führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

Und was soll uns das sagen? Dass die BuLi durch das illegale Training des LASK jetzt gut dotierte TV-Verträge abschließen wird und man euch deshalb dankbar sein sollte? :ratlos: 

Weißrussland hat die TV-Verträge bekommen, weil es die einzigste Liga war, die zu jenem Zeitpunkt gespielt hat. Die Schlagzeilen, dass der LASK gegen die Coronamaßnahmen und das selbst auferlegte Trainingsverbot verstoßen hat, wird wohl eher nicht zum selben Ergebnis führen. 

Es geht mir rein um den enormen Imageschaden, welcher medial verlautbart wurde. Ein lukrativer TV Vertrag für die Liga wird am Ende des Tages nicht herausspringen, aber die europaweite Reichweite am 1. Spieltag wird wohl so groß wie nie zuvor sein. 

Man kann es aber auch so handhaben wie du es tust und jeden Beitrag bzw. Quervergleich ins Lächerliche ziehen. 

Dass die abgehaltenen Mannschaftstrainings regelwidrig, moralisch verwerflich und sanktioniert werden sollen, steht außer Frage und wurde die letzten Tage zur Genüge durchgekaut und debattiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

heute wurde in sport am sonntag mal ein sportwissenschaftler über den vorteil befragt.

seine antwort: man könnte sagen viel lärm um wenig.

hier wurde man natürlich als weltfremder dargestellt, wenn man das nur ansatzweise abgestritten hat.

Und wenn du auch noch zuhören könntest, was er genau sagt, dann hättest du auch gehört: "Es ist möglich, dass man dadurch einen Vorteil hat."

Also weit weg von deinen Worten!!! 

Weiters meinte der Sportwissenschaftler und auch Trainer, dass es für euch normalerweise kein Problem darstellen sollte, da ihr ja EL gespielt habt und da auch solche Blöcke da sind und keine schwerwiegenden Verletzungen aufgetreten sind. 

 

 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Strafraumkobra schrieb vor 5 Stunden:

Ich habs verstanden, doch für mich hat der Vergleich schon vor diesem ORF-Video nicht gestimmt.

Die durch Doping verursachte Leistungssteigerung hätte es lt. einem Experten wohl nicht gegeben.

Indem ein Wissenschaftler das bestätigt, entkräftet das mMn eher diese These.

 

Ich denke, dass du das falsch verstanden hast. Der Dopingvergleich ist meiner Ansicht nach so zu verstehen, dass man sich mit dem Mannschaftstraining einen technisch-taktischen und teamdynamischen vorteil verschafft hat welcher durch die extrem kurze Vorbereitung für die Konkurrenz nicht mehr aufzuholen ist (so wie ein nichtgedopter Sportler, mit dementsprechendem Nachteil in der Trainingsphase, eben den Rückstand gegenüber dem gedopt trainierenden Leistungssportler, mit entsprechend kürzeren Regenerationsphasen, nicht wettmachen kann).
Mit der Fitness der Spieler hat das absolut nichts zu tun, diese kann man ja auch im Training mit Kleingruppen völlig problemlos erwerben (womit auch das saudumme Argument von der PK absurd ist). Und darauf wird auch der Sportwissenschafter abgezielt haben, in Sachen Fitness gibt es wohl keinen Vorteil für den Lask. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport für Großmannschaften mit hoher Wertigkeit von Technik, Taktik und Zusammenspiel. Mit den typischen Dopingsportarten im Ausdauerbereich kann man das nicht vergleichen, Fußball ist nicht Radfahren oder Langlauf. Jede Trainingseinheit mit dem ganzen Team ist Gold wert, um so mehr um so kürzer die Vorbereitung ist. Es gibt auch keine Testspiele (also nur eines pro Mannschaft), womit die Trainingsspiele 11 gg 11 noch wesentlich wertvoller werden. Wenn man da annehmen muss, dass der Lask über 3 Wochen hinweg immer wieder diese wertvollen Einheiten absolviert hat, ja dann kann man den so erworbenen Vorteil schon mit Doping vergleichen.
Aber es bleibt natürlich nur ein Vergleich zum Versuch das empfundene Unrecht zu erklären. Selbstredend gibt es einen klaren Unterschied zwischen illegalem Training und Medikamentenmißbrauch. Allein, der erworbene Wettbewerbsvorteil wird wohl ungefähr die selbe Dimension haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Genau damit wird es begründet. Weil sie in der Richtung schon die meiste Erfahrung (man könnte auch sagen "Abhärtung") haben.
Anders gesagt - es wäre verständlicher, wenn das ein Verein gemacht hätte, der bisher noch nie englische Wochen spielen musste. Nicht aber diese beiden.

Aber die Spieler waren lange im „Home Office“ und dann das Kleingruppentraining. Da ist sicher viel um nicht zu sagen alles an Abhärtung verloren gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mittlerweile bricht also Tag 4 an, seitdem Herr Gruber exklusiv geheime belastende Videos (und Fotos) von anderen Vereinen zugespielt bekommen hat. 
Beeindruckend ist, dass nichts nach aussen dringt, keinerlei Leaks, niemand anderer irgendwas mitbekommt, nichts in die Medien gelangt, keiner der "Filmer" versucht Geld damit bei den Medien zu machen,...
Da muss man schon mal Lob aussprechen, sowas bekommt man selten hin bei so einem brisanten Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Mittlerweile bricht also Tag 4 an, seitdem Herr Gruber exklusiv geheime belastende Videos (und Fotos) von anderen Vereinen zugespielt bekommen hat. 
Beeindruckend ist, dass nichts nach aussen dringt, keinerlei Leaks, niemand anderer irgendwas mitbekommt, nichts in die Medien gelangt, keiner der "Filmer" versucht Geld damit bei den Medien zu machen,...
Da muss man schon mal Lob aussprechen, sowas bekommt man selten hin bei so einem brisanten Thema.

Das kann der lask rückblickend betrachtet wirklich gut und würde ich nicht zwingend als Indiz einer Lüge betrachten (falls das überhaupt deine Intention war). Bis auf den Leak bezüglich Stadion in Pichling und eben dem jetzigen Fall drang seit der Übernahme nichts relevantes (vorzeitig) nach außen. Wechsel an der Spitze (S. Gruber anstatt W. D. Holzhey), Verpflichtungen von Personal, Gründung der oöj (:vogelzeigen:) Verlängerungen von Verträgen und Details zum Neubau der Gugl fallen mir da spontan ein. Angenommen Gruber hat tatsächlich belastendes Material, dann ist es sehr realistisch wenn eben dieses nur an den Senat 1 und der Bundesliga übermittelt wird und ob die Leaken ist fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 7 Minuten:

Das kann der lask rückblickend betrachtet wirklich gut und würde ich nicht zwingend als Indiz einer Lüge betrachten (falls das überhaupt deine Intention war). Bis auf den Leak bezüglich Stadion in Pichling und eben dem jetzigen Fall drang seit der Übernahme nichts relevantes (vorzeitig) nach außen. Wechsel an der Spitze (S. Gruber anstatt W. D. Holzhey), Verpflichtungen von Personal, Gründung der oöj (:vogelzeigen:) Verlängerungen von Verträgen und Details zum Neubau der Gugl fallen mir da spontan ein. Angenommen Gruber hat tatsächlich belastendes Material, dann ist es sehr realistisch wenn eben dieses nur an den Senat 1 und der Bundesliga übermittelt wird und ob die Leaken ist fraglich. 

Nur das waren alles Dinge, die der LASK komplett selbst in der Hand hatte. 
Hier wurden, laut Aussage von Gruber, Dateien aus anonymen Quellen an ihn überspielt, es gibt also auch "externe Interessen". Und die sind in solchen Fällen SELTENST so, dass deren Ziel ist, alles unter Verschluss zu halten. 

Üblicherweise sind solche Quellen daran interessiert dass
1. diese recht breit verwendet werden und 
2. man damit Kohle macht.

Ausser die Quellen sind auch LASK intern (Vorsicht: Spionage ;) ) und die Interessen sind nicht monetär oder auf Breitenwirksamkeit ausgelegt. 
Vielleicht ein privates Hobbyvideoprojekt zum ausprobieren der neuen Kamera oder so.

Wie das üblicherweise rennt erkennt man am LASK Video selbst sehr schön (wurde mehreren Medien zugespielt,...). 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aussenpracker schrieb vor 1 Minute:

Würde eher sagen „so viel Brisanz bekommt man selten hin, bei so einem banalen Thema“.

Stimmt, in Österreich ist es üblich Partner im selben Verein zu hintergehen und wissentlich zu betrügen. 
So gesehen hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

was bringts eigentlich wenn man jetzt alle 4 stunden empört postet "NAAAAAA WO SIND JETZT DIE BEWEISE????"

ohne grund wird er es nicht gesagt haben, vor allem nicht mit diesem grinser. mir kommt vor hier glauben immer einige, gruber sei dumm, aber das ist er sicher nicht. er ist extrem berechnend und wenn er sowas sagt, dann sicher nicht zum spaß. im zuge dieses verfahrens wirds garantiert noch rascheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.