Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich mein, ich habe gestern schon betont, mich an diversen Anschuldigungen nicht beteiligen zu wollen (da wird in nächster Zeit wohl ohnehin noch genug Staub aufgewirbelt), das ändert aber nichts daran, dass ich mich einer gewissen Enttäuschung den Spielern gegenüber nicht erwehren kann. Mag schon sein, dass sie nicht die Hauptschuldigen an der Sache sind, aber wenn tagelang durch die Medien ziemlich haarklein aufbereitet wird, was nun zulässig ist, und was nicht, will ich einfach nicht glauben, dass man sich mit einem "das passt schon so" von wem auch immer hat abspeisen lassen. Dürfte ja ziemlich offensichtlich gewesen sein. Wobei natürlich keiner weiß wie oft und wie lange tatsächlich so trainiert wurde, insofern ist das Ganze eigentlich gleich wieder etwas abzuschwächen. 

Was ich halt bei der ganzen Diskussion nicht so ganz verstehe: Viele gehen (zugegeben wohl zurecht) davon aus, dass bereits häufiger so trainiert wurde. Keiner weiß, ob noch weitere Videos vorliegen, aber mit dem momentanen Wissen ist die Aussage, dass häufiger so trainiert wurde ebenso wenig belastbar, wie jene, dass das eben der einzige Verstoß gewesen sei. (Die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen, darum geht es aber in dem Kontext nicht wirklich) 

Bevor jetzt wieder einer auf die Idee kommt: Ich bin schockiert über so eine Aktion, sie bereitet mir als LASK-Fan großes Unbehagen und mir geht es einfach (ganz gleich wie die Angelegenheit am Ende verlaufen mag) nicht ein, wie man so vieles, das man aufgebaut hat, derartig leichtfertig aufs Spiel setzt, insofern möchte ich da weder etwas relativieren noch verharmlosen. 

Lediglich aufzeigen, dass man "wer sagt, dass das einzige Training gewesen ist?", zumindest so lange, bis man es gesichert besser weiß, auch ein "wer sagt, dass das nicht das einzige Training gewesen ist?" entgegenhalten kann. Ändert aber nichts daran, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass erstere die "bessere" Frage ist. Das tut aber im Endeffekt nichts zur Sache.

Ich bin schon gespannt, ob die nun doch angekündigte Pressekonferenz dazu führt, dass sich Außenstehende ein besseres Bild der Situation machen können und wie aussagekräftig sie sein wird.   

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Killbritney schrieb Gerade eben:

Was mir noch einfällt - die Nennung erfolgt ja über den ÖFB. Somit könnte man theoretisch auch einen Meister einfach nicht für die CL nenne und den Zweitplatzierten stattdessen ... something like that

wär aber schwer argumentierbar.

jetzt ist halt alles mal obsolet.

normalerweise würd ich als gelernter österreicher ja von einer knapp fünfstelligen summe und einer partie ohne zuschauer (nachher halt) auf bewährung ausgehen, aber unter diesen ganzen umständen jetzt ist alles möglich und jetzt wird jeder ein exempel fordern. 

ich persönlich rechne mit ein paar punkten abzug. je nachdem, wie viele das werden, kann man sich viel damit ruiniert haben.

und normalerweise würd ich anhängen: "wenn sich die vorwürfe bewahrheiten", aber nach der stellungnahme...

es ist insgesamt an dummheit halt nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Das wird heute legendär

Ich vermute eher, dass da wenig Neues ans Tageslicht kommen wird. Irgendwie dürfte das aber doch mehr Interesse/Druck erzeugt haben als angenommen, da ansonsten wohl nicht entgegen der gestern getätigten Ankündigung eine PK abgehalten werden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 13 Minuten:

Der LASK hat einen schlimmen, untentschuldbaren Fehler begangen. Der große Teil der Fans ist erschüttert, traurig und wütend. Udo bringt das zum Ausdruck was viele denken.

https://seit1908.at/grausiger-giftcocktail-enttauschung-wut-angst/

 

Ein Blog den ich nur voll und ganz zustimmen kann. In mir waren die gleichen Gefühle gestern und heute ... nur viel drastischer :D  Perfekt geschrieben. 

Danke - man könnte es nicht besser zusammenfassen, beschreibt auch meine Gefühle sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich sag nur:

 Spitzensportler, die ihre sportliche Tätigkeit beruflich ausüben, daraus Einkünfte erzielen und bereits an internationalen Wettkämpfen teilgenommen haben, sind laut § 8 Z1 vom Verbot ausgenommen – und für sie gilt die Beschränkung auf Kleingruppen nicht. 

Diese Definition trifft auf den LASK zu, der gegenwärtig als einziger österreichischer Fußballverein an einem internationalen Wettbewerb, der UEFA Europaleague, teilnimmt

https://diemacher.at/4784/lask-bereits-seit-1-mai-zu-mannschaftstraining-berechtigt?fbclid=IwAR00dZUKTMDsDq-hU-0LQ3V4YNsUENWU2mwZLg5IQX9vQNw57cRA23MFQgo 

 

bearbeitet von Bluebite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich den Gedanken durchaus auch schon hatte. Auch wenn er absurd ist. Aber das würde wenigstens bedeuten, dass man nicht ganz so dumm ist wie angenommen. Wobei irgendwie dann doch ziemlich dumm. 
 

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Bluebite schrieb vor 12 Minuten:

Ich sag nur:

 Spitzensportler, die ihre sportliche Tätigkeit beruflich ausüben, daraus Einkünfte erzielen und bereits an internationalen Wettkämpfen teilgenommen haben, sind laut § 8 Z1 vom Verbot ausgenommen – und für sie gilt die Beschränkung auf Kleingruppen nicht. 

Diese Definition trifft auf den LASK zu, der gegenwärtig als einziger österreichischer Fußballverein an einem internationalen Wettbewerb, der UEFA Europaleague, teilnimmt

https://diemacher.at/4784/lask-bereits-seit-1-mai-zu-mannschaftstraining-berechtigt?fbclid=IwAR00dZUKTMDsDq-hU-0LQ3V4YNsUENWU2mwZLg5IQX9vQNw57cRA23MFQgo 

 

Das schließt allerdings wohl alle Bundesligavereine mit ein, da - ungschaut - jeder Verein einen oder mehrere Spieler mit so einem Hintergrund hat.

Vor allem: Für die Bundesligavereine findet sich sowieso in der Lockerungsverordnung in der Stammfassung mit §8 (2) Z2 der Verordnung eine explizite Regelung (lex specialis). Den von dir hervorgehobenen Teil finde ich auch gerade nicht in der Lockerungsverordnung.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bluebite schrieb vor 5 Minuten:

Ich sag nur:

 Spitzensportler, die ihre sportliche Tätigkeit beruflich ausüben, daraus Einkünfte erzielen und bereits an internationalen Wettkämpfen teilgenommen haben, sind laut § 8 Z1 vom Verbot ausgenommen – und für sie gilt die Beschränkung auf Kleingruppen nicht. 

Diese Definition trifft auf den LASK zu, der gegenwärtig als einziger österreichischer Fußballverein an einem internationalen Wettbewerb, der UEFA Europaleague, teilnimmt

https://diemacher.at/4784/lask-bereits-seit-1-mai-zu-mannschaftstraining-berechtigt?fbclid=IwAR00dZUKTMDsDq-hU-0LQ3V4YNsUENWU2mwZLg5IQX9vQNw57cRA23MFQgo 

 

wenn es so wäre, wärs immer noch arschig aber doch alles im rahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bluebite schrieb vor 5 Minuten:

Ich sag nur:

 Spitzensportler, die ihre sportliche Tätigkeit beruflich ausüben, daraus Einkünfte erzielen und bereits an internationalen Wettkämpfen teilgenommen haben, sind laut § 8 Z1 vom Verbot ausgenommen – und für sie gilt die Beschränkung auf Kleingruppen nicht. 

Diese Definition trifft auf den LASK zu, der gegenwärtig als einziger österreichischer Fußballverein an einem internationalen Wettbewerb, der UEFA Europaleague, teilnimmt

https://diemacher.at/4784/lask-bereits-seit-1-mai-zu-mannschaftstraining-berechtigt?fbclid=IwAR00dZUKTMDsDq-hU-0LQ3V4YNsUENWU2mwZLg5IQX9vQNw57cRA23MFQgo 

 

Nur gehts halt auch um die internen regelungen und abmachungen der bundesliga...die hat eigene statuten...es gibt viele dinge, die gesetzlich in ordnung sind, aber die regeln der bundesliga brechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.