Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

Hoffe man erklärt sich heute noch ordentlich und aufrichtig

Wie soll eine „aufrichtige“ Stellungnahme aussehen?

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

der VfGH prüft derzeit, ob der Regierungserlass zur Abhaltung von Mannschaftstrainings verfassungswidrig ist. Da wir davon ausgehen, dass das so sein wird, haben wir bewusst bereits Mannschaftstrainings abgehalten. Und jetzt bitte um Bekanntgabe der Strafe für die Missachtung einer  verfassungswidrigen Vorschrift. Danke.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wäre interessant, wie ein punkteabzug aussehen würde – entw. abzug nach dem grunddurchgang oder bei start der meistergruppe. ich denke, wenn es einen abzug gebe, sind 6 punkte realistisch, oder 10. dass sie uns beispielsweise 10 nach teilung abziehen, kann ich mir nicht vorstellen. möglich wäre sicher auch, dass man uns die neue saison mit rückstand starten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
franky26 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das schon seit dem berühmten Medientermin laufen sollte, dann war das ein 4 wöchiges Trainingslager und kein „zu sechst Bälle passen“. Ein Faustschlag ins Gesicht für jeden der 2600 Vereine in ganz Österreich die erstmals ab Montag wieder auf den Platz dürfen unter strengen Vorlagen. Tolle Vorbildfunktion vom aktuellen Tabellenführer....

ganz so ist es auch nicht, weil wenn du zT auf ligaportal so manches interview von unterhaus-funktionärem gelesen hast, bin ich gespannt, wie konsequent man dort vorgeht. aber jetzt hat natürkich jeder die chance ein foto zwischen kuhfladen irgendwo im innviertel zu erhaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

 

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Die eine Seite ist eine mögliche Strafe wegen den Übertretungen bzgl. Lockerungs-Verordnung. Die andere Seite, und wohl die für euch "gefährlichere" ist der möglicherweise mit Füßen getretene Fairplay-Gedanke. Ich bezweifel, dass die zweite Seite rückwirkend "OK" wird, nur weil evtl. die rechtliche Grundlage gegen das Mannschafstraining nachträglich aufgehoben wird.

Kommt unter umständen darauf an was man sich inder liga ausgemacht hat. Ein bloßes: "wir halten uns an die gesetze"; oder: "wir alle machen es genau so wie es in dieser verordnung steht"(auch wenn sie behoben wird)

Ein wichtiges argument wenn es um die höhe der strafe geht. Weil wie hoch ist der einsatz der genommen wird. Ein ligaausschluss und dann diese juristischen verfahren? 

bearbeitet von Mr.Burns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 33 Minuten:

Ismaël ist für mich in der Hinsicht auf einer ähnlichen Ebene wie die Spieler und somit nur Befehlsempfänger. Sicher hätte er als mündiger Mensch vom Platz gehen können, aber dann wäre das Zerwürfnis mit Gruber unvermeidbar geworden und dann hätte er auch gleich kündigen können. Ob das für beide Seiten dienlich gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Die Anordnung dazu wird von oberster Stelle gekommen sein und diese wird auch die Verantwortung dafür tragen müssen.

Als Trainer sag ich da einfach nein tu ich nicht.... 

Und fertig dann kann er mich kündigen und mit dieser Kündigung kann er selbst den hut ziehen weil ich den ersten weg zu den medien gehen...

Und dann hast den aufschrei nur stehst als trainer dann als held da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Aussenpracker schrieb vor 5 Minuten:

Wie soll eine „aufrichtige“ Stellungnahme aussehen?

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

der VfGH prüft derzeit, ob der Regierungserlass zur Abhaltung von Mannschaftstrainings verfassungswidrig ist. Da wir davon ausgehen, dass das so sein wird, haben wir bewusst bereits Mannschaftstrainings abgehalten. Und jetzt bitte um Bekanntgabe der Strafe für die Missachtung einer  verfassungswidrigen Vorschrift. Danke.“

so wie du es schreibst, find ich das Verhalten dann wieder vertretbar :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

Als Trainer sag ich da einfach nein tu ich nicht.... 

Und fertig dann kann er mich kündigen und mit dieser Kündigung kann er selbst den hut ziehen weil ich den ersten weg zu den medien gehen...

Und dann hast den aufschrei nur stehst als trainer dann als held da

Als Außenstehender lässt es sich immer besonders leicht reden, was alles ganz einfach im Leben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mr.Burns schrieb vor 28 Minuten:

Kommt unter umständen darauf an was man sich inder liga ausgemacht hat. Ein bloßes: "wir halten uns an die gesetze"; oder: "wir alle machen es genau so wie es in dieser verordnung steht"(auch wenn sie behoben wird)

Wir halten uns an die Gesetze schließt halt auch ein, dass man sich an möglicherweise verfassungsrechtliche Gesetze hält. Nur weil dann eine Strafe diesbezüglich vor Gericht nicht hält, heißt es nicht, dass das Gesetz zum Zeitpunkt nicht existiert hat. Und da ist dann halt ganz klar, dass 11 Vereine deswegen kein Mannschaftstraining aufgenommen haben, während 1 Verein hinter dem Rücken der anderen das doch gemacht hat.

Aber ich bin kein Anwalt, vielleicht ist es so, wie du es sagst. Ich denke aber, dass jeder hier, der das ganze in Ordnung findet und keine Strafe als gerecht sieht, sich fragen sollte, ob er das auch so sehen würde, wenn Salzburg oder Rapid schon längst im Mannschaftstraining stehen, während man selbst in 6er-Gruppen paar Passübungen macht. Ich glaube da niemanden, der sagt, dass da eine Ermahnung oder ein minimaler Punkteabzug reicht, weil das eh kein Wettbewerbsvorteil ist.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mr.Burns schrieb vor 22 Minuten:

Und am ende sind wir mit der klage gegen die verordnung zum kleingruppentraining vor dem vfgh erfolgreich und haben uns eigentlich eh immer rechtskonform verhalten:D

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/fussball-bundesliga-lask-legte-wegen-verordnungen-beschwerde-bei-vfgh-ein/400833917

Wird wohl auch so sein. Seit dem die Klubs sich selbst testen ist das Training in Kleingruppen eigentlich unnötig. Dennoch haben sich die Vereine darauf geeinigt sich daran zu halten...zumindest einer tat es nicht und wurde erwischt. Das darf aus meiner Sicht, ungeachtet wie der VfGH entscheidet, nicht ohne härteren Sanktionen bleiben. Wohlgemerkt, härtere und keine übertriebenen. Wenn der Punkteabzug dem LASK neben dem Titel auch noch den internationalen Bewerb kostet, dann ist das eben so...ich werd mich dann nicht aufregen.  

Warum der LASK aber kritisiert wird weil er gegen Gesetzesbrüche (Einbruch, anbringen nicht bewilligten Überwachungssysteme, Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte der gefilmten Personen und Wirtschafts- bzw. Betriebsspionage) vorgeht entzieht sich meinem Verständnis. Das sind alles keine Kavaliersdelikt. Hier sollte man beide Angelegenheit differenziert betrachten. Das hab ich im übrigen beim Bumsti und bei der guten Nuss nicht anders gesehen. 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vor einigen Wochen wäre das nicht mal als Randnotiz in der Bezirksrundschau gestanden, aber jetzt geht es viral.

Ohne die Hintergründe bzw Beweggründe zu kennen, finde ich es schon interessant, dass die Trainings anscheinend gründlich vorbereitet wurden, also im Stadion mit Sichtschutz etc. Wenn das wirklich die Intention war, was schwierig zu beweisen ist, ist es zumindest moralisch verwerflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

ganz so ist es auch nicht, weil wenn du zT auf ligaportal so manches interview von unterhaus-funktionärem gelesen hast, bin ich gespannt, wie konsequent man dort vorgeht. aber jetzt hat natürkich jeder die chance ein foto zwischen kuhfladen irgendwo im innviertel zu erhaschen.

Ich bin selber Funktionär und ich weis dass unser Platz bis gestern GESPERRT gesperrt war und wir heute das erste mal einen Fuß darauf setzen dürfen und können. Und ab kommenden Montag beginnt für uns das Kleingruppentraining. Nochmal, ich spreche da jetzt noch gar nicht von Wettbewerbsvorteile, sondern um die Vorbildwirkung für tausende Amateursportler und Kinder, den sportlichen Aspekt habe ich ja bereits erläutert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

In der COVID-19 Lockerungsverordnung gibt es in Paragraf 8 Abs2 die Bestimmung, die besagt, dass im Mannschaftssport mit einem Prävenrionskonzept (das in bestimmter Weise von einem Arzt erstellt und kontrolliert werden muss) die Abweichung vom Abstand 2m zulässig ist. 
Ausser dem nächtlichen Kamaramontieren fällt mir da jetzt auf die gache nix Unrechtes auf.

Jetzt noch Bill Gates, 5G Handymasten und nur eine leichte Grippe -schon wäre ein gutes Kabarett-Programm fertig.....:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schön guten Morgen von einem Grün Weißen aus NÖ!

 

Erstmal möchte ich 99 % der LASK Fans meine Hochachtung aussprechen. Es gehört schon Größe dazu, ein solches massives Fehlverhalten seines Herzensverein einzugestehen und objektiv zu verurteilen. Ich möchte mir jetzt gar nicht vorstellen, wie angefressen ich wäre, hätten wir so was abgeliefert.

Ich empfinde übrigens kein Bisschen Schadenfreude, ich bin, wie wahrscheinlich jeder Fussball Fan in Österreich, einfach nur maßlos enttäuscht, frustriert und auch geschockt. Geschockt, weil da alle mitgespielt haben. Sämtliche Spieler, Trainer, Betreuer, Ärzte etc.

 

Ich finde das aber nicht dumm, ganz im Gegenteil. Wäre das unentdeckt geblieben, hätte ich mir bei Wieder Beginn der Meisterschaft verwundert die Augen gerieben, weil eure Spieler derart gut drauf sind und über die Gegner drüberfahren.

Denn eines ist auch klar. Wir sprechen hier nicht von einem einmaligen Training. Da könnte man noch von einer saublöden und unnötigen Aktion sprechen.

Die Gerüchte über einen verbotenen vollen Trainingsbetrieb gibt's ja schon seit über einer Woche. Wir können also davon ausgehen, dass das schon seit wenigstens 2 Wochen läuft.

Wir haben hier die einmalige Situation, dass die Spieler seit 9 Wochen nicht mehr ordentlich trainieren durften. Normalerweise geht's da um 3 Wochen Winter oder Sommer Pause. Wie sich diese immensen 9 Wochen also tatsächlich am Platz auswirken werden, da gibt's jetzt schon kompetente Stimmen, dass das Niveau bei Tempo, Passsicherheit,  usw. dementsprechend mau sein wird. Verletzungen wird's auch zuhauf geben.

Die Vereine haben jetzt nach einer dreimal so langen Pause als normalerweise noch dazu eine extrem kurze Vorbereitung von 2 Wochen.

Wenn das alle gleich betrifft, auch gut. Dann spielt halt Not gegen Elend. 

Wenn aber aus 2 Wochen dann 3 oder sogar 4 Wochen gemacht werden, dann reden wir hier von 50 bis 100 % Wettkampf Trainings Vorteil.

Ich glaube, jeder, der mal auch nur halbwegs ambitioniert Fussball gespielt hat, wird wissen, was für ein gewaltiger Vorteil das wäre.

 

 

 

bearbeitet von Robinio88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.

Das ist einfach so unbeschreiblich diese Aktion, egal wer das veranlasst hat, egal wer auf die Idee gekommen ist, egal wer davon gewusst hat und nichts dagegen gesagt oder getan hat, das war aus so vielen Gründen absolut unverantwortlich.

Ich versteh auch die Argumentation nicht hier jetzt die die das Aufgedeckt haben seien quasi "Schuld" . Sicher wenn es hinsichtlich der Methoden, Kamera installieren nach Einbruch usw..., so war wie vermutet ist, ist das auch kritisierbar.

 

Aber am Ende des Tages muss man hier Verantwortung übernehmen Klarheit schaffen, keine Bauernopfer rauspicken,und mit den Konsequenzen leben.

 

Selbst wenn das andere Vereine auch noch betreffen sollte, wir sind die ersten die so einen Schwachsinn durchgezogen haben bzw. Aufgeflogen sind und das bleibt jetzt auf Jahre bicken, ganz abgesehen vom restlichen Schaden für den Verein.

 

Bin echt einfach nur enttäuscht, gespendet wird trotzdem, die Mitarbeiter des Vereins können für so einen Blödsinn ja wohl eher weniger.

 

bearbeitet von Schwarzw1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.