Europacup im TV 2021/22


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn der ORF Pech hat spielt nur eine österr. Mannschaft in der EL. Diese Spiele schnappt sich dann natürlich ServusTV durch das First Pick-Recht und der ORF kann dann keine EL-Spiele mit österr. Beteiligung zeigen.

Durch die Verkleinerung der EL von 48 auf 32 Mannschaften kein unrealistisches Szenario.

Kann ja durchaus sein dass zukünftig unser Europacup "Line Up" so oder so ähnlich aussieht:

1 Manschaft in der CL
1 in der EL
2 bis 3 in der ECL

So gesehen irgendwie kein attraktives EL-Paket für den ORF...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußboller schrieb vor 14 Minuten:

Wenn der ORF Pech hat spielt nur eine österr. Mannschaft in der EL. Diese Spiele schnappt sich dann natürlich ServusTV durch das First Pick-Recht und der ORF kann dann keine EL-Spiele mit österr. Beteiligung zeigen.

Durch die Verkleinerung der EL von 48 auf 32 Mannschaften kein unrealistisches Szenario.

Kann ja durchaus sein dass zukünftig unser Europacup "Line Up" so oder so ähnlich aussieht:

1 Manschaft in der CL
1 in der EL
2 bis 3 in der ECL

So gesehen irgendwie kein attraktives EL-Paket für den ORF...

Vielleicht gibt es ja auch in der ECL den Second Pick für den ORF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fußboller schrieb vor 15 Minuten:

Wenn der ORF Pech hat spielt nur eine österr. Mannschaft in der EL. Diese Spiele schnappt sich dann natürlich ServusTV durch das First Pick-Recht und der ORF kann dann keine EL-Spiele mit österr. Beteiligung zeigen.

Durch die Verkleinerung der EL von 48 auf 32 Mannschaften kein unrealistisches Szenario.

Kann ja durchaus sein dass zukünftig unser Europacup "Line Up" so oder so ähnlich aussieht:

1 Manschaft in der CL
1 in der EL
2 bis 3 in der ECL

So gesehen irgendwie kein attraktives EL-Paket für den ORF...

dann nehmen's halt ein ausländisches team mit österreichischem trainer und spieler oder einfach eine vom namen her attraktive partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Freut mich sehr, endlich wieder das Rundum-Sorglos-Paket bei Sky mit Studio, Vor- und Nachberichten, Interviews und Kommentatoren im Stadion - ohne den DAZN-Murks. Nachdem dort dann weder EC noch PL läuft, wird das Abo beendet werden.

Bin ich ganz bei dir. Dieses eigenartige Konferenz Dings auf DAZN ist ja kaum anzusehen. Da spielt Sky in einer ganz anderen Liga.

Mich würde noch immer interessieren wie ServusTv auf 33 Spiele kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

dann nehmen's halt ein ausländisches team mit österreichischem trainer und spieler oder einfach eine vom namen her attraktive partie.

Wobei in der EL Spiele ohne öst. Beteiligung in der Regel ziemlich maue Quoten hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dansch10 schrieb vor 39 Minuten:

Mich würde noch immer interessieren wie ServusTv auf 33 Spiele kommt.

Vielleicht ist der UEFA Supercup dabei?

2x CL-Playoff + 15 CL-Hauptbewerb + 15 EL-Hauptbewerb + Supercup = 33 Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fußboller schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht ist der UEFA Supercup dabei?

2x CL-Playoff + 15 CL-Hauptbewerb + 15 EL-Hauptbewerb + Supercup = 33 Spiele

Sie haben ja auch die Rechte an der neuen ECL. Eventuell wirklich die 3 Finale + 16 x CL (Play Off und Hauptbewerb exkl Finale) + 14 x EL oder ECL (Hauptbewerb ohne Finale)

Würde bedeuten dass ServusTV zwei Spiele pro Woche live zeigt - Am Mittwoch CL und am Donnerstag ein ausgewähltes Spiel aus EL oder ECL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Also an alle die den Europa League Deal von Sky beklatschen sei das mal ein wenig aufgearbeitet.
Also, laut UEFA gibt es bei der UEFA Europa League und bei der UEFA Conference League in der Gruppenphase im schlimmsten Fall drei Anstosszeiten.
Donnerstag 16:30 Uhr (eventuell nur für Spiele von russischen Teams und die Länder die weit im Osten sind)
Donnerstag 18:45 Uhr
Donnerstag 21:00 Uhr

Schauen wir uns das mal an (auch wenn man da mal die 16:30 Uhr Spiele außen vor lässt)
Hier die 18:45 Uhr Spiele:
el-1845uhrspiele40jc3.jpg
Und es braucht keiner hoffen das die HBL Spiele weg kommen denn das sind Quotenbringer für Sky Deutschland. Und die HBL Rechte gehen noch bis 06/2023.


Und das wäre dann für die 21:00 Uhr Spiele: el-2100uhrspiele8qkyo.jpg
Auch hier, da die HBL Spiele mit Nachberichte ja bis 21:05 Uhr gehen nichts frei.
Und bis 21:05 Uhr deswegen weil da auch noch Nachberichte der HBL Spiele sind.
Europa League und Conference League deswegen um 20:30 Uhr weil die 18:45 Uhr Spiele (wenn pünktlich) um 20:30 Uhr aus sind und dann gibt es ja auch noch Vorberichte der 21:00 Uhr Spiele.

Und man muss im Gesamten auch hoffen das Sky Deutschland die Feeds hergibt und Blue Movie 1-3 frei gibt.
Also man sieht von den 16 Europa League und 16 Conference Spielen irgendwie nicht viel auf Sky  :heul:


So, und weil die Sky Konferenz immer so gelobt wird.
Ja, man kann sagen weil Corona-Krise und es ist Deutschland, aber die 2. Bundesliga Konferenz am Sonntag 13:30 Uhr schaut doch genauso aus wie die DAZN Goal Zone.
Ein Konferenz Leiter der auch immer wieder eingeblendet wird (im kleinen Bild) und dann weiter zu den Konferenz-Kommentatoren gibt.
Man sieht keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

https://sport.orf.at/#/stories/3063183/

Zitat

Europa League kehrt in den ORF zurück

Die UEFA Europa League kehrt ab der Saison 2021/22 in den ORF zurück. Der ORF hat sich für drei Jahre die Rechte an einem Live-Spiel pro Runde in der UEFA Europa League und der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League gesichert. Damit ist für diesen Zeitraum gewährleistet, dass die internationalen Leistungen der österreichischen Bundesliga-Klubs in den UEFA-Club-Bewerben in gewohnt hoher redaktioneller Qualität wieder im heimischen öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sind.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz meinte: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, nach der positiven Rechte-Entwicklung rund um die aktuelle Bundesligasaison, künftig auch wieder Livespiele der österreichischen Europa-League-Teilnehmer im ORF anzubieten. Das ist in einer für den heimischen Profifußball sehr schweren Zeit eine Win-Win-Situation für die Fußballfans, die Vereine und den ORF gleichermaßen.“

TV-Sportchef Hans Peter Trost freute sich über die Rückkehr des Europacup-Fußballs in den ORF: „Der internationale Vereinsfußball ist zurück im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und das zu verantwortbaren Konditionen. Das ist bei den bekannten Voraussetzungen durchaus eine sportliche Sensation, über die wir uns für unser Publikum freuen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt frag ich mich wieder 1 Spiel aus EL oder ECL, oder jeweils 1 Spiel aus EL und ECL :gruebel:

Wobei es mir eh relativ gleich ist. Sky soll endlich mal sagen was Sache ist.

Habe ich mich auch gefragt aber tippe auf insgesamt 1 Spiel, weil sonst hätten sie klarer geschrieben, wenn es 2 Spiele pro Woche wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt frag ich mich wieder 1 Spiel aus EL oder ECL, oder jeweils 1 Spiel aus EL und ECL :gruebel:

Wobei es mir eh relativ gleich ist. Sky soll endlich mal sagen was Sache ist.

Wird wohl ein Spiel sein. Offen auch die Frage, welchen "Pick" der ORF hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Sollte Sky die EHF Champions League verlängern kann sich Sky Austria ihre Feeds für die Rechte der Champions League, Europa League und Conference League schon mal in die Haare schmieren.
Da wird es dann nicht mal für die wirklich relevanten Spiele reichen
https://www.sportcal.com/News/Search/132135

Zitat

Jedes Team spielt ein Heim- und ein Auswärtsspiel gegen alle sieben Gegner der Gruppe. Danach qualifizieren sich die beiden besten für das Viertelfinale, wobei die Teams auf den Plätzen drei bis sechs in die Play-offs vorrücken.

Die vier Gewinner der Play-offs erreichen das Viertelfinale, wo sie gegen eines der vier Teams antreten, die sich direkt aus der Gruppenphase qualifiziert haben.

Eine weitere Änderung im Männerwettbewerb ist, dass alle Spiele mittwochs und donnerstags gespielt werden, mit Ausnahme des Final4 am Wochenende.

Was ja an einen Donnerstag Wahnsinn wäre weil man da ja schon HBL und dann auch noch, und wenn es nur im besten Fall die deutschen Teams sind, EHF CHampions League.

Und warum, nur weil die DAZN Group die Rechte mal als Zwischenhändler von der EHF hat, sollte Sky die Rechte nicht verlängern? 
Immerhin gilt Handball in Deutschland als No.2 Sportart nach Fußball und mit Handball hat man bei Sky eine sehr gute Quote !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.