FC Red Bull Salzburg - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Verteidiger schrieb vor 16 Stunden:

Tatsächlich geht das ja eigentlich sogar noch viel weiter. Wenn irgendwo im Verlaufe des Angriffs die Hand im Spiel war ist ein Tor ungültig!

Ganz so einfach ist das mWn nicht. Das Handspiel muss unmittelbar mit der Torerzielung zu tun haben. Sprich: Wenn der Ball jemanden am Mittelkreis nicht strafwürdig an die Hand springt, dann wird wohl auch ein darausfolgendes Tor zählen. Außer natürlich er haut ihn wie Soriano aus 50m direkt rein oder kann den Stürmer gleich aufgrund einer Unordnung der Verteidiger schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Mich würden generell Statistiken zum Spiel interessieren. Ich glaub, dass er auch bei den Balleroberungen ganz gut wegkommen wird.

Bin ich mir sogar sicher, und hat hat stets eine Balance von offensive und defensive in der Mannschaft gehalten. Ihn anhand einem blöden Pass zu beurteilen ist mir zu wenig, für mich war er gut - gegen den Lask war er aber besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb am 31.5.2020 um 08:13 :

Das Handspiel muss unmittelbar mit der Torerzielung zu tun haben. 

Klarstellung des IFAB (International Football Association Board):

Nur wenn der Ball nach dem unabsichtlichen Handspiel ins Tor geht oder daraus eine Torchance resultiert, ist das Handspiel strafbar. Wird hingegen nach dem unabsichtlichen Handspiel per Pass oder Dribbling weitergespielt, ist es nicht zu ahnden.

Quelle: ARD-Teletext Seite 207

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.