2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Posting-Maschine
para schrieb vor 7 Stunden:

die letzten 5 runden kommen auf uns zu.....ich erhoffe mir dabei 9 punkte, glaube auch dass dies realistisch ist bei den spielen gegen horn, wacker, lustenau, FAC und KSV!

Ich hoffe nur, dass man gegen Wacker Innsbruck die erste Elf aufstellt. Wettbewerbsverzerrung wie die sch..Lieferinger oder der FAC brauchen wir uns ned anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe nur, dass man gegen Wacker Innsbruck die erste Elf aufstellt. Wettbewerbsverzerrung wie die sch..Lieferinger oder der FAC brauchen wir uns ned anhören.

Davon gehe ich bei unserem Verein aus, wir stellen uns nicht auf die selbe Stufe wie so manch anderer Verein, wo offenkundig getrickst wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Liebe GAK Freunde, nach einer job-bedingten Pause bin ich wieder dazugekommen die Saisons-Entwicklungsgrafik zu aktualisieren. Dabei hat sich natürlich nichts entscheidendes verändert, die Brötchen sind in beide Richtungen gebacken und gegessen, und wir können die letzten 2 Spiele noch ganz entspannt genießen. Ich tippe nach wie vor auf 45 Punkte, heuer ist das der 6. Platz, letztes Jahr wäre es knapp der 5. Platz gewesen, so schlecht eignet sich die Vorjahrestabelle gar nicht zur Einordnung von Prognosen, finde ich.

Ich denke um in einer normalen Saison beim Aufstieg wirklich mitreden zu können braucht es 60-65 Punkte am Ende der Saison, und da fehlt uns natürlich schon noch etwas. Ich würde mir wünschen, dass wir jede Saison diesem Ziel um 5-7 Punkte näher kommen und in 3 Jahren dann wirklich im Aufstiegskampf sind. Das erscheint mir ein realistisches Ziel zu sein und das würde uns auch eine schöne Zeit bis dorthin bescheren.

Die Mannschaft hat sich seit Weihnachten sehr gut entwickelt finde ich, selbst die verlorenen Spiele sind keine schlechten Spiele mehr, nur der Gegner ist dann halt noch besser. Ich glaube es fehlt bei uns noch an Schnelligkeit und Biss bei einigen, daran muss das Trainerteam, aber auch unser Talentescout, jetzt arbeiten. Letztes Jahr hatten wir haufenweise Spiele die zwar gewonnen oder zumindest nicht verloren waren, aber trotzdem nicht zum Anschauen waren, weil sie so träge und lustlos waren. Einige Neuzugänge, zuerst Harrer und Slobo, haben da schon für mehr Einsatz gesorgt, und Gabichler setzt da noch eins drauf. Schade dass ein F. Smoljan und ein Kiedl nicht schon in der 60. Minute kommen und sich die Seele aus dem Leib rennen, das wundert mich immer noch bei unseren spät eingewechselten Spielern. Das sieht meiner Meinung nach bei anderen Mannschaften oft anders aus.

Und Kompliment auch an Nicht, er hat seinen Saisonspatzer, und den hat jeder irgendwann, an optimaler Stelle platziert. Am Ende eines eh schon verlorenen Spiels, von dem eh klar war dass es kaum zu gewinnen sein wird. So ist es perfekt und ergebnistechnisch egal. Ein schlechter Tormann hätte seinen Saisonpatzer beim Stand von 1:1 in der 92. Minute in einem entscheidenenden Spiel gehabt, das wäre bitter gewesen. Also auch dort: Perfekt gemacht.

Und ehrlich gesagt, ich bin mit der Liga 2 voll zufrieden. Jede Woche GAK im TV ansehen, meist mit Kommentator, in brauchbarer Qualität, kein Vergleich zu vor ein paar Jahren als ich Matches nur auf Twitter verfolgen konnte und dann gelegentlich im Kleine Zeitung Wackelstream. Also für mich ist der Zustand jetzt schon ein Genuss, v.a. in der Pandemie.

Nächstes Jahr kann der GAK schon ein +2 bei den Besucherzahlen im Stadion in die Budgetplanung nehmen, weil wenn die Pandemie es erlaubt werde ich mit meiner Tochter zu den Dauergästen im Stadion zählen. Ich hoffe es gibt viele die dann so wie ich den Sprung vom TV zum Stadion machen, weil vor dem Fernseher bin ich jetzt lange genug gesessen im Lockdown.

Ich werde am Ende der Saison noch die Abschlussgrafik posten, dann in voller Auflösung (ich habe das jetzt immer runtergerechnet um mein Posting-Quota zu schonen) ich hoffe falls mir wieder der Quota-Platz dafür nächstes Jahr ausgeht kommen mir wieder die Admins zu Hilfe.

IMG_0632_small.jpg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gestern war es schön zu sehen, dass wir auch mit dem Nachwuchs vernünftig performen können. Das Spiel mit den vielen jungen Spielern in der Schlussphase war zwar deutlich nicht auf dem Niveau wie wir vor ein paar Wochen aufgetreten sind, aber sicher nicht schlechter sondern deutlich besser als das Auftreten unserer Einsergarnitur letztes Frühjahr, also eine sehr gute Ausgangsbasis. Da kann sich innerhalb einer Saison also einiges entwickeln und entfalten. Auch wenn am Schluss noch unnötig das unnötige Tor kassiert wurde, sehe ich das wie letzte Woche bei Nichts unnötigem letzten Tor: Besser diese Dinge passieren in Spielen bei denen es um nichts geht als ein paar Spiele später zum Saisonauftakt.

Was ich schade finde sind diese stummen Geisterspiele wo nicht nur die Fans im Stadion sondern auch der Moderator fehlt. Vielleicht kann sich ja der Verein für diese Spiele etwas ausdenken? Vor vielen Jahren wurde ja während der Song Contest im TV lief auf FM4 im Radio von Stermann und Grissemann ein alternativer Audiokanal geboten, der sogar deutlich lustiger war als der Originalton. Vielleicht kann man ja über einen Audio-Livestream über youtube oder so einen (roten) Kommentar mit dem Stadionsprecher anbieten, so wie bei den virtuellen Spielen im ersten Lockdown? Das wäre genial.

Da sich in der Tabelle nichts Überraschendes getan hat, poste ich diesmal nicht die Entwicklungsgrafik. Ich habe nachgedacht wie man für nächste Woche diese noch für den Endstand verbessern könnte. Was mir eingefallen ist wäre den Verlauf der letzten Aufstiegssaison des GAK (1994/95) als Referenz einzuzeichnen. Was meint ihr? Man müsste die Punkte umrechnen, da damals noch 2 Punkte für Siege vergeben wurden. Sonst war damals vieles ähnlich wie heute: 16 Vereine und 30 Spiele. Interessant zu sehen wie diese zweite Liga (2. Division) damals gefüllt war: Einige alte Bekannte die jetzt noch da sind, einige Traditionsvereine die heute abgehen und vor allem: Keine Retorten- und Zweit- und Tarnkappen-Zweitvereine. Also wenn ich wählen könnte dann würde ich lieber in der alten Liga spielen.

Ich freue mich auf ein rotes Fußballfest nächstes Wochenende !

 

tabelle_1994_small.jpg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.