2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Dann zahlens halt Ablöse....

Es war eh sarkastisch gemeint. Aber da eh meines wissens nur bis sommer vertrag hätte würde es nix geben. Das letzte coaching in Dornbirn hat mir taugt und bin momentan hin und her gerissen was seine person betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 6 Minuten:

Es war eh sarkastisch gemeint. Aber da eh meines wissens nur bis sommer vertrag hätte würde es nix geben. Das letzte coaching in Dornbirn hat mir taugt und bin momentan hin und her gerissen was seine person betrifft

Aber der WAC sucht ja einen Trainer der jetzt schon übernimmt und nicht im Sommer. Aber uns wirds nicht betreffen das ist klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was für ein spannendes Spiel von zwei sich gegenseitig im Griff habenden Mannschaften. Jede Sekunde hätte das Spiel auf die eine oder auf die andere Seite kippen können. 90 Minuten Spannung pur, das ist das was ich mir von einem Fussballspiel wünsche.

Und es kündigt sich eine Weiterentwicklung an: Statt immer abwechselnd zu gewinnen und dann wieder zu verlieren (1.5 Punkte pro Spiel im Schnitt) beginnen wir nun vielleicht die Niederlage durch ein Unentschieden zu ersetzen (2 Punkte pro Spiel im Schnitt), das wären 25% Steigerung der langfristigen Ausbeute. Bin schon gespannt ob die Entwicklungsgrafik in Zukunft einen Knick nach oben zeigen wird. Derzeit geht es weiterhin stabil in Richtung Top-5 Platz, gemessen an der Vorjahrestabelle.

Was für eine herrliche und spannende Fussballsaison.

IMG_0519_smalljpeg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Gestern war, nach viel zu langer Pause, endlich wieder ein GAK Spiel, und was für eines noch dazu. Da hat alles gepasst für mich. Der Einsatz und auch das Können welches die Mannschaft gegen diese Jungmillionärs-Truppe gezeigt hat, das Coaching, die Übertragung, der Kommentator und der Co-Kommentator: Da waren gestern alle in Topform. Auch der Schiedsrichter, bis auf das aberkannte Tor war der sehr gut, fand ich. Und auch die Gegner waren in Topform und klug und gewillt und abgebrüht, und so haben wir halt leider knapp verloren.

Aber so wie gestern verliere ich gerne, es hätte genauso gut umgekehrt herum enden können, und dann hätten alle gejubelt. Ich behaupte mal, mit einem Hackinger vorne im Strafraum hätten wir ein Tor mehr gemacht und wenn dann der Schiedsrichter nicht Halluzinationen gehabt hätte, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Ich meine das jetzt nicht als „hätt-i-war-i“ Aussage sondern als Befund, dass wir, wenn alle vollen Einsatz zeigen und die Schlüsselspieler gesund sind, bereits in Schlagdistanz zu den Spitzenteams der Liga sind. Und dass wir bereits im zweiten Ligajahr dort stehen, noch dazu unter diesen Bedingungen wo dem GAK seine Wunderwaffen, nämlich die Fans im Stadion, genommen sind, ist eine Spitzenleistung des Teams und des ganzen Vereins. 

Wir haben nicht diese Spieler die in dieser jugendlichen Frische bereits dieses technische und spielerische Talent abrufen können, bei uns muss vieles erarbeitet werden und durch Routine gewonnen werden, aber mit der Routine sinkt die Jugendlichkeit. Natürlich ist ein 35jähriger nicht mehr so frisch wie ein 19 jähriger. Und wenn der 19jährige dann bereits technisch quasi gleich gut kickt, dann wird es schwer für das Gegenüber. Leider beginnen bei uns viele gefährliche Situationen in der gegnerischen Seite, bei der ein Spieler von uns einfach nur dasteht oder trabt während ein agiler Gegenspieler sich mit Vollgas den Ball erläuft obwohl ursprünglich unser Spieler viel näher dran war. Ich denke das ist eine konditionelle Frage die dann sehr oft in brenzligen Situationen endet. Vielleicht ist das der Preis der Routine, und ich meine da nicht Harrer damit, der läuft als ob er 17 wäre. Ich hoffe wir bekommen unseren Nachwuchs auch bald öfter in die obere Mannschaft, bzw. machen eine sinnvolle Kooperation mit einem guten Regionalligisten, wie z.B. Gleisdorf. 

Nachdem die Tabelle etwas durcheinander gekommen ist, wollte ich mit dem Update der Saisonentwicklungsgrafik etwas warten bis wieder Ordnung herrscht, aber da dies aber noch mehrere Runden lang so bleiben wird, poste ich sie jetzt einfach trotzdem, mit Vorbehalt sozusagen. Bis auf Amstetten kann sich rangmäßig eh nichts ändern, die könnten uns allerdings mit einem Sieg in 3 Wochen schon vor 2 Wochen überholt haben :-) 

Man sieht schon einen gewissen Knick im Frühjahr, aus den letzten 8 Spielen haben wir leider nur 9 Punkte gemacht, das entspricht ungefähr dem Vorjahresschnitt von GP und auch dem von DP, da wollen wir jetzt nicht auf Dauer hin. Erstmals weichen wir etwas deutlicher vom langfristigen linearen Trend ab, da müssen wir unbedingt dagegenhalten. Komisch ist, dass wir trotzdem in dieser doch eher engen Tabelle nicht tief abgerutscht sind, Platz 6 hatten wir immer wieder mal heuer, ist also rangmässig kein arger Rückfall bis jetzt passiert. Ich nehme daher an die anderen direkten Konkurrenten hatten meist ähnliche Ergebnisse und das Tabellenende hat aufgeholt (siehe KSV, Amstetten).

Aber, und das ist das wirklich Erstaunliche, gerade die letzten Spiele die diesen kleinen Leistungsknick ausgemacht haben, waren die spnannender anzusehenden Spiele heuer, die auch schön anzusehen waren und auch bei denen ich immer mehr Entwicklung gesehen hätte. Wir machen jetzt doch deutlich weniger Fehlpässe, wechseln zwischen den Seiten flüssiger und selbstsicherer, haben weniger Totalaussetzer, die Flanken sind deutlich besser, wir machen bessere Standards und spielen auch viel sicherer, schneller und flüssiger von hinten raus. Komisch, dass dies sich nicht in mehr sondern in weniger Punkte pro Spiel ummünzt. Aber ich hoffe, das ist nur ein Umstellungsphänomen und am Montag macht das ganze System „Klick“ und ab geht die Post. Und wenn die Post abgeht dann ist sie rot, das wissen wir alle.

IMG_0572_small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Genau das habe ich gestern auch angesprochen. Unsere Intensität ist noch nicht hoch genug, das sieht man im spiel eindeutig. Nicht umsonst funktioniert das offensivspiel einfach nicht gut. Da hat man angst den Ball zu verlieren weil man dann nicht mehr seine Position einhalten kann und dann ist man ein Hühnerhaufen. Am besten gesehen als der Lieferinger alleine aufs Goal zulief. Würde das nicht dem neuen System ankreiden, denn ein Ballverlust kann im umschaltspiel immer gefährlich werden. 

Deswegen spielt man eigentlich ein Pressing. Wenn der eigene Spieler einen Ball verliert, müssten ihn quasi 2-3 eigene so abdecken, das sie sofort auf einen Ballverlust reagieren können. Ansonsten brauchst nicht zu pressen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.