2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Posting-Pate

Jedes steirische Team diese Saison überrascht bisher. KSV, Lafnitz und uns hätte man vorher sicher nicht so hoch eingeschätzt. 

Wahnsinn was Ibrakovic mit dem vorhandenen Material rausholt. Mensah's Vertrag läuft auch im Sommer aus, vielleicht schafft man es sich den zu angeln. Auch wenn er sicher schon höhere Angebote hatte letzten Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

Er wird sich wohl eine neue Herausforderung suchen, hat er zumindest in der Vorarlberger Krone so anklingen lassen.

Wir sind eine sehr gute Heruaforderung ?. Was er gegen Innsbruck im Straufraum gedribbelt hat oder das Tor gegen uns war wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war diese Woche mal ein ganz anderes Spiel. Vielleicht liegt ja es daran, dass man es immer im Vergleich sieht, und es in Kapfenberg so richtig schlecht gelaufen ist, aber ich hatte einen ganz tollen Fussballnachmittag und sehr viel Freude an der Energie die in der Mannschaft gesteckt ist, an dem Kollektiv, als das sie aufgetreten ist, und auch an der Tatsache, dass der gute Anfang von einem verdienten Leistungsträger gemacht wurde, den einige schon zum Alteisen entsorgen wollten.

Und, mal ehrlich gesagt, ohne so einen falschen Elfer und mit etwas weniger Pech bei den fast Hundertprozentigen, da wäre das auch leicht mit 5:0 ausgegangen. Das war ganz klar eine sehr gute Leitung und mir hat auch der Spielstil gefallen, bis auf die langen Bälle nach Vorne und am Ende des Spiels das übliche planlose Ballwegdreschen, aber das waren bestenfalls 10% der Spielanlage am Samstag.

Ich habe mir für die Saison-Überblicksgrafik etwas neues ausgedacht, weil schön langsam der Vergleich mit der Vorsaison natürlich immer unwichtiger wird und man sich an den heurigen Bedingungen orientieren sollte. Fürs erste habe ich mal den Verlauf der Platzierungen in den einzelnen Runden aufgenommen, um den Trend in das vordere Drittel hier deutlich hervorzuheben. Gegen Ende der Saison, vielleicht in den letzten 7 Runden habe ich vor, die Trendlinie sich „aufgabeln“ zulassen und so auch den best-case und den worst-case abzubilden, das wird dann natürlich pro Runde immer enger werden. Aber auch das lässt sich dann eigentlich nur mit der  Vorsaison vergleichen/ablesen. Falls jemand Ideen hat was man noch auswerten/darstellen könnte, bitte posten!

Wie man sieht geht der Trend unvermittelt weiter, wir gewinnen und verlieren beinahe abwechselnd, ab und zu mal ein seltenes Unentschieden, daher pendelt auch der Punkteschnitt immer irgendwo zwischen 1,5 und 1,7. Das ist nun schon 16 Runden lang eine ziemlich gleichbleibende (also lineare) Entwicklung, weswegen ich der Prognose auch immer mehr vertraue. Und diese prognostiziert uns einen Endrang genau in der Zone wo wir gerade noch oder gerade nicht um den Aufstieg mitreden können. Kann es denn überhaupt spannender zugehen? Können wir den überhaupt mehr Emotionales vom Verein geboten bekommen? Ich denke nicht, heuer entwickelt sich für mich zu einer Idealsaison. Mitfiebern, Mitzittern, Mitfluchen und Mitfreuen, all das was Fussball als Zuseher und Fan ausmacht. Vielen Dank dafür, GAK.

Ich freue mich schon auf das nächste Match, diesmal brechen wir die Serie und gewinnen 2x hintereinander, was uns bisher nur in den Runden 5-7 gelungen ist.

IMG_0510_small.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Echt strange diese Liga. Aber noch 14 Runden zu spielen... da werden sich schon noch ein paar absetzen. Aber nominell haben wir nächste Runde die einfachste Aufgabe; wobei es eh schon angemerkt wurde; überraschen tut mich nur noch recht wenig heuer.

 

Nochmal nur zur Erinnerung für mein Spatzenhirn: Welche Platzierung berechtigt noch zum direkten Aufstieg? Nur der Zweite oder Platz 3 auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Muerte schrieb Gerade eben:

Nur die ersten zwei.

 

Danke... also das wird sich - das stelle ich mal in den Raum - für keinen mehr ausgehen. BW fangt vielleicht noch wer ab. Aber dann ist wohl Schluss. Lieferung und Lafnitz sind zu weit vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Schiedsrichter dieser partie war eigentlich gleich schlecht wie bei unserem spiel in Dornbirn. Das spiel selber auch sehr zerfahren und eher chancenarm. Diese Liga gewinnst du echt nur über den Kampf und wenn du vorne deine dinger rein machst, hast gute heuer guten chancen. 

Bei uns wird man in den nächsten 3 partien sehen wo die reise wirklich hingeht. Man muss jetzt mal nach einem sieg einen drauflegen, ansonsten darfst nicht mal davon zu spekulieren beginnen

Inquisitor schrieb Gerade eben:

Danke... also das wird sich - das stelle ich mal in den Raum - für keinen mehr ausgehen. BW fangt vielleicht noch wer ab. Aber dann ist wohl Schluss. Lieferung und Lafnitz sind zu weit vorn.

Liefering hat spieler hochgezogen und setzen sie dort auch ein. Da wurden wieder AKA kicker nach oben gezogen und die brauchen am anfang immer ein bissl Zeit. Die werden sicher noch zurück fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Danke... also das wird sich - das stelle ich mal in den Raum - für keinen mehr ausgehen.

Wenn, dann wohl am ehesten für die Innsbrucker, die haben zumindest nominell den mit Abstand stärksten Kader.

In einer Relegation traue ich aber auch ihnen nicht den Aufstieg zu, geschweige denn euch oder uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 25 Minuten:

Man muss jetzt mal nach einem sieg einen drauflegen, ansonsten darfst nicht mal davon zu spekulieren beginnen.

MMn gibt's da nix zu spekulieren ...

Feigling10 schrieb vor 25 Minuten:

Diese Liga gewinnst du echt nur über den Kampf und wenn du vorne deine dinger rein machst, hast gute heuer guten chancen. 

Davon red ich schon die ganze Zeit.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.