Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Es ist die 3. Runde und es gibt Sperren/Verletzungen - deswegen soll man neue Spieler holen für die Saison und den Nachkommenden vorsetzen?

Sie meinten wohl eher, dass man die ganz jungen mitnehmen und auf die Bank hätte setzen können. Machen hätte man es können, aber ob es für diese Spieler das beste gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie zB. jetzt am WE 90 Minuten bekommen in der U18 dadurch, kann das auch ok sein. Es geht um die Entwicklung der Spieler und nicht um eine volle Ersatzbank. Ich vertraue da auf Suchar, Stöger und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Sie meinten wohl eher, dass man die ganz jungen mitnehmen und auf die Bank hätte setzen können. Machen hätte man es können, aber ob es für diese Spieler das beste gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen. Wenn sie zB. jetzt am WE 90 Minuten bekommen in der U18 dadurch, kann das auch ok sein. Es geht um die Entwicklung der Spieler und nicht um eine volle Ersatzbank. Ich vertraue da auf Suchar, Stöger und Co.

Nein, Ausgangspunkt waren Transfers für die YV und diese Meinung: "Nachdem man dort anscheinend keinen einzigen Verteidiger oder zentralen Mittelfeldspieler in der Hinterhand hat, muss man da schon mal drüber nachdenken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Nein, Ausgangspunkt waren Transfers für die YV und diese Meinung: "Nachdem man dort anscheinend keinen einzigen Verteidiger oder zentralen Mittelfeldspieler in der Hinterhand hat, muss man da schon mal drüber nachdenken"

Meinst nicht dass das unter Umständen ironisch war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Nein, Ausgangspunkt waren Transfers für die YV und diese Meinung: "Nachdem man dort anscheinend keinen einzigen Verteidiger oder zentralen Mittelfeldspieler in der Hinterhand hat, muss man da schon mal drüber nachdenken"

Ja, wenn man welche hätte, denen man das aktuell auch zutraut, würde man sie ja mitnehmen und auf die Bank setzen. Aber nein, man fährt lieber mit 15 Mann zum Spiel, ein Flügel muss in der Zentrale beginnen und zum Wechseln gibts genau einen Goalie, zwei Mittelstürmer und einen AV, der nicht einmal an Macher vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ja, wenn man welche hätte, denen man das aktuell auch zutraut, würde man sie ja mitnehmen und auf die Bank setzen. Aber nein, man fährt lieber mit 15 Mann zum Spiel, ein Flügel muss in der Zentrale beginnen und zum Wechseln gibts genau einen Goalie, zwei Mittelstürmer und einen AV, der nicht einmal an Macher vorbeikommt.

El Moukhantir hat jetzt eigentlich auf seiner Stammposition gespielt. Apollonio kam von einer langen und schweren Verletzung retour, da sollte man auch etwas Geduld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 20 Stunden:

Glaubt ihr wird sich noch was tun bei uns, bezüglich Zu-und Abgänge

 

hunterjoe97 schrieb vor 20 Stunden:

Wenn dann nur Transfers für die Young Violets 

 

maxglan schrieb vor 18 Stunden:

Nachdem man dort anscheinend keinen einzigen Verteidiger oder zentralen Mittelfeldspieler in der Hinterhand hat, muss man da schon mal drüber nachdenken.

 

behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Man hat schon Spieler in der Hinterhand (Ivkic, Bejic, Wustinger, Smrcka, Hutter) nur müssen die herangeführt werden an die 2. Liga wie andere Spieler auch. Genau dafür hat man in den Aufstieg investiert, um die eigenen Spieler auszubilden - dass bei uns nach 3 Runden jede Saison Panik und Hysterie ausbrechen ist aber trotzdem nichts Neues.

 

behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Es ist die 3. Runde und es gibt Sperren/Verletzungen - deswegen soll man neue Spieler holen für die Saison und den Nachkommenden vorsetzen?

 

behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Nein, Ausgangspunkt waren Transfers für die YV und diese Meinung: "Nachdem man dort anscheinend keinen einzigen Verteidiger oder zentralen Mittelfeldspieler in der Hinterhand hat, muss man da schon mal drüber nachdenken"

Der Ausgangspunkt war die Frage nach weiteren Transfers und die Antwort darauf, dass die wenn dann nur bei den YV sein werden. Das ist meiner Meinung nach nicht falsch, denn der KM-Kader steht soweit, ist groß genug und sogar recht ausgewogen besetzt. Dort sollten die ehemaligen YV erst mal Einsatzzeit bekommen, nachdem sie Suchard derzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Das wäre wichtiger, als dass quasi jeder AKA-Spieler auf seiner Position Welpenschutz bei den Violets genießt, auch wenn man von seinem Potential vielleicht nicht überzeugt ist und ihn bei Spieltagen lieber bei der U18 lässt. Mehr als die besten 30% pro Jahrgang rücken eh nie auf und wir haben haufenweise Leute verabschiedet dieses Sommer. 

Es ist das dritte Spiel und bei jedem Spiel waren bislang weniger Spieler auf der Ersatzbank. Zuerst 6, dann 5 und nun 4. Der Trend ist schon befremdlich, insbesondere da Sperren sowie Verletzungen weiterhin vorkommen werden, ja sogar eher mehr als weniger werden im Laufe einer Saison. Bislang hat es zudem kein einziger AKA-Spieler seit dem Sommer zu einem Debüt geschafft, nicht mal für 5min, ja nicht mal auf der Bank ist einer gesessen! 

Wir haben Positionen die problematisch besetzt sind und wo sich offensichtlich auch niemand anbietet um nachzurücken. Also ja... WENN wir noch Spieler holen, dann am ehesten welche mit Perspektive/Potential auf Positionen wo man es den AKA-lern der nächsten Generation nicht zutraut. Auch dafür hat man die YV in der Zweiten Liga, nämlich um (auch) externe Diamanten zu schleifen und heranzuführen. Siehe Maudo, siehe Wimmer, siehe Pichler - etwa im Vergleich zu Jukic und Hahn, deren Rolle in der KM noch ungewisser ist.

Ich glaube persönlich aber an Null Transfers, sofern uns nicht die Seuche trifft, weder für KM noch für YV. Aber der YV-Kader ist derzeit viel zu dünn und man fragt sich in erster Linie mal was mit den AKAlern heuer los ist. U18-Spielpraxis ist kein Argument für mich, insbesondere wenn in der Zweiten Liga zumindest Kurzeinsätze möglich (und aus Kadersicht notwendig) wären. Hätte sich gestern Handl in der einen Szene verletzt wäre kein IV oder DM zur Verfügung gestanden. DM hatten wir gar keinen am Platz, dafür 2 Stürmer in der Startelf und 2 Stürmer (also 2 von 3 Feldspielern) auf der Bank. Da darf man schon eine Lücke attestieren, welche nicht nur durch die Verletzungen von Smrcka, Schoißi und der Sperre von Radulovic erklärbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Forza_Viola1911 schrieb vor 8 Minuten:

Wie lange ist das Transferfenster nun noch geöffnet?

Tut glaube ich diesmal nicht viel zur Sache, weil wer Stoger bei der PK zugehört hat, wird es NACH Schließen des Transferfensters noch seehr viele arbeitslose Spieler günstig geben.... glaube darauf speklieren wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.