Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

V.I.P.
pesce schrieb vor 5 Stunden:

du bist übrigens auch ein Grund dafür. 

tja, mit dem muss man leben, wenn man zu dumm zum ignorieren ist. oder man macht es wie die bullenfans und gründet ein eigenes arschkraulerforum, dort kann man dann :giggle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In diesem Zusammenhang -nämlich was wir an Spielern brauchen - kopiere ich meinen Beitrag aus austriafans.at:

Im heutigen Fußball (um nicht modern zu sagen, denn das wäre Quatsch) werden alle Tugenden wie Ballbesitz, schnelles Umschalten, situatives Pressing, Schnelligkeit, Antizipation und Körperlichkeit gefragt. Schnelles Umschalten (Konter) und Pressing (Ajax) und totaler Fußball (Kiew, Ajax, Milan) mit offensiver Ausrichtung ist nichts Neues. Was sich geändert hat, ist die athletische Voraussetzung dafür. Das Spiel ist heute auf hohem technischen Niveau einfach viel schneller, härter und kompromissloser geworden. Dahin gehend muss man Spieler suchen, was auf einem schwindenden Markt in Europa und da wieder in den reicheren Ländern schwierig geworden ist. Fußball wird (fast) nur mehr in Leistungszentren und Akademien auf hohem Niveau gespielt, der Rest ist in Sportvereinen untergebracht, die auch immer mehr Schwierigkeiten haben, überhaupt Spieler für den Nachwuchs zu finden. Ohne Migranten wäre es sogar eine Katastrophe, man braucht sich in Wien ja nur bei den Vereinen - von der untersten Liga bis zur BL - umschauen.

Einige Vereine bevorzugen besonderes, aggressives Pressing (LASK als Beispiel), bei anderen steht es, wie bei Salzburg und Leipzig an erster Stelle.
Ich bevorzuge das "Mischsystem" der Bayern, die hervorragend Ballbesitz mit hohem Pressing verbinden können. Und - das ist jetzt das wichtigste - die geeigneten Spieler dafür holen bzw. (neuerdings gezielter) dafür ausbilden.
Ähnliches wollen wir, wie mir z.B. Bade verriet. Ähnliches - nämlich Offensive und Ballbesitz mit technisch starken Spielern - war und ist eh in unseren Genen.
Dort muss man weiter machen und vielleicht auch mehr auf Körperlichkeit und Schnelligkeit achten. Auf technisches Können wurde und wird ohnehin immer geschaut.
Das ist aus meiner Sicht die Erfolgsformel und ich habe den Eindruck, dass wir gerade mit Peter Stöger, Bade und Co. wieder dabei sind, dort hin zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.