Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin bei dir. Nur dadurch, dass wir Spieler loswerden und durch YV ersetzen, werden wir kaum - und wenn nur langsam - besser werden. 

Da bin ich mir nicht sicher - es geht ums Gefüge und der Faktor Stöger kommt auch dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass zB Sax in einem idealen System plötzlich zu einem Schlüssenspieler wird und mit Monschein gut harmoniert während das zentrale MF mit motivierten Spielern wie Hahn/Radulovic weniger löchrig ist, was auch der Abwehr zugute kommt. Am Tor von Jukic hat man gesehen, dass wir plötzlich auch Spieler haben, die aus der 2. Reihe das Eckige anvisieren können, die Standards vom Sutti sind ebenfalls eine Steigerung um 1. Klasse.

Steigerungspotential sehe ich da genug, selbst wenn man keinen Spieler mehr holt. Natürlich wirds auch einige taktische Probleme bzw Stellungsfehler geben aber die hatten wir auch mit einer erfahrenen Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Man darf net den Fehler machen und glauben, nur weil man jetzt mit noch mehr Talenten von der Akademie an den Start geht, wird sich alles ändern. Was di Jungs brauchen sind auch Führungsspieler. AG10 und Madl sind es sicherlich nicht, aber meine Hoffnung heisst da eher Suttner, nur ob er der Typ dafür ist? 

warten wir einmal ab ob sich unter stöger nicht einiges ändert. er hat es auch damals geschafft eine gruppe von spielern zusammen zu schweissen die komplett daneben agiert hat. was hat man denen vor stöger an den kopf geworfen, wie unwürdig waren die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

warten wir einmal ab ob sich unter stöger nicht einiges ändert. er hat es auch damals geschafft eine gruppe von spielern zusammen zu schweissen die komplett daneben agiert hat. was hat man denen vor stöger an den kopf geworfen, wie unwürdig waren die.

Aber es waren eben auch gestandenen Spieler bei dem Kader dabei, kaum ein junger von den amateuren hochgezogen. Also kann man diese Situation nicht vergleichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Aber es waren eben auch gestandenen Spieler bei dem Kader dabei, kaum ein junger von den amateuren hochgezogen. Also kann man diese Situation nicht vergleichen 

Wir haben jetzt auch gestandene Spieler dabei, auch wenn im ASB einige glauben, das sind alles unfähige Idioten. Einer ist zB AG, der mit Stöger 12/13 Meister war. Madl kann auch mehr als er gezeigt hat, Suttner, Sax, Monschein - Routine genug, um diese Ausrede nicht gelten zu lassen. Es geht nicht darum, den Punkterekord zu  brechen. Ein solider 4. Platz und weiter oben mitspielen wäre schon top - so unrealistisch ist das nicht. Weder die Grünen noch Sturm werden groß aufrüsten, eher im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Nur weil sie spielen, werden sie sich noch nicht Top entwickeln, aber wenn sie zu lange unten spielen, verlieren sie definitiv an Entwicklung oder Talent, wie auch immer man das bezeichnen möchte. Zweiteres war bei uns die Realität in den letzten zehn Jahren. Da galt es anzusetzen, diesen Spielern den Weg nicht mit den Spielern von zB. der Admira zu verbauen, die keinen oder nur geringen Mehrwert gebracht haben, aber dafür viel Geld gekostet haben und kaum Wiederverkaufswert erzeugt haben.

Das es daneben auch noch den einen oder anderen Damari, etc... brauchen könnte, bestreitet ja keiner. Eher im Gegenteil, mir wären 3-4 Spieler mit guter Qualität lieber, als 10-12 durchschnittliche und der Rest aufgefüllt mit talentierten Jungen. Nicht jeder von ihnen wirds packen, aber diejenigen die es packen, werden zum einen eine gute Karriere machen und zum anderen wir gut Geld verdienen. Wir können sich aktuell die 3-4 gute Qualtitätsspieler nicht leisten, deswegen müssen wir aber noch lange nicht mit 10-12 Durchschnittsspieler spielen wie in den vergangenen Jahren. Dann doch lieber wie jetzt.

Es ist ok für mich und stiftet vielleicht auch mehr Identität als irgendwelche Legionärstruppen etc; Ich warne nur davor, dass als einzig selig machende Strategie zu identifizieren. Der LASK und der WAC sind mit einer ganz anderen Strategie jahrelang jetzt schon blendend gefahren. Man kann natürlich auch immer die negativen Admiratransfers hernehmen- aber man kann auch LL Kicker in kürzester Zeit zu BL Kickern machen (Wimmer). Ganz ehrlich- Filipovic als IV tät mir mehr taugen als Madl oder Borkovic. Goiginger am Flügel für mich > Pichler usw. was will ich sagen? Unser Versagen der letzten Jahre liegt halt auch an ausgeprägter Inkompetenz einen Kader zusammenzustellen der funktioniert. Interessant für mich ist, dass wir zwar das „Konzept mit den Jungen“ jetzt haben, aber ich höre zuletzt wenig wie wir spielen wollen zukünftig, Durchgängigkeit usw - bin neugierig, wie PS das anlegen wird. Muhrs Meinung kenn ich, die teil ich nicht. Wenn wir nämlich weiter Hendln züchten in der AKA, dann wirds schwierig bleiben fürcht ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fis schrieb vor 35 Minuten:

Ganz ehrlich- Filipovic als IV tät mir mehr taugen als Madl oder Borkovic. Goiginger am Flügel für mich > Pichler usw. was will ich sagen? Unser Versagen der letzten Jahre liegt halt auch an ausgeprägter Inkompetenz einen Kader zusammenzustellen der funktioniert. Interessant für mich ist, dass wir zwar das „Konzept mit den Jungen“ jetzt haben, aber ich höre zuletzt wenig wie wir spielen wollen zukünftig, Durchgängigkeit usw - bin neugierig, wie PS das anlegen wird. Muhrs Meinung kenn ich, die teil ich nicht. Wenn wir nämlich weiter Hendln züchten in der AKA, dann wirds schwierig bleiben fürcht ich.

Es könnte aber auch sein, dass pichler in einem mannschaftsgefüge und System wie beim lask >goiginger wäre. Anders gesagt, wer sagt ob goiginger in unserer Truppe gleich gut funktionieren würde wie beim lask. 

Ehrlich gesagt bin ich froh endlich mal nicht zu hören wie wir theoretisch spielen wollen. Die Wahrheit liegt einzig und allein am Platz. Die ganzen Ankündigungen der letzten jahre, ala eher tief als breit, situatives pressing kombiniert mit ballbesitzspiel o.ä. waren ohnehin nur heiße Luft.

Und mir wäre auch wohler wir hätten schon, oder würden noch 1-2 qualitätstransfers tätigen, aber das wirds leider nicht spielen. Leider hatten wir zu dem Zeitpunkt wo noch halbwegs was in der kriegskasse war, niemanden in der sportlichen Führung, der uns durch gute Transfers weiter gebracht hat. Jetzt hätten wir fähige Leute dort, aber kein Geld, wodurch wir jetzt auf die jungen hoffen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor einer Stunde:

Es ist ok für mich und stiftet vielleicht auch mehr Identität als irgendwelche Legionärstruppen etc; Ich warne nur davor, dass als einzig selig machende Strategie zu identifizieren. Der LASK und der WAC sind mit einer ganz anderen Strategie jahrelang jetzt schon blendend gefahren. Man kann natürlich auch immer die negativen Admiratransfers hernehmen- aber man kann auch LL Kicker in kürzester Zeit zu BL Kickern machen (Wimmer). Ganz ehrlich- Filipovic als IV tät mir mehr taugen als Madl oder Borkovic. Goiginger am Flügel für mich > Pichler usw. was will ich sagen? Unser Versagen der letzten Jahre liegt halt auch an ausgeprägter Inkompetenz einen Kader zusammenzustellen der funktioniert. Interessant für mich ist, dass wir zwar das „Konzept mit den Jungen“ jetzt haben, aber ich höre zuletzt wenig wie wir spielen wollen zukünftig, Durchgängigkeit usw - bin neugierig, wie PS das anlegen wird. Muhrs Meinung kenn ich, die teil ich nicht. Wenn wir nämlich weiter Hendln züchten in der AKA, dann wirds schwierig bleiben fürcht ich.

Ich blieb bei der neutralen Aussage Admriatransfers, weil es nicht um den einzelnen Namen geht. Viel mehr ging es um ihr Alter und der Zeitpunkt, wann sie zu uns gewechselt sind. Wimmer, Goiginger, Pichler und Co. waren ja damit nicht gemeint. Für die gibt es die YV doch genauso, nicht nur für die Akademie. Und gerade Wimmer und Pichler haben gezeigt, dass dieses System funktionieren kann, wenn man die richtigen Personen hat (Suchard in dem Fall) und der Weg mindestens genauso richtig ist.

Ich denke ein guter Indikator - wie wir spielen, war der Podcast heute von PS - ich kanns nicht so gut wie er ausdrücken. Ich halte es für gut, dass man die Mannschaft in Woche 1 viel spielen lässt, sich einen Überblick verschafft, welche Stärken und Schwächen die Spieler ans Tageslicht bringen und ihre Art von Fußball offenbart und daraus ein funktionierendes System macht und nicht umgekehrt. Ich glaube, PS nannte es ihre ureigenste DNA wie sie Fußball interpretieren. So lässt man sich auf ein Team ein, fördert die Stärken ans Licht und drängt die Schwächen in den Hintergrund. So verstehe ich gute Führungsqualität und ich bin gespannt, was es uns bringen wird.

kA, desto mehr ich darüber tippe, desto euphorischer werde ich hier ^^
Es gibt ein paar User hier, die mir das Posting - bei Misserfolg - mir gerne unter die Nase reiben werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie die Gelegenheit nicht bekommen werden und wir uns über ein tolle Saison freuen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ich blieb bei der neutralen Aussage Admriatransfers, weil es nicht um den einzelnen Namen geht. Viel mehr ging es um ihr Alter und der Zeitpunkt, wann sie zu uns gewechselt sind. Wimmer, Goiginger, Pichler und Co. waren ja damit nicht gemeint. Für die gibt es die YV doch genauso, nicht nur für die Akademie. Und gerade Wimmer und Pichler haben gezeigt, dass dieses System funktionieren kann, wenn man die richtigen Personen hat (Suchard in dem Fall) und der Weg mindestens genauso richtig ist.

Ich denke ein guter Indikator - wie wir spielen, war der Podcast heute von PS - ich kanns nicht so gut wie er ausdrücken. Ich halte es für gut, dass man die Mannschaft in Woche 1 viel spielen lässt, sich einen Überblick verschafft, welche Stärken und Schwächen die Spieler ans Tageslicht bringen und ihre Art von Fußball offenbart und daraus ein funktionierendes System macht und nicht umgekehrt. Ich glaube, PS nannte es ihre ureigenste DNA wie sie Fußball interpretieren. So lässt man sich auf ein Team ein, fördert die Stärken ans Licht und drängt die Schwächen in den Hintergrund. So verstehe ich gute Führungsqualität und ich bin gespannt, was es uns bringen wird.

kA, desto mehr ich darüber tippe, desto euphorischer werde ich hier ^^
Es gibt ein paar User hier, die mir das Posting - bei Misserfolg - mir gerne unter die Nase reiben werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie die Gelegenheit nicht bekommen werden und wir uns über ein tolle Saison freuen werden. 

Ja, schauen wir mal. Ich glaube auch, dass PS die Truppe besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ich blieb bei der neutralen Aussage Admriatransfers, weil es nicht um den einzelnen Namen geht. Viel mehr ging es um ihr Alter und der Zeitpunkt, wann sie zu uns gewechselt sind. Wimmer, Goiginger, Pichler und Co. waren ja damit nicht gemeint. Für die gibt es die YV doch genauso, nicht nur für die Akademie. Und gerade Wimmer und Pichler haben gezeigt, dass dieses System funktionieren kann, wenn man die richtigen Personen hat (Suchard in dem Fall) und der Weg mindestens genauso richtig ist.

Ich denke ein guter Indikator - wie wir spielen, war der Podcast heute von PS - ich kanns nicht so gut wie er ausdrücken. Ich halte es für gut, dass man die Mannschaft in Woche 1 viel spielen lässt, sich einen Überblick verschafft, welche Stärken und Schwächen die Spieler ans Tageslicht bringen und ihre Art von Fußball offenbart und daraus ein funktionierendes System macht und nicht umgekehrt. Ich glaube, PS nannte es ihre ureigenste DNA wie sie Fußball interpretieren. So lässt man sich auf ein Team ein, fördert die Stärken ans Licht und drängt die Schwächen in den Hintergrund. So verstehe ich gute Führungsqualität und ich bin gespannt, was es uns bringen wird.

kA, desto mehr ich darüber tippe, desto euphorischer werde ich hier ^^
Es gibt ein paar User hier, die mir das Posting - bei Misserfolg - mir gerne unter die Nase reiben werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie die Gelegenheit nicht bekommen werden und wir uns über ein tolle Saison freuen werden. 

Ich habe schon ein paar Mal und bei verschiedenen Mannschaften erlebt, wie sie neu zusammengestellt und mit einem guten Trainer neu aufgebaut und nach einiger Zeit erfolgreich unterwegs waren. Es braucht halt Geduld - außer ein wenig Geld. PS hat es - wie du schon erwähnt hast - gut in seinem Interview erklärt. Mir gefällt die Einstellung und ich habe Geduld. Bleibt mir als eingefleischten Fan eh nichts anderes übrig. Was möglich ist, soll erreicht werden, das wäre (und ist sicher) die Devise von Peter Stöger. Wir haben sehr gute Jungs dabei, es braucht halt seine Zeit, denn Gutes braucht Weile....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aber hat es nicht auch geheißen wenn Spieler gehen das dann auch Transfers getätigt werden können. Jeggo,Klein sind weg.Paulsen,EPB ok dafür is Suttner jetzt gekommen. Da müsste ja wenigstens ein Spielmacher der so Wichtig wäre geholt werden. Nur die Jungen alleine...

Grünwald, Madl und Co sind nicht die Stärken die eine Austria jetzt unbedingt bräuchte. Da fehlt einfach was 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaFreak84 schrieb vor 12 Minuten:

Aber hat es nicht auch geheißen wenn Spieler gehen das dann auch Transfers getätigt werden können. Jeggo,Klein sind weg.Paulsen,EPB ok dafür is Suttner jetzt gekommen. Da müsste ja wenigstens ein Spielmacher der so Wichtig wäre geholt werden. Nur die Jungen alleine...

Grünwald, Madl und Co sind nicht die Stärken die eine Austria jetzt unbedingt bräuchte. Da fehlt einfach was 

Déjà vu #367

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ViolaFreak84 schrieb vor 51 Minuten:

Aber hat es nicht auch geheißen wenn Spieler gehen das dann auch Transfers getätigt werden können. Jeggo,Klein sind weg.Paulsen,EPB ok dafür is Suttner jetzt gekommen. Da müsste ja wenigstens ein Spielmacher der so Wichtig wäre geholt werden. Nur die Jungen alleine...

Grünwald, Madl und Co sind nicht die Stärken die eine Austria jetzt unbedingt bräuchte. Da fehlt einfach was 

falls Stöger wirklich überzeugt von unseren Talenten ist wäre es mir lieber wir verwenden das Geld und verlängern mit unseren Talenten...

oder besser noch mit Stöger 

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.