Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du meine Zeilen als Verpflichtung erachtest, dann ist das deine Sache. Meinungsfreiheit ist wichtig, möchte ich noch erwähnen, am besten in Zusammenhang mit sachlicher, wahrheitsgetreuer und respektvoller Art und Weise.

Meiner Meinung nach ist eine detaillierte Herangehensweise hier deutlich effektiver für eine Diskussion als "die Austria" jedes mal zu erwähnen und das war es dann.  

Ich würde mich freuen, wenn Du mich nicht zitierst. Ich denke, Du hast mein Post schon verstanden bzw. bin ich hier recht klar gewesen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 46 Minuten:

Wieso, wenn man verlängert, und dann gleich mal 1 Jahr verleiht, dann sieht man ja ob sich was beim Spieler leistungsmässig geändert hat oder nicht

Man trägt das Risiko für 2 Jahre Gehalt. 

Was wenn man keinen Verein findet der in leihweise nimmt? Warum sollte das (sagen wir Hartberg) auch machen? Sie hatten keine Chance auf Transfererlöse und mussten einen riskanten, nicht billigen Spieler zahlen. 

Auch für Prokop ein Lose, weil er von Hartberg direkt mehr bekommen würde als von uns, immerhin gehört er ihnen dann. Oder wir zahlen zu für die Leihe, dann liegt wieder Risiko bei uns. 

Einzige Chance: wir zahlen weiterhin einen Teil seines Gehalts und hoffen jemand leiht ihn für möglichst viel davon. 

Dann noch das Risiko für Jahr 2 des Vertrages, das du völlig ausklammerst.

Und wenn Prokop wo anders 3 Jahre bekommen würde wäre es für uns noch teurer ihn zu binden. Von deiner Option sprech ich noch gar ned, das lässt sich jeder Spieler noch extra zahlen. 

Fiktiv: Prokop kann 100k Jahrestgage für drei Jahre bekommen (kostet 120k). Was glaubst du würde er bei uns für 2+1 verlangen und was würde jemand für 1 Jahr Leihe bezahlen?

Und dann multipliziere eine mögliche Ablöse in 1-2 Jahren mit der Wahrscheinlichkeit diese zu erzielen. Sagen wir 10% Chance auf 1 Million Ablöse? 

Welcher Wert ist höher? 360k oder 100k?

Ich weiß schon, Fantasiezahlen, aber das geht bei ihm einfach nicht auf. 

Dazu haben wir Fitz, Grünwald, Jukic, Hahn, Braunöder, Mester und Huskovic im Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde mich freuen, wenn Du mich nicht zitierst. Ich denke, Du hast mein Post schon verstanden bzw. bin ich hier recht klar gewesen. Danke.

Nur wenn du nicht mit dem Zitieren beginnst. ;) Scherz beiseite, jeder hat halt seine Worte dazu gefunden mit oder ohne Hintergedanken, auch in Zukunft wird es Differenzen geben, das gehört ja auch, in manchen Situationen leider, dazu. Freue mich schon auf einen zukünftigen Meinungsaustausch mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten:

Ist das so? 

Nachdem uns bis Oktober noch Abgänge passieren können kann man im Umkehr Schluss auch noch mit Zugängen spekulieren von Spielern die z. B. noch nicht den passenden Verein gefunden haben, oder doch noch wechseln wollen. 

Manche Verträge laufen auch nur bis Dezember, was den ein oder anderen Spieler etwas günstiger macht. 

Hab mich jetzt lediglich auf den auf der Homepage erwähnten "Kader der Vorbereitung" bezogen. Da spielen etwaige Zu- oder Abgänge in den kommenden Wochen gar keine Rolle, da sie entweder noch bzw. noch nicht im aktuellen Vorbereitungskader dabei sind, den man ja zeitnah bzw. letzte Woche bekanntgeben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Nur wenn du nicht mit dem Zitieren beginnst. ;) Scherz beiseite, jeder hat halt seine Worte dazu gefunden mit oder ohne Hintergedanken, auch in Zukunft wird es Differenzen geben, das gehört ja auch, in manchen Situationen leider, dazu. Freue mich schon auf einen zukünftigen Meinungsaustausch mit dir.

Wenn der Verein nur so hartnäckig (an seinen Schwächen) arbeiten würde wie Du verbissen das letzte Wort haben musst - das wär einfach ?

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Ich verlängerte lieber mit einem eigenbauspieler, der schon gezeigt hat zu welche leistungen er fähig ist, bevor ich andere Spieler verlängerte, die bis jetzt noch nix gezeigt haben. 

Und welche Leistungen kamen danach, außer 7 Frisuren und 12 neue peckerl? 
Allein schon den nachkommenden Jungs gegenüber wärs eine Zumutung diesen Typen zu verlängern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist schade, dass dieser Punkt der einzige ist, den du hier herausliest. 

 

fis schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde mich freuen, wenn Du mich nicht zitierst. Ich denke, Du hast mein Post schon verstanden bzw. bin ich hier recht klar gewesen. Danke.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

:davinci:

Wenn es dir wieder mal ums zitieren geht, kann mir gerne @fis schreiben, dass er in Zukunft überhaupt keine Diskussionen mit mir haben möchte und ich werde das natürlich berücksichtigen und ihn nicht mehr zitieren, sollte dann auch für beide Parteien gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 4 Minuten:

Sag 48er, nur damit wirs einordnen können, in welcher Abteilung bist du denn? Nur falls ich was kritisieren mag, damit ich dir nicht auf die Zehen steig. Oder bist du nur soo.

Nicht jeder, der differenzierter die Sache begutachtet, arbeitet beim Verein, es wird aber gerne so hingestellt. Es wäre auch einfache alles zu kritisieren, ist halt nicht meine Art. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Nicht jeder, der differenzierter die Sache begutachtet, arbeitet beim Verein, es wird aber gerne so hingestellt. Es wäre auch einfache alles zu kritisieren, ist halt nicht meine Art. 

na kloar :lol:
Recht offensichtlicher die Betriebsblindheit darstellen und verteidigen geht fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.