Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 51 Minuten:

Sorry aber dann dauert es eine Dekade bis man wieder einen vernünftigen Kader beisammen hat. Und da darf dann keiner verkauft werden oder seine Karriere beenden.

Sagen wir man leiht Palmer-Brown noch einmal und Klein macht auch noch ein Jahr. Dann hast du nächstes Jahr automatisch schon einmal zwei riesige Baustellen.
Zusätzlich zu sonstigen Kaderveränderungen (Transfers wg. Perspektivlosigkeit, Auslaufende Verträge) hätte man dort auch wiederum einen Bedarf von 4-5 Spielern.

Wenn wir jedes Jahr 5 durchschnittliche Spieler verlieren und dafür 2 gute und 3 durchschnittliche holen wird es auch in Zukunft nicht zwangsläufig besser ausschauen und man wird immer mehr biederen Durchschnitt im Kader haben als Qualität. 
Dazu ist das Fußballgeschäft auch einfach zu kurzlebig und unberechenbar um so einen Relaunch konsequent über 5 Jahre hinweg durchzuziehen. 
Erst recht wenn man bedenkt dass ein "guter" Spieler in Österreich vielleicht eine Halbwertszeit von ~1 1/2 Saisonen hat bis er abgeworben wird. 
Bei manchen ja noch bedeutend weniger. Das heißt potenziell wird ein Durchschnittsspieler um einiges länger im Kader bleiben als ein Leistungsträger. 

Du hast Recht und nicht Recht :)
Gerade auf der Position von Palmer Brown hat man tatsächlich 2 Spieler die ihm nicht viel hinten nachstehen. Insofern ist er für die kommende Saison ein Plus, wenn die Konditionen stimmen. Und im Jahr darauf wohl kein Beinbruch, wenn man ihn nicht mehr hat.
Wenn man kein Geld hat und die Verträge laufen und man so schlecht performt wie wir, musst du eben warten bis die Verträge abgelaufen sind und das geht halt erst mit dem Ende der nächsten Saison. Freiwillig wird es sich kaum wer verschlechtern und verbessern werden es sich nur die wenigsten können nach der Performance.. Also muss man das tun, was man machen kann. Damit wird uns wohl Prokop auch verlassen, eben um Platz zu schaffen für weitere notwendige Verlängerungen.

Primär muss man die 2 großen Baustellen beheben und die ordentlich, wenn sich dann noch Optionen ergeben, sag ich ja nicht, dass man die Gelegenheit nicht wahrnehmen darf. Aber diese Gelegenheiten dürfen nicht auf Kosten der 2 Positionen sein. Auch ich hätte noch ein paar Dinge im Kopf, wie einen kostenlosen Gebauer, etc... aber ich kann gut und gerne auf Gebauer, Grüll und Co verzichten, wenn man endlich eine Lösung auf den beiden Optionen findet. Wenn uns Aston Villa Monschein für 3 Mio. abnimmt, dann finde ich auch noch einen passenden Flügel und Stürmer für unseren Kader ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wer weiß das genau? Aussage von Stöger / Kraetschmer?

Aus seinen Aufstellungen kann man ein Muster erkennen. Er hat schon viel experimentiert, verschiedene Spieler auf verschiedenen Positionen probiert, Systeme verändert etc. Klein und Madl waren bzw. sind fast immer gesetzt, auch wenn die Leistung nicht gepasst hat. Das sind Zeichen, dass er auf die beiden weiterhin Sätzen wird, Madl hat noch Vertrag, bei Klein entscheidet natürlich PS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane schrieb vor 40 Minuten:

Ich sage dass auch schon länger, dass wenn man an den richtigen Positionen 2 Spieler mit Qualität holt (damit meine ich echte Qualität) schon um einiges besser dastehen würde.

Qualität ist ein wichtiger Punkt, der andere ist, dass dieser Spieler auch in die Spielphilosophie passt. Siehe zum Beispiel Matic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Poulsen hat mich, obwohl er NW Nationalteamspieler ist/war und bei einem DBL unter Vertrag ist noch nicht so wirklich überzeugen können um ehrlich zu sein. Wenn man weiß wo er eigentlich her kommt, dann stellt man eben höhere Ansprüche als bei einem Martschinko.

er hat angedeutet, dass er uns helfen kann. diese corona geschichte in verbindung mit seiner fehlenden spielpraxis war jetzt aber nicht unbedingt da ihn komplett zu berurteilen. imo bräuchte man dazu eine halbserie. aber im endeffekt wird es auch von bmg abhängen wie sie mit ihm weiterplanen oder wo sie ihn sehen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 31 Minuten:

Turgeman ist aktuell nur verliehen oder?

Sollte uns Monschein im Sommer verlassen wäre er sicher eine Option, so schlecht ist er nämlich nicht.

Glaubst du wirklich das Turge der Spieler ist der uns helfen kann? Wenn er wirklich Mittelstürmer spielen darf, dann vielleicht, aber wenn er auf die Flügel ausweichen soll, dann eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Glaubst du wirklich das Turge der Spieler ist der uns helfen kann? Wenn er wirklich Mittelstürmer spielen darf, dann vielleicht, aber wenn er auf die Flügel ausweichen soll, dann eher nicht

Ja! In einer funktionierenden Mannschaft ist ein Turgeman sicher ein Kandidat der 20+ Tore in einer Saison hin bekommt. Man muss aber eben auch wissen wie man ihn einsetzt.

Für mich wäre Turge die klassische falsche 9. Robust, Stark mit dem Ball am Fuß, guter Schuss und er weiß wo das Tor steht. Wäre die Position die gerade ein Fitz spielt. Kann ihn mir aber auch als zusätzliche 2 Spitze vorstellen. Ich glaube alleine ohne echte Flügelspieler (wie wir noch die Raute druchpressen wollten) ist er relativ verloren da seine Qualitäten mit dem Ball höher sind als z.b. das Kopfballspiel.

Mir ist klar er hat nicht viel gezeigt bei uns aber wer von unseren Spielern hat in den letzten 2 Jahren groß aufgezeigt? Wenn wir uns ehrlich sind nur ganz wenige (wo die Leistung aber auch noch bestätigt werden muss).

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Ja! In einer funktionierenden Mannschaft ist ein Turgeman sicher ein Kandidat der 20+ Tore in einer Saison hin bekommt. Man muss aber eben auch wissen wie man ihn einsetzt.

Für mich wäre Turge die klassische falsche 9. Robust, Stark mit dem Ball am Fuß, guter Schuss und er weiß wo das Tor steht. Wäre die Position die gerade ein Fitz spielt. Kann ihn mir aber auch als zusätzliche 2 Spitze vorstellen. Ich glaube alleine ohne echte Flügelspieler (wie wir noch die Raute druchpressen wollten) ist er relativ verloren da seine Qualitäten mit dem Ball höher sind als z.b. das Kopfballspiel.

Mir ist klar er hat nicht viel gezeigt bei uns aber wer von unseren Spielern hat in den letzten 2 Jahren groß aufgezeigt? Wenn wir uns ehrlich sind nur ganz wenige (wo die Leistung aber auch noch bestätigt werden muss).

Ich frage mich, in welcher Saison er so lange ohne Verletzung geblieben ist um in einem realistischen Zeitrahmen überhaupt die Chance auf 20 Torchancen pro Saison zu kommen und da reden wir noch nicht von 20 Toren...
Das Wort Robust im Zusammenhang mit Turgeman habe ich auch zum ersten Mal gelesen :)

Ohne etwas über seine Qualitäten sagen zu wollen, aber er ist sicherlich nicht die richtigen Option für uns mit seiner Anfälligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich frage mich, in welcher Saison er so lange ohne Verletzung geblieben ist um in einem realistischen Zeitrahmen überhaupt die Chance auf 20 Torchancen pro Saison zu kommen und da reden wir noch nicht von 20 Toren...
Das Wort Robust im Zusammenhang mit Turgeman habe ich auch zum ersten Mal gelesen :)

Ohne etwas über seine Qualitäten sagen zu wollen, aber er ist sicherlich nicht die richtigen Option für uns mit seiner Anfälligkeit.

Jeder kann gerne seine Meinung haben, wie gesagt ich bin überzeugt das er in einer guten Saison da ran kommt.

Du brauchst nicht lesen, schau dir gerne mal ein paar Szenen von der Anfangszeit bei uns an, da war er finde ich besser in Form als gegen Ende hin. Die Mentale Komponente spielt bei ihm glaube ich eine sehr große Rolle und innerhalb der Mannschaft war er doch eher einer der sehr in sich gekehrt ist wenn man ihm z.b. mit einem Monschein vergleicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Jeder kann gerne seine Meinung haben, wie gesagt ich bin überzeugt das er in einer guten Saison da ran kommt.

Du brauchst nicht lesen, schau dir gerne mal ein paar Szenen von der Anfangszeit bei uns an, da war er finde ich besser in Form als gegen Ende hin. Die Mentale Komponente spielt bei ihm glaube ich eine sehr große Rolle und innerhalb der Mannschaft war er doch eher einer der sehr in sich gekehrt ist wenn man ihm z.b. mit einem Monschein vergleicht 

Du hast mich in dem Punkt missverstanden. Robust ist für mich kein Spieler, den du beim böse Anschauen schon eine Rippe brichst.

Das er Qualität hat, hat er bewiesen wenn er mal für ein paar Spiele Verletzungsfrei geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also Neuzugänge kann ich einfach gar nicht einschätzen, was da jetzt geldmäßig möglich ist und was nicht. Deswegen geh ich in folgender Analyse vom schlimmsten aus, dass wir uns gar nichts leisten können und möchte auf das eingehen was da ist:

Pentz ist gesetzt die nächsten 2 Jahre, keine Frage und eventuell sogar noch einer, der nächstes Jahr verkauft werden kann. Leider hat er nur bis 2022 Vertrag. 

Fitz und Sarkaria sind bis jetzt die Aufsteiger der Saison. Dazu würde ich noch Borkovic und aus jüngster Vergangenheit Demaku nennen, die positiv aufgezeigt haben. Bleibt zu hoffen, dass sie fit bleiben, dann können sie nächste Saison wichtige Spieler werden. Leider hat Sarkaria nur bis 2021 Vertrag. Fitz hingegen hat Vertrag bis 2023, also der muss einfach gefördert werden!! Demaku hat noch keinen Vertrag anscheinend?

Mit Pichler und Jarjue gibt es 2 Spieler die längerfristig (bis 23) an den Verein gebunden sind und auf die wohl gesetzt wird.

Auf AG und Klein (sofern er trotz unserer Finanzkrise verlängert) würde ich nächstes Jahr auch setzen. 
Wenn Madl und Jeggo nochmal so spielen, wie sie mal spielen konnten, dann gerne Startelf, ansonsten Backup (und im schlimmsten Fall trotzdem Startelf, weil keine Alternativen) Zwierschitz und Ebner haben auch gezeigt, dass sie verlässlich und solide spielen können, sehe ich als gute Ergänzungsspieler.

Monschein ist derzeit unser einziger richtiger Stürmer, der geliefert hat. (Noch dazu ordentlich geliefert hat) Vertrag bis 2021. Da ist die große Frage, ob er nochmal verlängern will. 

Prokop ist für mich das große Fragezeichen.

Abgeben würd ich: Martschinko, Edo und vielleicht Sax
Auch wenn sie wohl nur günstig verkauft werden können, wird der Platz für junge Talente frei, da sie für ihr Alter weder die Qualität noch Erfahrung mitbringen und wir haben mit Ebner und Zwierschitz genug von dieser Sorte, die mich aber (auch durch ihre Einstellung) mehr überzeugen.

Mögliche gewinnbringende Verkäufe im Sommer: Monschein, Sarkaria
Und wenn die dann verkauft werden, kann offensiv nachbesetzt werden.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte? Markus Suttner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.