Sommertransfers 2020


Recommended Posts

1909
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Schwierig zu sagen, was mir weniger Kopfzerbrechen bereitet: die Innenverteidigung oder die Außenverteidigung? 

Ist ja auch mal schön, sich die Frage so stellen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Nemeth,19 Jahre alt, U 19 Nationalspieler, 1.91 groß, also etwa gleich hoch wie Wüthrich und Stankovic, der übrigens nebst in der Innenverteidigung auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, ist dann wohl der erste Back Up für Stankovic u Wüthrich, soferne die mal verletzungs(oder krankheits - )bedingt, oder durch Sperren pausieren müssen. Wüthrich war ja schon mal angeschlagen und selbst coronabedingte Ausfälle können wieder passieren,... 

Da Geyrhofer, der eigentliche Einserersatz, wenn nicht sogar bereits vor Wüthrich positionierte Stammverteidiger, vermutlich wie auch ein Trummer, länger, wohl bis zum Frühjahrsstart ausfallen wird, Komposch gerade erst reingeschnuppert hat in die Kampfmannschaft, macht in dieser Situation speziell eine Leihe eines durchaus talentierten, jungen Österreichers durchaus Sinn, zumal Mainz den sicher nicht gerade erst verpflichtet hat, weil er so schwach ist, ihn wohl als Zukunftsaktie sieht. Der Großteil des Gehalt für diese eine Saison wird vermutlich auch von Mainz übernommen werden, die ja froh sein werden, wenn er auf ein paar Einsätze kommt.

Weil unter Ilzer wohl nur der spielen wird, der sich ihm in den Trainings aufdrängt, kann auch ein Komposch weiter hoffen, auf ein paar Kurzeinsätze zu kommen, liegt somit nur an ihm selbst, sich aufzudrängen, bzw. immer näher an den Stammkader heranzurücken.

Unter diesen Gesichtspunkten also für mich alles andere als ein dummer Leih - Transfer, auch weil ein Nemeth, etwa vergleichbar mit dem eben erst verpflichteten Gazibegovic, zum jetzigen Zeitpunkt bereits etwas weiter, routinierter als ein Komposch bzw. der restliche Nachwuchs auf dieser Position ist, mir bei Mattersburg schon sehr positiv aufgefallen ist.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

mir gefällt es besser wenn sie 90min in der rl spielen, als, wenn überhaupt, für 10min eingewechselt zu werden

Ich finde halt, dass 10 Minuten Bundesliga mehr bringen als 90 Minuten Regionalliga.

Wenn man sie ranführen will, müssen sie auch oben spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.