Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Raguz wäre nicht abgeneigt gewesen, nach Dänemark zu gehen? Wegen den 6 Partien Champions League? Ich mein ich weiß schon, dass die Lebensqualität in Dänemark hoch ist, aber eine Verbesserung zu Österreich? Monetär vielleicht, und ja, die Briten verfolgen diese Liga intensiver, aber das ganze kommt mir schon sehr dänisch vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Raguz wäre nicht abgeneigt gewesen, nach Dänemark zu gehen? Wegen den 6 Partien Champions League? Ich mein ich weiß schon, dass die Lebensqualität in Dänemark hoch ist, aber eine Verbesserung zu Österreich? Monetär vielleicht, und ja, die Briten verfolgen diese Liga intensiver, aber das ganze kommt mir schon sehr dänisch vor. 

Ihm ist es ja eh auch so vorgekommen und er bleibt lieber in Linz. 

bearbeitet von penelopes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate
GH78 schrieb vor 9 Minuten:

Alexander Schmidt soeben mit seinem 7. Saisontreffer ?

noch dazu ziemlich gut gemacht..
perfekt den körper eingesetzt und den IV keine chance gelassen

auf den freu ich mich schon sehr wenn er unser trikot trägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wunderwuzzi schrieb vor 1 Stunde:

noch dazu ziemlich gut gemacht..
perfekt den körper eingesetzt und den IV keine chance gelassen

auf den freu ich mich schon sehr wenn er unser trikot trägt

Die Frage ist halt, ob Schmidt im Winter oder im Sommer zu uns kommen wird. 

Im Sturmzentrum ist aufgrund der Verletzungen von Raguz (und auch für mehrere Wochen Karamoko) Handlungsbedarf. Keine Frage. Und da wird sich im Winter auch sicherlich etwas tun.

Deshalb schaue ich mir auch die St. Pölten Partie nebenbei an. Der SKY-Kommentator hat vorhin tatsächlich erwähnt, dass es Gespräche zwischen Werner und Zellhofer bezüglich Schmidt gegeben hat.

Der Leihvertrag enthält jedenfalls keine Auflösungsklausel für den Winter. Man müsste sich mit St. Pölten einigen. Und Zellhofer wurde zitiert, dass man sich mit den Linzern eine gute Gesprächsbasis erhalten möchte. Man sehe sich im Leben immer zweimal.

Zellhofer meint weiters, dass es Schmidt nicht schaden würde ein weiteres halbes Jahr bei St. Pölten Spielpraxis zu sammeln und Selbstvertrauen zu tanken. Und da hat er vielleicht nicht unrecht. Es wird wohl wieder vor allem darauf ankommen was der Spieler will.

Beim LASK würde Schmidt im Frühjahr sicherlich einiges an Einsatzzeit bekommen. Mit der Startelf kann er natürlich nicht rechnen, auch wenn es bis zur Rückkehr von Karamoko keinen echten Mittelstürmer im Kader gibt. Eggestein hat seine Stärken meines Erachtens trotzdem eher am Flügel.

Schmidt ist jedenfalls ein ähnlicher Spielertyp wie Raguz. Technisch sehr stark und ein sehr gutes Spielverständnis. Jemand, der den Ball sehr gut halten und verteilen kann. In den letzten Wochen hat er auch einen guten Torriecher bewiesen. Das war zuvor (nicht nur beim WAC) nicht so.

Für seine Größe und Statur gewinnt er allerdings zu wenig Kopfbälle. Ein Phänomen, das wir von Klauss kennen. Für das LASK-Spiel muss sich auch noch seine Athletik verbessern. Er ist jedenfalls kein Laufwunder und Pressingmonster. Das Gejammer auf der Osttribüne kann ist jetzt schon hören. Aber er wäre nicht der erste Spieler, der in dieser Hinsicht beim LASK eine wundersame Entwicklung nimmt.

Jedenfalls war die Verpflichtung und Leihe von Schmidt wieder einmal ein smart move von unserem sportlichen Mastermind - zumal Schmidt jung und österreichischer Staatsbürger ist.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Warum wir im Winter noch jemanden für den Sturm holen sollten geht mir nicht wirklich ein.

Eggestein hat eigentlich eingeschlagen, Balic könnte zudem auch als MS auflaufen. Mit Karamoko sollte man ja dann auch ab Februar schön langsam wieder planen. Raguz ist dann gegen Ende der Saison vielleicht auch wieder für ein paar Kurzeinsätze zu haben, und soll diese auch bekommen. Auf dem Flügel haben wir mit Gruber, Goigi, Reiter, Balic, Plojer, Sabitzer genug Optionen.

Noch dazu ist man nicht mehr in Europa vertreten, da muss man auch nicht rotieren. Nachdem unser Anspruch sicher nicht der Titel ist muss man da gar nix machen.

Schmidt soll auf jeden Fall noch in St.Pölten Spielpraxis sammeln - hat keiner was davon wenn er bei uns nur auf der Bank sitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JochenGierlinger schrieb am 12.12.2020 um 19:38 :

Warum wir im Winter noch jemanden für den Sturm holen sollten geht mir nicht wirklich ein.

Eggestein hat eigentlich eingeschlagen, Balic könnte zudem auch als MS auflaufen. Mit Karamoko sollte man ja dann auch ab Februar schön langsam wieder planen. Raguz ist dann gegen Ende der Saison vielleicht auch wieder für ein paar Kurzeinsätze zu haben, und soll diese auch bekommen. Auf dem Flügel haben wir mit Gruber, Goigi, Reiter, Balic, Plojer, Sabitzer genug Optionen.

Noch dazu ist man nicht mehr in Europa vertreten, da muss man auch nicht rotieren. Nachdem unser Anspruch sicher nicht der Titel ist muss man da gar nix machen.

Schmidt soll auf jeden Fall noch in St.Pölten Spielpraxis sammeln - hat keiner was davon wenn er bei uns nur auf der Bank sitzt

Im Sommer gab es auch Diskussionen, ob man noch jemand holen sollte. Das Argument war Goiginger und Karamoko sind noch nicht fit. Dazu stand die EL-Gruppenphase vor der Türe. Einige waren gegen einen Neuzugang. Nun sind alle froh, dass Eggestein da ist. Denn schließlich ist mit Raguz in dieser Saison nicht mehr zu rechnen. Und die Betonung bei Karamoko liegt auf „schön langsam“. Vor März wird man ihn nicht am Spielfeld sehen. Sabitzer und Plojer sollten den Juniors den Klassenerhalt sichern.

Die Europa League ist passé. Aber der Spielplan im Frühjahr sieht etliche englische Wochen vor. Die Winterpause ist sehr kurz. Und es kann sich im Sturm natürlich jederzeit noch jemand verletzen. Siehe zuletzt Balic und Gruber. Die Fans erheben sinnvoller Weise keinen Anspruch auf einen Titel. Aber intern sieht man das beim LASK wohl anders. Thalhammer hat diesbezüglich schon mehrere Andeutungen gemacht. Und Wiesinger hat das im Podcast zuletzt ganz klar ausgesprochen, dass man dieses Jahr etwas reißen möchte.

Thalhammer hat zuletzt auch schon klar geäußert, dass er im Winter einen Raguz-Ersatz verpflichten möchte. Eggestein wird im Sommer auch wieder weg sein. Da kann man ob der Raguz-Verletzung dem auch schon vorgreifen. Es sollte halt ein Österreicher sein, weil man mit Andrade, Cheberko, Filipovic, Holland, Madsen, Eggestein und Karamoko schon 7 Legionäre im Kader hat.

Schmidt ist aus den oben genannten Gründen ein logischer Kandidat. Bei Monschein läuft im Sommer der Vertrag bei der Austria aus. Er wäre aufgrund der bekannten Umstände dort wohl auch im Winter zu haben. Ein ganz anderer Spielertyp. Sehr schnell mit viel Tiefgang. Wenn er in Form ist trifft er am Laufband. Mit dem Rücken zum Tor und im Kombinationsspiel ist er nicht so stark wie ein Schmidt oder Raguz. Bei einem Spiel wie heute gegen Salzburg wäre so ein Spielertyp recht brauchbar. Und es wird noch einige solche Spiele in entscheidenden Phasen der Meisterschaft (bzw. im Cup) diese Saison geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Bei Monschein läuft im Sommer der Vertrag bei der Austria aus. Er wäre aufgrund der bekannten Umstände dort wohl auch im Winter zu haben. Ein ganz anderer Spielertyp. Sehr schnell mit viel Tiefgang. Wenn er in Form ist trifft er am Laufband. Mit dem Rücken zum Tor und im Kombinationsspiel ist er nicht so stark wie ein Schmidt oder Raguz. Bei einem Spiel wie heute gegen Salzburg wäre so ein Spielertyp recht brauchbar. Und es wird noch einige solche Spiele in entscheidenden Phasen der Meisterschaft (bzw. im Cup) diese Saison geben.

Monschein ist in Form sicher kein schlechter Stürmer, aber auch schon 28 und nur ein ganz kleines bisschen sympathischer als Sax. Da wäre mir ein ablösefreier Oberlin doch deutlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bzgl. schmidt wäre eine einigung mit st. pölten sehr wahrscheinlich möglich, ist halt am ende eine finanzielle frage.

aber eine unangenehme situation für die niederösterreicher, da man einerseits (lt. zellhofer) die gute gesprächsbasis erhalten will aber andererseits ein abgang von schmidt die durchaus realistische teilnahme am OPO gefährdet. insofern ist auch von LASK-seite fingerspitzengefühl gefragt.

monschein is ein guter stürmer, trotzdem würde ich so einen transfer nicht verstehen. da holen wir besser einen jungen stürmer, auch wenn er uns nicht sofort oder nur mit kurzeinsätzen weiterhelfen kann.

falls schmidt im winter noch nicht kommt, wird jürgen werner mmn. wieder einen spieler aus dem hut zaubern, den wir jetzt noch gar nicht am radar haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde einen Tausch vorschlagen. Schmid zurück zu uns, dafür Monsberger zu St. Pölten :davinci:

Du Wahnsinniger!!!!

dann zerbombt der Monsberger die Liga und wir stehen gscheit blöd da

Das is ja das gleiche wie einen Dmitrovic herzugeben und den Schlager zu nehmen :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.