Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Nachdem Andreas Gruber nun fix ist noch ein paar Worte meinerseits zu unserem Neuzugang.
Ich finde es gut, dass wir nun wieder einen Linksfuß in unserer Offensive haben. Unsere Stürmer haben letzte Saison auffällig viele Chancen ausgelassen, weil sie sich den Ball noch auf den „richtigen“ Fuß legen wollten. Gruber hat letzte Saison mit links und rechts einige schöne Tore erzielt. Er ist als Flügelstürmer sehr variabel. Am Torgefährlichsten ist er wenn er vom rechten Flügel in die Mitte zieht und mit links abschließt. Das macht uns schwieriger auszurechnen, was sehr wichtig ist.

Bei Technik und Torgefährlichkeit würde ich Gruber klar über Frieser stellen. Die Freistöße sind auch sehr gut. Schnelligkeit und Tiefgang sind in Ordnung. Dafür war Frieser Pressingmonster, Laufmaschine und Konditionswunder in Person - mit einem guten Riecher, wo es etwas zu erben gibt. Da liegt die Latte für Gruber sehr hoch. Und bezüglich dieser Basics im LASK-Spiel kann ich ihn noch gar nicht einschätzen. Ich hoffe er hat in den letzten Wochen individuell fleißig an seiner Fitness gearbeitet.

Wir können jedenfalls zufrieden sein, dass wir so einen Spieler ablösefrei - wenngleich sicherlich nicht günstig - verpflichten konnten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das - Raguz hin oder her - im Sturm noch nicht gewesen ist. Wie man im Ligaportal-Interview erfahren konnte braucht Goiginger noch ein wenig. Und ich denke, dass man in der Vorbereitung erkannt hat, dass Sabitzer und Dramé körperlich noch nicht so weit sind. Sie sollten sich meines Erachtens nächste Saison vornehmlich bei den Juniors beweisen.

In Wahrheit wäre noch ein Stürmer gut, der sowohl am Flügel als auch in der Mitte stark ist. Solange Goiginger nicht fit ist brauchen wir jemanden am Flügel. Über kurz oder lang ist sicherlich Raguz zu ersetzen. Karamoko und Raguz sehe ich beide als sehr talentierte Mittelstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Das kann in Ö keiner bezahlen, da wird’s selbst bei RB eng. Da muss er schon deutliche Abstriche machen müssen wenn ihm die Rückkehr zu seiner Familie nach Ö wichtig sein sollte. Falls er wirklich kommen sollte, was ich nicht glaube, dann sowieso nur zu LASK Bezügen, Werner regelt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 33 Minuten:

Für deutlich weniger würden die Knappen im Übrigen Guido Burgstaller (31) ziehen lassen. Doch kein Verein bietet dem Angreifer auch nur annähernd jene vier Millionen Euro Jahresgehalt, die er auf Schalke einstreicht.

Quelle: Fußball Transfers

Für 4 mio jahresgehalt bleib ich aber eh bei schalke auf der bank/tribüne ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sivo schrieb vor einer Stunde:

Lol da muss er bei uns noch min 2 Nullen weg tun

Na.. besser 3....

4.000.000 Euro.... falls dem so wäre.. herzlich Willkommen Guido :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.