Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Ich gönne es Klauss das er sich in der deutschen Bundesliga beweisen darf. Sein neuer Trainer hält sehr viel von ihm und seinem Kampfgeist, den werden wir in Linz leider nicht mehr sehen. Aber wenn ich es wen zutraue dann Werner so einen nochmal aus dem Hut zu zaubern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
sowuascht schrieb vor 30 Minuten:

Kommt eben auch sehr auf den Spieler drauf an, ein intelligenter Spieler stellt gerade in dem Alter von Raguz die mögliche Spielzeit doch noch über das höhere Gehalt. Was würds Raguz bringen wenn er jetzt 1 Jahr in Genua nur auf der Bank sitzt und danach bei keinem gescheiten Verein mehr unterkommt?

Klar ich verstehe dich, aber da schwingt a bissl Romantik mit.

Umgekehrt könnt ich fragen, was würds dem Raguz bringen wenn er bei uns bleibt, sich das Kreuzbandl reisst und nie mehr so in die Gänge kommt? Dann kann er mal seinen Enkel von seiner vergebenen großen Chance erzählen....

 

Nein, der Raguz ist eine Aktie. Und wie es mal so mit Aktien ist kann die positiv wie negativ sich entwickeln.

Wenn ein Serie A Klub, dt. Bundesligist oder Ligue 1 beschließt zb 3 Mio Ablöse n den Burschen zu investieren dann werden die das machen.

Umgekehrt bekommt der Marko eventuell einen 4 Jahresvertrag mit einem Fixum von 80-100 k / Monat und er hat die Basis für ein gutes Leben gelegt.

Fazit: wenn es ein ähnliches Angebot gibt, muss der LASK als auch der Spieler zuschlagen.

Da dürfte ihm keiner böse sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Geir84 schrieb vor 38 Minuten:

Vermutlich dreifaches Gehalt oder so, spiele gg juve, napoli, roma, oder im meazza, dazu italienisches dolce vita statt linz!

Also ich kann mir an seiner stelle schlimmeres vorstellen! Vermutlich bekommt er einen langzeitvertrag, so wie hoffer in neapel damals! Damit lässt es sich auch gut verleihen, wenn es in Genua nicht klappen sollte.

Spricht natürlich auch einiges dagegen, aber so unverständlich wäre das für mich auch wieder nicht.

Die Stadien sollen, abgesehen von einigen Ausnahmen, nicht unbedingt die modernsten bzw. schönsten sein. Wie es um die Qualität der Reservebänke/Tribünenplätze bestellt ist, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.:ratlos:

Jetzt ganz im Ernst: Ich finde ja, dass er die letzte Saison noch nicht einmal bestätigen sollte, vielmehr wäre es gut, zu zeigen, dass er auch über den Zeitraum einer gesamten Spielzeit Leistung bringen kann. Diese Möglichkeit hatte er ja, aufgrund der bekannten Konstellation, bis dato noch nicht. 

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, schon klar, wenn sie gewisse Chancen bieten, gilt es diese zu nutzen. Ob es dabei allzu ratsam ist, als Spieler, der Anlagen hat, sich zu einem unumstrittenen Stammspieler beim LASK zu entwickeln, stattdessen gleich nach so hochhängenden Früchten zu greifen, wage ich dennoch zu bezweifeln. Damit, bedacht einen Schritt nach dem anderen zu setzen, hätte ein solcher Wechsel nicht viel gemein.

Wenn auch sicher nicht 1 : 1 vergleichbar, wäre mir in diesem Fall Anel Jakupovic ein mahnendes Beispiel. Ich kann @LASK08 nur beipflichten, damit es für österreichische Spieler in Italien passt, muss zumeist schon viel zusammenkommen. Zumal ihm, so er sich beim LASK nachhaltig etabliert, weiterhin viele Türen offenstehen würden. Es spricht viel dafür, dass er mit dem LASK abermals eine gute Saison erleben kann, die Chance auf den Euro-Zug aufzuspringen, ist auch im schwarz-weißen Dress absolut gegeben. Weswegen also der Stress? 

Dass er jetzt eine once-in-a-lifetime-Chance erhält, erscheint mir, wenngleich man das auch nie so genau wissen kann, nahezu ausgeschlossen. Aus sportlicher Sicht würde es mir schwerfallen, einen etwaigen Wechsel nachzuvollziehen, die finanziellen Dimensionen mögen aber freilich andere sein. 

Das gesamte Posting ist natürlich unter der Annahme zu verstehen, dass ein potentieller Wechsel näher rückt bzw. konkreter wird. Das muss ja nicht zwingend  so gegeben sein. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
neunzehnhundertacht schrieb vor 11 Minuten:

Dominik Prokop auch. :davinci:

Ohne Spaß: mit 23 vereinslos zu sein, ist schon zach. Hätte auch mal gedacht, dass aus dem mehr wird. Wohl eher mehr ein Mentalitätsproblem als mangelndes Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es gibt sehr viele hier im ASB und auch bei Social Media, die nach den Testspielen besorgt sind um die Saison. Der größte Kritikpunkt ist zurecht die Offensive. Schlechte Chancenauswertung, keine Offensivideen. Gleichzeitig wird aber über eine EM Teilnahme von Raguz spekuliert, der ein großer Teil unseres Angriffes ist. Es ist nicht nur seine Schuld, aber ich kann auch nicht erkenne dass er der einzige ist der vorne positiv auffällt.

Mmn hat der keine Chance auf den EM Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Dominik Prokop auch. :davinci:

Ohne Spaß: mit 23 vereinslos zu sein, ist schon zach. Hätte auch mal gedacht, dass aus dem mehr wird. Wohl eher mehr ein Mentalitätsproblem als mangelndes Talent.

Wenn ich der LASK wäre, würde ich Dominik sogar holen und schauen was aus dem wird. Wie zB bei Michorl. Aber wir haben keinen Bedarf und ich bin auch nicht der LASK. Gottseidank :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rektor schrieb vor 11 Minuten:

Umgekehrt könnt ich fragen, was würds dem Raguz bringen wenn er bei uns bleibt, sich das Kreuzbandl reisst und nie mehr so in die Gänge kommt? Dann kann er mal seinen Enkel von seiner vergebenen großen Chance erzählen....

 

Stimmt zwar, würde in der Gesamtbetrachtung allerdings auch bedeuten, dass jeder junge, aufstrebende Fußballer, in Zukunft jegliche langfristige Karriereplanung ad acta legen bzw. über den Haufen werfen sollte. Das wird so in der totalen Form hoffentlich ebenso wenig passieren.

Wobei es mich ehrlich gesagt doch ein wenig verwundert, dass, so an den Gerüchten denn was dran ist, für Raguz derart lukrative Angebote auf dem Tisch liegen. Aber ja, Fußball ist schnelllebig, und wird wohl noch immer peu à peu ein bisschen schnelllebiger …

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rektor schrieb vor 8 Minuten:

Klar ich verstehe dich, aber da schwingt a bissl Romantik mit.

Umgekehrt könnt ich fragen, was würds dem Raguz bringen wenn er bei uns bleibt, sich das Kreuzbandl reisst und nie mehr so in die Gänge kommt? Dann kann er mal seinen Enkel von seiner vergebenen großen Chance erzählen....

 

Nein, der Raguz ist eine Aktie. Und wie es mal so mit Aktien ist kann die positiv wie negativ sich entwickeln.

Wenn ein Serie A Klub, dt. Bundesligist oder Ligue 1 beschließt zb 3 Mio Ablöse n den Burschen zu investieren dann werden die das machen.

Umgekehrt bekommt der Marko eventuell einen 4 Jahresvertrag mit einem Fixum von 80-100 k / Monat und er hat die Basis für ein gutes Leben gelegt.

Fazit: wenn es ein ähnliches Angebot gibt, muss der LASK als auch der Spieler zuschlagen.

Da dürfte ihm keiner böse sein.

 

Dieses Monatsgehalt bezahlt in der jetzigen Saison niemand, nicht mal im Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
neunzehnhundertacht schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich der LASK wäre, würde ich Dominik sogar holen und schauen was aus dem wird. Wie zB bei Michorl. Aber wir haben keinen Bedarf und ich bin auch nicht der LASK. Gottseidank :D 

Ich auch.

Zur Not eine Leihe zum unabhängigen Verein oder man macht im schlimmsten Fall ein paar k Gewinn mit einem Spieler zum Nulltarif. :D

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
franzwenger schrieb vor 2 Minuten:

Meine Einschätzung der Wahrscheinlichkeit für die Zugehörigkeit zu unserem Kaders 20/21:

Raguz 85% 
Überraschung 75%
Gruber 100%
Grüll 20 %
Wundertüte 20 %
Burgstaller 5 %
Klauss 5 % 
Harnik 0%

 

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.