Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
LASK_92 schrieb vor 17 Stunden:

Was macht dich da so sicher? 

denk mir einfach die Dänische Liga ist sicher nicht über unsere zu stellen, und Michorl ist ein Top-Spieler in Österreich

kann mir nicht vorstellen, dass Madsen einen Petzi gleich 1:1 Ersetzen kann. Sollte dieser bleiben kann man den Dänen in aller Ruhe an unser System heranführen bevor er wirklich den Spielaufbau machen muss, was sicher nicht einfach ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Kaderplanung scheint - insbesondere was den Stamm betrifft - abgeschlossen zu sein und ich möchte hier noch zusammenfassen, was Dominik Thalhammer in der Pressekonferenz und Jürgen Werner im Podcast dazu bzw. zu den Neuzugängen gesagt haben:

Karamoko:

Thalhammer: extrem interessanter Spieler auf der Position 9; stark mit dem Rücken zum Tor; hat auch Tiefgang; spannender Spieler.

Werner: ähnliches Konzept wie damals bei Klauss mit dem wesentlichen Unterschied, dass der Spieler dem LASK gehört und es keine Abhängigkeit von einem anderen Verein gibt.

Cheberko:

Thalhammer: Innenverteidiger mit sehr, sehr guten Fähigkeiten im Spielaufbau und im Andribbeln.

Werner: Hohe Erwartungen; vielseitig einsetzbar als IV, LV und DM; bringt vor allem Tempo in den Defensivverbund.

Grgic:

Thalhammer: kennt man; hat die Persönlichkeit und die DNA, die man hier braucht.

Werner: kennt unser System; ein LASKler durch und durch; wichtig für das Mannschaftsgefüge.

Madsen:

Thalhammer: toller Box-to-Box-Spieler; sehr gute Übersicht; sehr gutes Verhalten gegen den Ball; stark im nach vorne verteidigen.

Werner: der LASK hat sich im Werben um Madsen gegen sehr renommierte Vereine durchgesetzt; wollte wegen unserer Spielweise zu uns und weil er glaubt, dass er sich hier weiterentwickeln kann.

An anderer Stelle war auch zu lesen, dass Madsen zum LASK gewechselt ist, weil er hier die Möglichkeit sieht hier Stammspieler zu werden. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Michorl wechseln wird. Für den LASK hätte ein Verbleib Vor- und Nachteile. Über die Vorteile brauchen wir nicht zu diskutieren. Als Nachteil ist neben dem Umstand, dass sich Michorl, Madsen und Grgic auf einer Position auf den Füßen stehen auch der finanzielle Aspekt in Betracht zu ziehen.

Jürgen Werner hat im Podcast gemeint Michorl habe ihm vor 6 Wochen mitgeteilt, dass er die Ausstiegsklausel (Anm.: 1,2 MEUR bis 31.07.2020) ziehen wolle. Nun sieht es so aus als würden die Corona-Auswirkungen die Pläne von Michorl zumindest erschweren. Die Türe stehe für Michorl immer offen. Aber Anfang August müsse er sich entscheiden. Für mich heißt das Vertragsverlängerung oder Verkauf.

Jürgen Werner hat auch erwähnt, dass man sich (vorerst) dagegen entschieden habe einen zusätzlichen Stürmer für die erste Mannschaft zu holen. Man wolle Dramé und Sabitzer eine Chance geben. Und man habe neben Karamoko im Sommer ja auch Balic im Winter verpflichtet, auf den er große Stücke hält. Goiginger sollte so wie Potzmann im September wieder spielen. Beide Spieler befinden sich auf einem sehr guten Weg zum Comeback.

Für die Juniors wolle man 3-4 junge Spieler verpflichten. Polster kann man da schon dazu zählen. Andererseits möchte noch der ein oder andere Spieler an der Schnittstelle zwischen LASK und Juniors wechseln. Man befindet sich in Verhandlungen mit anderen Vereinen. 

Unerwähnt blieb in diesem Interview Luckeneder, bei dem der LASK im Mai - entgegen anderslautender Ankündigungen von Jürgen Werner - die Option gezogen hat. Offenbar ist das Interesse von anderen Vereinen so groß, dass man Luckeneder doch nicht ablösefrei ziehen lassen möchte.

Ich würde sagen die Überlegungen zu Kader und Trainerteam sehen sehr solide aus. Siegmund Gruber stellt die Kohle auf und sorgt für eine tolle Infrastruktur (über das Stadion hinaus) Jürgen Werner zieht sportlich die Fäden (über die Kampfmannschaft hinaus). Und mittlerweile hat man offensichtlich auch erkannt, dass man nicht an der falschen Stelle spart wenn es um die Professionalisierung der Kommunikation geht. Ich bin sehr zufrieden.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/emeka-eze/profil/spieler/498517

Ein Spieler, der mir bei Sturm sehr gut gefallen hat. Allerdings weiß ich nicht, wie es nach seiner Verletzung mit seiner Leistung bei Adanaspor war.

Hätte ich mal gerne bei uns gesehen.

der ist körperlich in einer ähnlichen Verfassung wie wir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 11 Minuten:

der ist körperlich in einer ähnlichen Verfassung wie wir 2

Das muss dann von seiner Verletzung stammen, hab den anders in Erinnerung. Wann hast ihn das letzte mal gesehen? Kann mir nur schwer vorstellen, dass du ein Spiel von Adanaspor gesehen hast.

Wobei, wir 2 sind eher die Hollands und nicht die Fischers, da kann man(n) nur schwer mithalten.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
sowuascht schrieb vor 2 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/yoav-hofmayster/profil/spieler/620907

der Vollständigkeit halber: wurde am 01.08.20 vom LASK verpflichtet und direkt wieder nach Israel verliehen.

Guten Morgen :D

Wurde gestern schon gepostet.

neunzehnhundertacht schrieb am 3.8.2020 um 15:02 :

Ich bin grad zufällig drauf gestoßen:

https://www.transfermarkt.at/yoav-hofmayster/profil/spieler/620907

Anscheinend hat der LASK den Spieler gekauft und sofort weiterverliehen.

 

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollte sich Schlager mal verändern hätte ich eine sensationelle Variante . Hexer Filipp Dmitrovic ist nach seiner Verletzung wieder zu alter Stärke zurückgekehrt und hat nach dem LASK nun auch der SV Ried in die Bundesliga verholfen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
commando ultras 1 schrieb vor 27 Minuten:

Hat da schon jemand was gehört ?

Kann ich mir mit dem angeblichen Verbleib vom Michorl und der Verpflichtung Madsen nicht vorstellen. Da tipp ich mal auf Sturm Graz. Nur eine Verstärkung wär der allemal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaegermeister1908 schrieb vor 10 Minuten:

Kann ich mir mit dem angeblichen Verbleib vom Michorl und der Verpflichtung Madsen nicht vorstellen. Da tipp ich mal auf Sturm Graz. Nur eine Verstärkung wär der allemal. 

Geht vermutlich nach Hütteldorf. Der Spieler hat angeblich andere Auslandsangebote abgelehnt, weil er nach Wien möchte, auch weil dort Bekannte und/oder Verwandte leben. 

Quelle ist aus dem 2er von einem User mit kosovarischen Wurzeln. 

 

Edith sagt, dass der verlinkte Text besagt eben nicht, mit Rapid einig zu sein. Und die 3 verlinkten die weiteren Optionen sind. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Geht vermutlich nach Hütteldorf. Der Spieler hat angeblich andere Auslandsangebote abgelehnt, weil er nach Wien möchte, auch weil dort Bekannte und/oder Verwandte leben. 

Quelle ist aus dem 2er von einem User mit kosovarischen Wurzeln. 

Steht aber im Text das er nicht nach Hütteldorf wechselt und er noch 3 weitere Optionen in Ö hat. Austria Sturm oder Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaegermeister1908 schrieb vor 3 Minuten:

Steht aber im Text das er nicht nach Hütteldorf wechselt und er noch 3 weitere Optionen in Ö hat. Austria Sturm oder Lask

Hab erst danach die weiteren Seiten gelesen. Aber noch vor dir editiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
111ASK schrieb vor 7 Stunden:

Geht vermutlich nach Hütteldorf. Der Spieler hat angeblich andere Auslandsangebote abgelehnt, weil er nach Wien möchte, auch weil dort Bekannte und/oder Verwandte leben. 

Quelle ist aus dem heimlichen 1er von einem User mit kosovarischen Wurzeln. 

 

Edith sagt, dass der verlinkte Text besagt eben nicht, mit Rapid einig zu sein. Und die 3 verlinkten die weiteren Optionen sind. 

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.