Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Ich stell mir eher die Frage, was geschieht mit Wostry und Ramsebner? Mit Trauner, Filipovic, Wiesinger, Andrade und dem Neuen haben wir jetzt 5 IVs die wahrscheinlich über die beiden zu stellen sind...

Gute Frage wobei ich ehrlich sagen muss Ramses sehe ich nur mehr als reinen Backup, kommt sportlich meiner Meinung nach nicht an die anderen heran.

Wostry musst wsl. überlegen abzugeben der ist halt einfach immer angeschlagen:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ich stell mir eher die Frage, was geschieht mit Wostry und Ramsebner? Mit Trauner, Filipovic, Wiesinger, Andrade und dem Neuen haben wir jetzt 5 IVs die wahrscheinlich über die beiden zu stellen sind...

Ramsebner war in der Meistergruppe ziemlich außen vor und Wostry ist über die Back-up-Rolle nie hinausgekommen. 

Für mich ist Wostry mit nur mehr einem Jahr Vertrag nicht sakrosankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 16 Minuten:

 

Für mich ist Wostry mit nur mehr einem Jahr Vertrag nicht sakrosankt.

Beim LASK ist es aber eh gefährlicher, wenn man sakrosant ist :davinci:

Ramses würd ich noch nicht abschreiben. Vor der verletzung war er eine macht. Vielleicht kommt er durch mehr trainings- und spielpraxis da wieder heran.

Wostry ist leider zu anfällig für verletzungen. Wenn fit, ist er aber ganz solide. Denke aber, dass so eine rolle auch ein junger ausfüllen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich rechne schon noch mit Ramsebner, war die letzen Jahre immer ein sehr konstanter Spieler der kaum Fehler macht. In seinem Alter braucht man halt nach einer Verletzung etwas länger. Der wird aber sicher zu seinen Einsätzen kommen und das ist auch gut so - er steht 100% hinter dem LASK und ist sportlich (wenn in Normalform) sicher noch mehr als gut für die Bundesliga

Wostry sehe ich, wegen seiner Verletzungsanfälligkeit, eher nicht mehr bei uns - da wäre mir Luckeneder als Back-Up noch lieber. Sollte also ein Verein kommen, der Wostry haben will würde ich da keine Steine in den Weg legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Glaub auch, dass Wostry ein solider Verteidiger ist, aber bitte bei einem Verein, der die Bälle hoch nach vorne schießt, bzw. bei dem die Innenverteidiger keine Aufgaben beim Spielaufbau haben. Seine Qualitäten sind für andere Vereine sicher wertvoller als für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASKing 1908 schrieb vor 4 Minuten:

lt. Kleine Zeitung will Hartberg Luckeneder weiterhin ausleihen. Der LASK will ihn aber verkaufen. 

Ich dachte der Vertrag läuft heuer schon aus, und wir verlängern nicht, weil wir Ihm keine Steine in den Weg legen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 6 Minuten:

Ich dachte der Vertrag läuft heuer schon aus, und wir verlängern nicht, weil wir Ihm keine Steine in den Weg legen... 

Der LASK hat eine Option den Vertrag zu verlängern, aber nur wenn er wirklich gebraucht wird, Ansonsten lässt man ihn ablösefrei ziehen. Hat wohl die kleine Zeitung noch nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem die angekündigten Neuverpflichtungen Karamoko, Madsen, Grgic und Tschberko nun hochoffiziell sind lohnt es sich einmal einen Blick auf den Kader für die Saison 2020/21 zu werfen. Peter Michorl lasse ich dabei einmal außen vor nachdem wir mit seinem Abgang rechnen müssen.

TOR:    SCHLAGER (Gebauer, Lawal)

R-IV:    WIESINGER (Ramsebner, Wostry)

Z-IV:     TRAUNER (Haudum, Celic)

L-IV:     FILIPOVIC * (Tscheberko*, Andrade*)

RV:       RANFTL (Reiter)

R-ZM:  HOLLAND* (Müller)

L-ZM:   MADSEN* (Grgic)

LV:        RENNER (Potzmann, Schnegg)

RA:       GOIGINGER (Sabitzer)

MS:       RAGUZ (Karamoko*)

LA:        BALIC (Frieser, Dramé*)

Von den 28 Spielern sind 7 Legionäre und 9 Spieler (Lawal, Celic, Andrade, Reiter, Müller, Schnegg, Sabitzer und Dramé), die man auch bei den Juniors sehen könnte (Geburtsdatum und Stichtag habe ich nicht extra geprüft).

Karamoko ist zwar auch erst 20. Bei ihm gehe ich allerdings davon aus, dass er als Klauss-Ersatz zu sehen ist und eindeutig der Kampfmannschaft zuzurechnen ist. Gleichzeitig ist seine Stärke für mich das größte Fragezeichen, weil er auch nur ein Jahr beim VfL Wolfsburg war - und dort erst am Sprung von der zweiten zur ersten Mannschaft.

Ismael hatte davon gesprochen, dass der Kader zu 98 Prozent steht. Jürgen Werner hatte davon gesprochen, dass man 4-5 junge Spieler holen will. Wenn der LASK noch jemand verpflichtet dann wohl für die Offensivreihe. Ein Faktor könnte natürlich die Fitness von Thomas Goiginger sein. Andreas Gruber wurde als Einziger noch als potentieller Neuzugang genannt. Das muss allerdings nicht sehr viel heißen.

Natürlich könnte es auch noch zu dem ein oder anderen Abgang kommen. Bei Markus Wostry würde mich das mangels Aussicht auf Einsatzzeit beispielsweise nicht wundern. Vielleicht will man auch noch den ein oder anderen jungen Spieler in der Bundesliga verleihen. Mit dem Verkauf eines Stammspielers rechne ich eigentlich eher nicht mehr.

So ist jetzt einmal der Stand der Dinge - und das sieht für mich sehr gut aus.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Askseit1908 schrieb vor 13 Minuten:

Glaubt ihr wird Cheberko stamm spielen.Kann mir schon vorstellen Filipovic,Trauner,Cheberko

 

Wenn Wiesinger nicht wechselt ist der Stamm! Da geht kein Weg vorbei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
King-Lask schrieb vor 17 Minuten:

Wenn Wiesinger nicht wechselt ist der Stamm! Da geht kein Weg vorbei! 

Kann mir aber kaum vorstellen das Cheberko für die Bank kommt.Für das ist er von den Statistiken einfach zu gut.Beim ukrainischen dritten Stammspieler da wird man nicht zum LASK kommen um auf der Bank zu sitzen und von unserer Stamm IV sehe ich halt Wiesinger am schwächsten.

 

 

bearbeitet von Askseit1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Askseit1908 schrieb vor 16 Minuten:

Glaubt ihr wird Cheberko stamm spielen.Kann mir schon vorstellen Filipovic,Trauner,Cheberko

 

Um das einigermaßen seriös einschätzen zu können, wird es hier schlicht und einfach, könnte ich mir vorstellen, an Usern mangeln, die das tatsächliche Leistungsvermögen von Ceberko entsprechend bewerten und einordnen können. Stand jetzt spricht sicherlich relativ wenig dagegen, wenn man sich die gesamte Saison noch mal vor Augen führt, mit der gewohnten Aufstellung in der Innenverteidigung in die Saison zu gehen. Es schadet jedoch keinesfalls jemanden in der Hinterhand zu haben,  dem ich persönlich absolut zutraue, sich zu einem potentiellen Stammspieler zu entwickeln. Zumindest hätte ich diese Erwartungshaltung an den jungen Ukrainer, ob und wie schnell er dieser gerecht werden kann, wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.