Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

Ist ja nicht so, als könnte Wiesinger nicht zentral spielen und Cheberko (vl. passt der sogar zentral?) oder Ramsebner kommen statt Wostry rein. Da brauche ich noch nicht einmal Ranftl/Andrade/Haudum-Lösungen... Celic, Boller, Bumberger haben wir auch noch... es reicht ja schon, wenn sich nur einer davon reinspielt. Ich habe es zur Übersicht so ‚stur‘ aufgelistet, am Ende des Tages haben wir aber nach wie vor sehr viele polyvalente Spieler und so sollte es auch gesehen werden.

 

Wostry habe ich schon gerne im Kader und vom ‚anfänglichen‘ Wiesinger ist er verletzungstechnisch sowieso noch entfernt. Und der ist mittlerweile so gefestigt, dass ich nichtmal mehr an diese Zeit denken muss.


Mir würde es besser gefallen, wenn wir ein paar junge Spieler beim Dreckskonstrukt aufbauen können, als Spieler mit Vertrag loswerden zu wollen, um bessere Backups zu verpflichten (ohne Abgang oder Verletzung kommt sowieso keiner an Filipovic, Trauner, Wiesinger vorbei)

Das ist etwas, dessen Bewertung mir zugegeben sehr schwer fällt, schließlich habe ich vom eigenständigen Verein fast gar nichts gesehen. Frage mich dahingehend dann nur, warum mit Andrade ein Außenverteidiger IV spielt, hätte ja auch einer der drei aufrücken können. Insofern weiß ich nicht, inwieweit wirklich damit geplant wird auf dieses Trio zurückzugreifen bzw. dieses heranzuführen. Wünschenswert wäre es definitiv, unbedingt sehen tu ich's nicht. 

Bei Wostry verwehre ich mich dagegen ihn loswerden zu wollen, ich denke/befürchte nur, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit kein verlässlicher Backup sein wird können. Zudem wurde ihm, auch als er fit war, mit Ranftl ein nomineller Außenverteidiger vorgezogen. Demnach ist das Vertrauen in ihn wohl nicht das allergrößte.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Anscheinend hat noch niemand Bumberger gesehen. Sonst würde ihn hier keiner mit einbeziehen..ich hab mir im TV alle Spiele der Juniors angeschaut.. nicht nur heuer. Und es gab so gut wie kein Spiel in dem er nicht mehrere gewaltige Schnitzer drin hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

Madsen bringt allerdings, den videos nach, eine neue facette mit. Er startet sehr gerne tempodribblings aus der mitte raus, was jetzt holland und michorl eher weniger machten. Wenn das einer drauf hat, ist das eine richtige waffe, siehe mwepu teilweise, oder früher yaya toure.

Standardspezialist scheint er keiner zu sein. Aus den eigenen reihen fallen mir da auch nur goiginger und wiesinger ein. Bin gespannt, wer das übernimmt in zukunft.

Also Eckbälle und Freistöße aus dem Halbfeld schießt der Renner auch sehr gut. Beim Vorbereitungsspiel gegen Wels in der Winterpause habe ich mir schon einmal gedacht: Schade, dass er wegen Michorl die nie schießen darf. Grgic ist ebenso gut mit links bei den Standards. Er wird allerdings wohl öfter statt Madsen anstatt mit Madsen spielen. Dafür hat er auch einen sehr brauchbaren Weitschuss.

Es gab übrigens Zeiten da war ein Michorl-Freistoß aus 18-22 Meter wie ein Elfmeter. Das ist ihm leider zuletzt etwas abhanden gekommen. Ich trauere immer noch dem Hammer-Freistoß zuletzt gegen den WAC nach. Und dem Latten-Freistoß im Heimspiel gegen Rapid ebenso. Zuvor hat er aber nicht zu selten in Pasching auch das Tribünendach getroffen - also knapp übers Tor gezielt ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eldoret schrieb vor 32 Minuten:

Anscheinend hat noch niemand Bumberger gesehen. Sonst würde ihn hier keiner mit einbeziehen..ich hab mir im TV alle Spiele der Juniors angeschaut.. nicht nur heuer. Und es gab so gut wie kein Spiel in dem er nicht mehrere gewaltige Schnitzer drin hatte. 

Muss hier leider wirklich zustimmen... der Bursche müsste sich gewaltig steigern. 
Aber sag niemals nie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem wir immer so hoch stehen, will Ismael bestimmt vor allem Speed in die IV bringen. Deshalb wurden auch Andrade und Ranftl so oft nach hinten gezogen.

Daher wird’s für Wostry schwer, leider auch für Ramsebner und Luckeneder. 
Auch wenn man sich ansieht welch starke Partie Andrade gegen Red Bull gemacht hat. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meine Wunschtransfers wären noch:

LV - Emir Karic (23, LINZA, aktuell in sehr guter Form bei Altach)

RA - Marco Grüll (22, top Scorerwerte und noch viel Potential)

Im falle das Ried erneut fällt, wäre der Transfer wohl auch machbar, wird Ried wohl nochmals Kohle brauchen für einen erneuten Anlauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Koenig schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem wir immer so hoch stehen, will Ismael bestimmt vor allem Speed in die IV bringen. Deshalb wurden auch Andrade und Ranftl so oft noch hinten gezogen.

Daher wird’s für Wostry schwer, leider auch für Ramsebner und Luckeneder. 
Auch wenn man sich ansieht welch starke Partie Andrade gegen Red Bull gemacht hat. 

Sehe ich genauso. Andrade ist aktuell (ohne Cheberko) IV Nr. 4

in der Zentrale sehe ich den Bedarf eines klassischen 10ers gar nicht notwendig. Unser Spiel braucht das nicht unbedingt.
Zur Not kann das Holland auch und wenn das Video nicht lügt auch Madsen.
Bei uns läuft das über die Außen, da bräuchten wir noch 1-2 wieselflinke, Gruber könnte das. Goigi hoffentlich auch bald wieder.

Ich denke wir werden mit Holland, Madsen, Haudum, Grgic unser ZM noch kampfkräftiger machen, was für unser Spiel enorm wichtig ist. Da hat sich Holland aktuell zu Tode gelaufen. Michorl hat zwar alles gegeben, aber seine Kernkompetenz wars halt dennoch nicht. Schadet sicher nicht mit Madsen auch im ZM noch kopfball- und zweikampfstärker zu werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bzgl. Standards: Denke das wird mit dem aktuellen Kader auf Goiginger und Renner hinauslaufen.

Wie groß ist Madsen? 1,87m? Der sollte, wenn schon nicht als Schütze, dann zumindest als Empfänger eine Verstärkung bei Standards sein ;)

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auch wenns vielleicht nur Wunschdenken bleibt, der Sommer ist lang und da kann viel passieren, vielleicht bleibt uns Klauss ja doch noch erhalten. Denke dass sich auch bei der TSG die Planungen noch nicht abgeschlossen sind und man mal abwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
burnhard schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenns vielleicht nur Wunschdenken bleibt, der Sommer ist lang und da kann viel passieren, vielleicht bleibt uns Klauss ja doch noch erhalten. Denke dass sich auch bei der TSG die Planungen noch nicht abgeschlossen sind und man mal abwartet.

Ich glaube, das ,bye bye Linz‘ aus seiner gestrigen Story sagt alles dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
burnhard schrieb vor einer Stunde:

Auch wenns vielleicht nur Wunschdenken bleibt, der Sommer ist lang und da kann viel passieren, vielleicht bleibt uns Klauss ja doch noch erhalten. Denke dass sich auch bei der TSG die Planungen noch nicht abgeschlossen sind und man mal abwartet.

 

Screenshot_20200707_121814.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kommt eigentlich eh jedes Jahr bei uns aber man könnte bei den Salzburgern wegen Prevjlak anklopfen, der kann sich nicht wirklich durchsetzten bei den Bullen und er ist mitlerweile auch schon 25. Somit nicht mehr wirklich ein Perspektivspieler in Salzburg. Ich glaube der würde bei uns vorne richtig zur geltung kommen,... 

Aber bei über 2 Mio Marktwert eher ein Wunschgedanke meinerseits,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.