Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Ja ich werd mir den kick am sonntag mal anschauen und mich ggf mal ordentlich auslassen.

Das hartberg match hab ich nicht gesehen, daher kann ich auch nix zu ihm sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Much1 schrieb am 6.6.2020 um 12:50 :

Ja ich werd mir den kick am sonntag mal anschauen und mich ggf mal ordentlich auslassen.

Das hartberg match hab ich nicht gesehen, daher kann ich auch nix zu ihm sagen.

Dürftest dich ausgelassen haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk97 schrieb am 6.6.2020 um 10:55 :

glaubst könntest den Tetteh auch mal kritisieren? :davinci:

um mich da auch mal einzuschalten 
tetteh hat die zweitbeste torquote unserer gesamten mannschaft diese saison

mit 6 toren ist er auch der 2. beste schütze gleichauf mit balic (den zähl ich aber nicht weil da tore für st pölten dabei sind) und frieser

also ich will jetzt nicht meckern... aber so einen stürmer auf der bank sitzen zu haben ist ein ziemlicher luxus... und die leute die sagen der muss fix wieder weggeschickt werden kann ich da nicht so ganz verstehen

auch wenn er natürlich defensiv und kämpferisch so seine schwächen hat.. aber darum ist er ja auch stürmer und kein mittelfeldspieler/verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wunderwuzzi schrieb vor 6 Minuten:

um mich da auch mal einzuschalten 
tetteh hat die zweitbeste torquote unserer gesamten mannschaft diese saison

mit 6 toren ist er auch der 2. beste schütze gleichauf mit balic (den zähl ich aber nicht weil da tore für st pölten dabei sind) und frieser

also ich will jetzt nicht meckern... aber so einen stürmer auf der bank sitzen zu haben ist ein ziemlicher luxus... und die leute die sagen der muss fix wieder weggeschickt werden kann ich da nicht so ganz verstehen

auch wenn er natürlich defensiv und kämpferisch so seine schwächen hat.. aber darum ist er ja auch stürmer und kein mittelfeldspieler/verteidiger

Absolut richtig. Aber bei uns gibt es scheinbar immer wieder "Opfer". 

Ich kann mich noch gut erinnern, da war auch der Klauss in der Schußlinie. Den wollten so viele Leute schon nicht mehr bei uns sehen.. und siehe da, auf einmal lief es wieder und er ist kaum wegzudenken. Bei Stürmern halt öfters so, dass sie einfach einen Lauf haben (positiv, als auch negativ).

Tetteh ist technisch auf hohem Niveau, nicht umsonst kommt er zu seinen Einsätzen. Viele sehen halt bei ihm nur, dass er nicht so viel nach hinten arbeitet.. was grundsätzlich auch stimmt, aber nicht seine Hauptaufgabe ist. Wenn er sich da noch verbessern würde, wäre er definitiv ein Mann, den ich nach wie vor gerne bei uns hätte, sofern die Ablösesumme stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

um mich da auch mal einzuschalten 
tetteh hat die zweitbeste torquote unserer gesamten mannschaft diese saison

mit 6 toren ist er auch der 2. beste schütze gleichauf mit balic (den zähl ich aber nicht weil da tore für st pölten dabei sind) und frieser

also ich will jetzt nicht meckern... aber so einen stürmer auf der bank sitzen zu haben ist ein ziemlicher luxus... und die leute die sagen der muss fix wieder weggeschickt werden kann ich da nicht so ganz verstehen

auch wenn er natürlich defensiv und kämpferisch so seine schwächen hat.. aber darum ist er ja auch stürmer und kein mittelfeldspieler/verteidiger

Ich finde in dem Zusammenhang immer schade, wenn man unterschiedlichen Typen an Fußballer bzw. Menschen zum Vorwurf macht, dass es alleine schon dem Naturell nach nicht jedem gegeben ist im Stile der größten "Kampfsau" à la Frieser oder Maierhofer den halben Platz umzupflügen und sich für jeden sichtbar zu zerreißen. Klar, Fans lieben das, nehme mich da auch gar nicht aus, damit wird allerdings auch das eine oder andere mitunter verdeckt.

Ich bleibe dabei, im Wissen, dass ich damit im ASB-Channel ziemlich exponiert dastehe, mir taugt Tetteh mit seinen fußballerischen Fähigkeiten. Wenn man seine Statistik in Relation zu seiner Einsatzzeit setzt, spricht die, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, klar für ihn. Ebenso wenig lassen sich Defizite in gewissen Bereichen wegdiskutieren, ich bezweifle jedoch, dass um vergleichbares Geld so viele Spieler zu holen sind, die seine Rolle wesentlich besser und effektiver ausfüllen. Lasse mich da gern vom Gegenteil überzeugen, habe allerdings so meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich war ich auch immer ein Tetteh-Kritiker. Muss aber sagen dass ich LASK zustimmen muss. Mit seinenToren und seiner Leistung zur Einsatzzeit bin ich mittlerweile ziemlich zufrieden mit ihm und wenn man so einen Typen such nich von der Bank bringen kann ist das schon kein schlechtes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Trotz seinem Tor, wofür ich gestern auch dankbar war, waren die früheren Anmerkungen, dass er im Vergleich zu den anderen abfällt und zeitweise nicht so viel Freude bereitet wie manche seiner Offensiv-Kollegen nicht unberechtigt.

Die Frage ist, ob man diesen Legionärs-Platz nicht besser besetzen kann bzw. ob er eine höhere Ablöse wert ist. Bei einer geringen Schnäppchen-Summe darf er durchaus bleiben, aber bei einem Betrag, der in Richtung Million geht, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Er hat seine Qualitäten, die er aber leider nicht in jedem Match konstant abrufen kann. Wenn ich mit Pressing Druck machen will, brauche ich Spieler, die motiviert anlaufen, kämpferisch sind und das Feld umpflügen wollen.

Sollte man sich mit Salzburg finanziell einig werden, dann passt das, aber eine unvernünftige Summe rechtfertigt er nicht.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es gibt genau 19 Kicker, die in dieser Saison bessere Scorerwerte in der Bundesliga haben als Tetteh. Nur 4 davon sind jünger, einer (Haaland) spielt ja schon seit Winter nicht mehr hier. Unterm Strich ist es auf die Einsatzzeit bezogen sehr gut, was Tetteh abliefert. 

Die Frage war ja immer, ob man die Chance hat, ihn fix zu verpflichten. Als Leihe bitte nicht mehr. Das wird er mit bald 24 ja auch nicht mehr wollen. Dass er ein guter Bundesligaspieler ist, hat er schon mehrfach bewiesen. Wenn es die Möglichkeit gibt, ihn fix zu verpflichten, würde ich nicht nein sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 11 Minuten:

maximal 500k und keinen Groschn mehr. für einen besseren Ergänzungsspieler, mehr an Ablöse zu bezahlen wäre fahrlässig. 

Gut ja, das sehe ich auch so. Wäre ja auch mehr, als wir für den gleich alten Balic gezahlt haben. Der hatte zwar nur noch 6 Monate Vertrag, wirkt aber wirklich sehr bissig und motiviert. Bin gespannt, wie sich das Kapitel Tetteh bei uns gestaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Da er bei salzburg mmn kein land sehen wird, könnte es schon sein, dass man eine für uns passende lösung findet. Auch wenn er einen oft zur weißglut bringt - er ist ein feiner kicker und die zahlen sprechen auch für ihn. Bin schon froh, so einen in der hinterhand zu haben. Der 1er stürmer, den man sich mit dem transfer damals erhoffte, wurde er leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.