Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate
Aussenpracker schrieb vor 9 Stunden:

Wen wir bei der ganzen Transferdiskussion nicht vergessen dürfen ist Luckeneder. Mit der Verlängerung oder dem ‚hochziehen‘ von Bumberger ist ein Comeback zwar unwahrscheinlicher, aber vl. will man Bumberger ja auch innerhalb der Bundesliga verleihen. Ab und zu mussten wir ja trotzdem auf Ranftl in der Dreierkette zurückgreifen, was jedes Mal ein bisschen weh tut. Pogatetz wurde im Winter auch nicht nachbesetzt und wie wichtig er war (jetzt rein auf die Kaderbreite bezogen), wissen wir noch alle. Lt. Transfermarkt läuft sein Vertrag bei uns zwar aus, aber mein Halbwissen sagt, dass ich irgendwo mal gehört habe, dass er für eine Leihe einen Anschlussvertrag bei uns haben müsste.

Kann mir auch vorstellen, dass Andrade hochgezogen wird. Zumindest würde er gut in die Kaderstruktur passen.

pogatetz wurde de facto mit ramsebner ersetzt
4 IV für 3 Positionen sollte eigentlich genug sein noch dazu wenn man dann eben noch (auch wenns weh tut) ranftl als backup für diese position hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

pogatetz wurde de facto mit ramsebner ersetzt
4 IV für 3 Positionen sollte eigentlich genug sein noch dazu wenn man dann eben noch (auch wenns weh tut) ranftl als backup für diese position hat

Den besten RV der Liga als IV aufzubieten, darf nur eine Notlösung sein. Sollten auf Grund einer Verletzung und einer Sperre 2 IV ausfallen, rutscht Ranftl nach was zur Folge hat, dass man de facto keinen Verteidiger auf der Bank sitzen hat. Potzmann wird auch erst im Frühjahr 2021 zurückkehren. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Luckeneder ist ein guter Typ und seine Aufstiegssaison darf man nicht vergessen, aber ich sehe beim besten Willen nicht wie er dauerhaft Trauner, Wiesinger, Filipovic oder Ramsebner rausspielen soll.

Umsonst wurde er nicht schon 2x verliehen und er ist weder im Talent-Alter, noch bietet er die große internationale Erfahrung von Pogal. Für mich ein klarer Fall von ,danke für die Vergangenheit und alles Gute für die Zukunft‘.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Den besten RV der Liga als IV aufzubieten, darf nur eine Notlösung sein. Sollten auf Grund einer Verletzung und einer Sperre 2 IV ausfallen, rutscht Ranftl nach was zur Folge hat, dass man de facto keinen Verteidiger auf der Bank sitzen hat. Potzmann wird auch erst im Frühjahr 2021 zurückkehren. 

bei pogatetz wird man schauen müssen, da er aktuell noch einen spielervertrag hat, ob er abstriche in kauft nimmt oder nicht. wäre schön, könnte man ihn beim ASK halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb Gerade eben:

bei pogatetz wird man schauen müssen, da er aktuell noch einen spielervertrag hat, ob er abstriche in kauft nimmt oder nicht. wäre schön, könnte man ihn beim ASK halten.

der hat ja eh bei den juniors einen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 36 Minuten:

wie er dauerhaft Trauner, Wiesinger, Filipovic oder Ramsebner rausspielen soll.

Ich sehe auch nicht, wie Haudum wen rausspielen soll. Trotzdem ist er wichtig für unser Team. Verlangt ja auch keiner, dass er Stammspieler wird. Das nächste Mal gegen Manchester spiele ich trotzdem lieber mit Luckeneder - Trauner - Ramsebner und dafür Ranftl auf seiner Stammposition, als mit Ranftl - Trauner - Ramsebner und Reiter im MF. Um mal das aktuellste aller Beispiele heranzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Luckeneder ist ein guter Typ und seine Aufstiegssaison darf man nicht vergessen, aber ich sehe beim besten Willen nicht wie er dauerhaft Trauner, Wiesinger, Filipovic oder Ramsebner rausspielen soll.

Umsonst wurde er nicht schon 2x verliehen und er ist weder im Talent-Alter, noch bietet er die große internationale Erfahrung von Pogal. Für mich ein klarer Fall von ,danke für die Vergangenheit und alles Gute für die Zukunft‘.

Ist zwar vielleicht etwas harsch ausgedrückt, im Kern sehe ich das jedoch ähnlich. Ich bin mir bewusst, welch Standing Luckeneder ua bei den Fans hat, und warum er das hat, das ist auch alles gut und schön, ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass für ihn die Perspektive, die ihm der LASK bieten kann, jene ist, die für ihn mit seinen Ansprüchen (regelmäßig zu spielen) kompatibel ist. Anders stellt sich die Sachlage freilich dar, wenn es auf dieser Position, aus welchen Gründen auch immer, in punkto Abgänge zu Bewegung kommt. Allerdings stellt sich auch dann die Frage, ob er zum Beispiel Wiesinger langfristig adäquat ersetzen könnte. Ich habe da leichte Zweifel, seine Spiele bei Hartberg in Summe allerdings auch zu wenig verfolgt, um das tatsächlich seriös bewerten zu können.

Aussenpracker schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe auch nicht, wie Haudum wen rausspielen soll. Trotzdem ist er wichtig für unser Team. Verlangt ja auch keiner, dass er Stammspieler wird. Das nächste Mal gegen Manchester spiele ich trotzdem lieber mit Luckeneder - Trauner - Ramsebner und dafür Ranftl auf seiner Stammposition, als mit Ranftl - Trauner - Ramsebner und Reiter im MF. Um mal das aktuellste aller Beispiele heranzuziehen.

Stimme dir zu, denke jedoch nicht, dass sich allzu viele, zumindest langfristig, mit Haudums Rolle zufriedengeben. Auch dieser wird das vermutlich à la longue gesehen nicht tun. 

Eine wiederum gänzlich andere Frage, ist jene, wie Wostry seine Situation bewertet. Immerhin wurde ihm, auf seiner angestammten Position, auch zu Zeiten, zu denen er fit war, ein gelernter Außenverteidiger vorgezogen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

so schlecht ist die rolle als backup in einer funktionierenden mannschaft wie bei uns aber auch nicht. du bist im training immer massivst gefordert, verdienst sicher besser als bei anderen vereinen in der liga, wo du vielleicht stammspieler wärst, bist im europacup live dabei und kommst aufgrunddessen trotzdem zu einigen einsätzen (rotation in englischen wochen). 2, 3 solche spieler im besten fußballeralter kann man schon durchaus haben im kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

so schlecht ist die rolle als backup in einer funktionierenden mannschaft wie bei uns aber auch nicht. du bist im training immer massivst gefordert, verdienst sicher besser als bei anderen vereinen in der liga, wo du vielleicht stammspieler wärst, bist im europacup live dabei und kommst aufgrunddessen trotzdem zu einigen einsätzen (rotation in englischen wochen). 2, 3 solche spieler im besten fußballeralter kann man schon durchaus haben im kader.

Ja, die 2 hat man eh mit Wostry und Haudum. Zudem waren Müller und Sabitzer mehr Bankerlwärmer als Aspiranten für die Startelf. 

Die Identifikation von Luckeneder finde ich eh geil, aber wenn es um den sportlichen Aspekt geht, sehe ich keinen Grund diese Back-up-Fraktion aufzublähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

so schlecht ist die rolle als backup in einer funktionierenden mannschaft wie bei uns aber auch nicht. du bist im training immer massivst gefordert, verdienst sicher besser als bei anderen vereinen in der liga, wo du vielleicht stammspieler wärst, bist im europacup live dabei und kommst aufgrunddessen trotzdem zu einigen einsätzen (rotation in englischen wochen). 2, 3 solche spieler im besten fußballeralter kann man schon durchaus haben im kader.

Spricht nichts dagegen, ich bin eben noch immer ein Idealist/Illusionist, der glaubt, wohl ein Stück weit auch hofft, dass die meisten Fußballer Fußballer werden, um möglichst regelmäßig unter Wettkampfbedingungen eben genau das zu tun, Fußball zu spielen.

Davon abgesehen ist es bekanntlich noch gar nicht allzu lange her, dass man die Variable des internationalen Geschäfts noch nicht in der Form für die Gleichung zu berücksichtigen hatte. Im Wesentlichen hast du damit allerdings natürlich recht. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Spricht nichts dagegen, ich bin eben noch immer ein Idealist/Illusionist, der glaubt, wohl ein Stück weit auch hofft, dass die meisten Fußballer Fußballer werden, um möglichst regelmäßig unter Wettkampfbedingungen eben genau das zu tun, Fußball zu spielen.

LASK-Backup zu sein, steht halt trotzdem über blau weisser Busquets zu sein.

 

Halte es zudem bei einem OÖ-Durchschnittskicker für idealistischer, sich beim LASK auf die Bank zu hocken, als bei Hartberg Stammspieler zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aussenpracker schrieb vor 17 Minuten:

LASK-Backup zu sein, steht halt trotzdem über blau weisser Busquets zu sein.

 

Halte es zudem bei einem OÖ-Durchschnittskicker für idealistischer, sich beim LASK auf die Bank zu hocken, als bei Hartberg Stammspieler zu sein.

Ein OÖ-Durschnittskicker sollte, das ist nicht despektierlich gemeint, idealerweise gar nicht beim LASK spielen. Idealismus hin oder her. Denke auch nicht, dass es „Durchschnittskicker“ bei uns (zumindest aktuell) in den Kader schaffen. Wäre ich nicht LASK-Fan, sondern „nur“ Fußballer, würde ich es definitiv vorziehen, bei Hartberg Stammspieler zu sein, wie gesagt, rein vom sportlichen Aspekt her (monetäre und andere etwaige Gründe jetzt einmal ganz bewusst außen vor gelassen). Da hat aber bestimmt jeder unterschiedliche Prioritäten und Wertigkeiten.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wie der "Kicker" berichtet, wird Mamoudou Karamoko vom VfL Wolfsburg zum aktuellen Spitzenreiter der österreichischen Bundesliga wechseln. Sobald der Franzose in Linz die medizinischen Checks absolvieren kann, soll der Vertrag unterschrieben und endgültig alles unter Dach und Fach gebracht werden.

Die Wolfsburger sichern sich dem Bericht zufolge allerdings eine Rückkauf-Option auf den 20-Jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.