#13 - Nicolas Seiwald


Recommended Posts

Stammspieler

Seiwald bis 2024 verlängert

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/seiwald-verlaengert.html

Zitat

Neues Arbeitspapier bis Sommer 2024

Wir haben einen weiteren Youngster aus den eigenen Reihen mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der seit heute 19-jährige Salzburger Nicolas Seiwald unterschreibt bei unseren Roten Bullen bis zum 31. Mai 2024.

Von der U9 bis zu den Roten Bullen

Der Kuchler spielt bereits seit der U9 in Salzburg und hat alle Nachwuchsstufen im Klub durchlaufen. Aktuell ist Seiwald Kooperationsspieler beim FC Liefering (19 Einsätze, 2 Tore) und auch im UEFA Youth League-Team der Roten Bullen mit dabei (9 Spiele, 3 Tore).

Trainingslager, Vertrag und Matura

Neben dem sportlich erfolgreichen Weg legt Seiwald auch auf seine schulische Ausbildung großen Wert. Im Mai geht es für ihn an die Maturaprüfungen am Christian-Doppler-Gymnasium in Salzburg. Auch deshalb war es für den Youngster bisher ein sehr aufregendes Jahr:

Die erste große Überraschung war gleich zu Jahresbeginn, dass ich mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Katar mitfliegen durfte. Die Zeit dort war sehr spannend, ich konnte viel mitnehmen und lernen. Und jetzt freue ich mich sehr über den Vertrag beim FC Red Bull Salzburg und die Möglichkeiten, die mir daraus entstehen. Ich werde alles dafür tun, diese zu nutzen. Und wenn ich jetzt auch noch die Matura, für die ich aber ein gutes Gefühl habe, erledigen kann, war 2020 trotz der schwierigen allgemeinen Situation für mich persönlich überragend.

Sportdirektor Christoph Freund meint zum Eigenbauspieler und dessen Engagement:

Nicolas Seiwald ist der Prototyp eines Spielers beim FC Red Bull Salzburg. Er ist schon seit zehn Jahren beim Klub und hat seinen Weg von der U9 weg über die einzelnen Nachwuchsmannschaften, die Akademie und unseren Kooperationsklub FC Liefering gemacht und sich in all den Jahren ausgezeichnet entwickelt. Mit dem langfristigen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg hat er den nächsten Schritt

 

bearbeitet von larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tommtomm schrieb vor 20 Stunden:

Braucht, glaub ich, nach der Vertragsverlängerung bei den "Großen" doch einen eigenen Thread. Weil im Transferthread hat das gar nix zu suchen. :winke:

Nachdem die Nummer von Wolf frei war, hab ich ihm mal die 13 gegeben - Old Headbanger übernehmen Sie! 

die Kurzarbeit - verhindert zur Zeit genauere Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
ASB-Süchtige(r)
Zitat

Im „SoccerBot 360“, einem kreisförmigen Trainingsgerät, bei dem die Spieler unter Zeitdruck möglichst viele kleine Fußballtore treffen müssen, hat Seiwald einen schon seit Jahren unangefochtenen Highscore aufgestellt.

https://www.12termann.at/sonstiges/12termann-talent-watch-nicolas-seiwald-fc-red-bull-salzburg/

In der heutigen Ausgabe der 12terMann-Talent-Watch stellen wir euch Nicolas Seiwald vor – ein Prototyp der „Red Bull Philosophie“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
michi87 schrieb vor einer Stunde:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Seiwald (und Adamu) demnächst bei RBS zum Einsatz kommen? Wär es nicht mal an der Zeit? 

Von 0 bis 100 %.  :D

Gegen Bregenz waren beide Im Kader und hatten Einsatzminuten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.